NEWS
IO Broker läuft nach einrichten von WLAN nicht mehr
-
Ok, danke euch beiden.
Grundsätzlich ist es nicht so dramatisch da ich noch nicht so viel gemacht habe.
Muss ich eben nochmal anfangen.@bambam89
Hast du kein Backup?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, spiel es halt ein. -
@bambam89
Hast du kein Backup?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, spiel es halt ein.Wenn ich eins gehabt hätte, dann hätte ich den gleich gekillt und neu aufgesetzt.
Wie gesagt, der ist erst seit ein paar Tagen in Betrieb und soll das Herz eines Cocktailautomatens werden.An ein Backup habe ich zu der Zeit ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Ok, dann werde ich das jetzt mal als erstes machen :-) -
Wenn ich eins gehabt hätte, dann hätte ich den gleich gekillt und neu aufgesetzt.
Wie gesagt, der ist erst seit ein paar Tagen in Betrieb und soll das Herz eines Cocktailautomatens werden.An ein Backup habe ich zu der Zeit ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Ok, dann werde ich das jetzt mal als erstes machen :-)@bambam89 Das sprengt jetzt hier das Thema, aaaaber:
iobroker als Cocktailautomat ??? Da hätte ich gerne mal nähere Infos oder idealerweise dann irgendwann eine Vorstellung des (erfolgreichen) Projekts :-)
Ich nutze iobroker für so schnäde Dinge wie Heizungssteuerung, Alarmierung etc. Cocktails klingt ja schonmal cool... -
@bambam89 Das sprengt jetzt hier das Thema, aaaaber:
iobroker als Cocktailautomat ??? Da hätte ich gerne mal nähere Infos oder idealerweise dann irgendwann eine Vorstellung des (erfolgreichen) Projekts :-)
Ich nutze iobroker für so schnäde Dinge wie Heizungssteuerung, Alarmierung etc. Cocktails klingt ja schonmal cool...@amg_666 said in IO Broker läuft nach einrichten von WLAN nicht mehr:
@bambam89 Das sprengt jetzt hier das Thema, aaaaber:
Ich nutze iobroker für so schnäde Dinge wie Heizungssteuerung, Alarmierung etc. Cocktails klingt ja schonmal cool...Das kann ich dann gerne machen. Zum Sommer soll das Ding dann einsatzbereit sein.
Schauen wir mal... -
@bambam89
Hast du kein Backup?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, spiel es halt ein.@thomas-braun said in IO Broker läuft nach einrichten von WLAN nicht mehr:
@bambam89
Hast du kein Backup?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, spiel es halt ein.Ich muss ja doch nochmal doof Fragen. Auf meinem Raspi der Hausautomation läuft BackitUp und speichert schön alles im Google Drive. Werden denn dor die Scripte mit gespeichert?
Wenn ich da in die Anleitung schaue, finde ich das:Javascript-Backup
Dieses separat einstellbare Backup wird sofern es aktiviert ist, bei jedem Backup ioBroker erstellt und nach Ablauf der angegebenen Vorhaltezeit auch gelöscht. FTP oder CIFS sind für dieses Backup ebenfalls gültig sofern bei den anderen IoBroker-Backup-Typen eingestellt.
Um das Javascript Backup erstellen zu können, muss im Vorfeld in der Javascript-Adapter Konfiguration die Menüpunkte "Spiegeln von Skripten in den Dateipfad" und "Instanz, die Spiegelung macht" festgelegt werden.
Backitup kann dann im Konfiguartionsmenü die Einstellungen übernehmenIch hab da nie was eingestellt... Was müsste denn da dann rein in den JV Adapter??
-
@thomas-braun said in IO Broker läuft nach einrichten von WLAN nicht mehr:
@bambam89
Hast du kein Backup?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, spiel es halt ein.Ich muss ja doch nochmal doof Fragen. Auf meinem Raspi der Hausautomation läuft BackitUp und speichert schön alles im Google Drive. Werden denn dor die Scripte mit gespeichert?
Wenn ich da in die Anleitung schaue, finde ich das:Javascript-Backup
Dieses separat einstellbare Backup wird sofern es aktiviert ist, bei jedem Backup ioBroker erstellt und nach Ablauf der angegebenen Vorhaltezeit auch gelöscht. FTP oder CIFS sind für dieses Backup ebenfalls gültig sofern bei den anderen IoBroker-Backup-Typen eingestellt.
Um das Javascript Backup erstellen zu können, muss im Vorfeld in der Javascript-Adapter Konfiguration die Menüpunkte "Spiegeln von Skripten in den Dateipfad" und "Instanz, die Spiegelung macht" festgelegt werden.
Backitup kann dann im Konfiguartionsmenü die Einstellungen übernehmenIch hab da nie was eingestellt... Was müsste denn da dann rein in den JV Adapter??
-
Muss ich diesen Pfad denn noch irgend wo anlegen?
Sorry wegen dervielen Fragen.... -
Sorry wegen dervielen Fragen.... -
Sorry wegen dervielen Fragen....@bambam89 Ich hab den manuell angelegt, keine Ahnung ob das bei der aktuellen Version auch noch so ist.
Aber wo ist das Problem sich auf der Konsole einzuloggen und dann unter /opt/iobroker/iobroker-data/ einen Ordner "Skripte" oder so anzulegen und den dann im Adaper einzutragen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden