Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [GELÖST] Warnungen nach Modbus Update auf 3.2.4

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    660 Aufrufe
    O
    @wendy2702 tolle schnelle Hilfe
  • Frage: HeatingControl Adapter - use changes from thermostat

Verschoben heatingcontrol profile
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeJs update, fixer --> sudoers fehler

update fix sudo
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @md666 sagte in NodeJs update, fixer --> sudoers fehler: @Thomas-Braun Ich habs gefixt. Hab die SD Karte in ein Linux gemountet und die Datei korrigiert. würd mich auch interessieren was wie geändert usw.
  • Yet another HomeKit adapter 0.6.0-beta

Verschoben
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    17k Aufrufe
    w00dst0ckW
    @algermi sagte in Yet another HomeKit adapter 0.6.0-beta: Hat schon jemand mit den CODEC's gespielt. Meine Streams sind relativ schlecht im Vergleich zu den Original APP's. Des weiteren hängt der LiveStream stark hinterher. Hallo @algermi bist Du hier weitergekommen? Habe nun auch 2 Webcams per rtsp:// Stream eingebunden und muss das gleiche feststellen. Sorry, dass ich den alten Thread reaktiviere, aber hier passte das Thema ganz gut.
  • Adapter für den go- e charger

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    135 Aufrufe
    HomoranH
    @wildbill sagte in Adapter für den go- e charger: Wollte Dir auch nur helfen, den go-eCharger problemlos in iobroker zu bekommen. Das ist lieb! Aber nicht in diesem Thread, bitte
  • Probleme beim Einbinden CC2531 an PasPi4

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Problem ist gelöst. Hab den ioBroker komplett neu aufgesetzt, diesmal nicht aus dem Image und jetzt geht alles. Danke für eure Hilfe. Gruß JOHANNES
  • Steckdose messen > Internetzugang entziehen

synology docker iobroker steckdose allgemein sony tvs
    240
    0 Stimmen
    240 Beiträge
    14k Aufrufe
    amg_666A
    @gonzoooox Naja, der TV ist letztlich auch ein Computer und der muss erstmal hochfahren... Wenn ich meinen LG anschalte und direkt auf z.B. Netflix oder irgendeine Mediathek gehe, dann funktioniert das auch nicht sofort, sprich es dauert ein bisschen bis da was kommt. Kompromiss wäre vielleicht noch den TV dann abzuschalten wenn du garantiert nicht guckst (nachts, zu tageszeiten wo du arbeitest). Ist nicht das Gelbe vom Ei aber würde die Stromkosten etwas drosseln
  • Gelöst: Backitup Adapter: No Zigbee Database found!!

backitup zigbee
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemonbiterL
    @simatec AAAAAAH Nun hab ichs verstanden. Klasse
  • [Gelöst] HomematicIP zu wenig Datenpunkte im ioBroker

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @masterg-23 sagte in [Gelöst] HomematicIP zu wenig Datenpunkte im ioBroker: @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Achso. Das heißt, dass der Adapter nicht gut programmiert ist bzw. noch in der Entwicklung ist weshalb einige DP fehlen? Der ursprüngliche Entwickler hat den Adapter aufgegeben. Zum Glück hat ihn ein anderer Entwickler übernommen, sonst wäre er heute tot. Ich bin froh, dass es ihn gibt, auch wenn er unvollständig ist. ValvePosition wird bei mir auch angezeigt jedoch 1 oder 0. Eigentlich müsste eine feinere Abstufungen geben. Bei Homematic IP (in diesem Kontext!) liegen die Werte zwischen 0 und 1. Das ist halt so. 50% sind 0,5. Bei mir werden auch solche Werte angezeigt. Also nicht nur 1 oder 0. Gibt es Hoffnung, dass in absehbarer Zeit der Adapter angepasst wird? Nein. Hinzukommt, dass nun auch noch der Entwickler der REST-API einen Nachfolger sucht...
  • Thermostat HM-CC-RT-DN steuern????

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    L
    @malleralle Danke für deinen Hinweis. Wie ja schon oben schrieb: Bei mir ist nichts zum Ausklappen. [image: 1613481337494-dfc451a6-e0a4-411c-a580-3335ef3abb1b-resized.jpeg] Nachtrag: Auf dem MacBook geht‘s. Klicke ich auf dem iPad auf den Ordner, geht nichts auf. Mit den neuen iOS Versionen funktioniert zunehmend die Verwaltung vom ioBroker auf dem iPad unter Safari immer schlechter, beispielsweise kann ich im VIS keine Fenster, Elemente, .. mehr verschieben.
  • Modbus AC Thor 9s

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    wendy2702W
    @chilihead Hast du mindestens 1 Register eingetragen? Was kommt wenn du das log für die Instanz mal auf DEBUG stellst?
  • Aqara 2 fach Relais LLKZMK11LM pairing nicht möglich

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    693 Aufrufe
    H
    @asgothian Der Kanal war das Problem , ich hatte 26 verwendet, mit 25 hats geklappt. Nachteil: alle Geräte müssen neu gekoppelt werden. Aber vielen Dank für den Hinweis.
  • Fritz DECT Adapter keine Geräte verfügbar

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @kingofmalle Geht das überhaupt, wenn man ein User anlegt, ohne dort die Haken zu setzen? Das habe ich vor Jahren bereits auf Login mit User und Passwort umgestellt, deshalb habe ich solche Einstellungen schon gar nicht mehr auf dem Schirm :-)
  • RWE SmartHome Unterputz Rollladensteuerung

rwe smarthome
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gerät-Attribute bei Alias erweitern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    MartinK.M
    @matze-stick sagte in Gerät-Attribute bei Alias erweitern: Hallöchen, ich bin gerade dabei hier möglichst viel auf Alias zu ändern. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Alias hinzufüge (Beispiel Saugroboter) und ich dann unter den Vorgaben vom ioBroker auch Saugroboter auswähle, erhalte ich ja einige vordefinierte Attribute für dieses Gerät, diese ich dann mit den entsprechenden korrekten Attributen von dem Gerät belege. Jetzt ist es aber so, dass das "richtige Gerät" noch einige Attribute mehr zu bieten hätte, die ich aber bei den "Alias Attributen" nicht hinterlegen kann. Mir ist durchaus klar, dass ich auch die anderen nicht benutzten "Alias Attribute" mit den Attributen des "richtigen Geräts" verknüpfen könnte - da habe ich aber allerdings das Problem, dass die Datenwerte nicht übereinstimmen. Beispiel: "Alias Attribut xy --> Nummer" "richtiges Gerät Attribut xyz --> boolean" Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, dass ich beim Anlegen eines Alias noch manuell weitere Attribute erstellen kann? Also das würde mich auch interessieren, ab man die Attribut Bezeichnungen anpassen könnte (mit dem roten Pfeil markiert) ;-) [image: 1613459593160-54481cd7-4e8b-4a23-8f90-54c543581087-image.png]
  • [Gelöst] VIS plötzlich nicht mehr bedienbar

funktion tablet vis visualisierung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    611 Aufrufe
    M
    Firefox habe ich noch nicht getestet. Nur EDGE, Chrome und Drake. Das sind ja alles Browser auf Chromium-Basis.
  • Steuerung Saugroboter S5Max

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    F
    @fuxsism versuche das Thema noch einmal nach oben zu pushen... hat wirklich niemand einen Tipp für mich?? Würde mich wirklich über Hilfe freuen...
  • zigbee bindings

zigbee binding rwl21
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    G
    @holzlenkrad Ich habe es jetzt ohne die Bindings im Adapter für mich gelöst. Wenn die Ikea Bulb und die Fernbedienung am Zigbee Netzwerk angelernt ist, kannst du sie trotzdem noch direkt mit der Lampe koppeln (Daneben halten Koppelnknopf drücken). Die FB redet dann direkt mit der Lampe teilt aber den Knopfdruck trotzdem noch dem iobroker mit. Einziger Nachteil: Der Status der Lampe wird eben nicht mehr im iobroker gesetzt. Hierzu verwende ich ein Polling-Skript auf der Basis von Garfonso. Ich triggere es allerdings über die Tradfri-Fernbedienung. Edit: Habe gerade entdeckt, dass der neue Adapter einen Polling Button eingebaut hat. Dieser funktioniert bei mir aber nicht ganz zuverlässig...
  • Shelly 2.5 Shuttercontrol Adapter - Immer einer will nicht.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    315 Aufrufe
    Florian CarstensF
    @legro Kleines Update: Es gibt immer noch vereinzelt die Aussetzer.
  • Bilder ohne Hintergrund für Vis-Gelöst

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

576

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m