Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)

web socketio admin
    387
    4 Stimmen
    387 Beiträge
    84k Aufrufe
    Samson71S
    @klassisch Hier läuft u.a. auch Android 4.4.x / 10.x mit admin 4.2.1 socket 3.1.4 Vis 1.3.6 web 3.2.3 js-controller 3.2.16
  • Keine Adapterinstallation auf Slave Host möglich.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    Z
    Bin selber darauf gekommen. Die Nodejs Version war nicht gleich.
  • Repeater-Funktion auch bei mehreren Netzen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    W
    @stefan999 Natürlich funktioniert das nur mit Geräten, die sich auch in Deinem Netzwerk befinden. Gruss, Jürgen
  • (gelöst)(VIS) Menü wird nicht korrekt aktualisiert ?

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    180 Aufrufe
    HumidorH
    Gelöst durch Ersteller des Widget
  • Yahka RGB Magic Home Tasmota

yahka rgb magic magic home tasmota
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @dom-sch Du kannst bei Tasmota doch den HUE Emulator einschalten dann findet Alexa das Teil auch.
  • Yahka-Button

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    577 Aufrufe
    AsgothianA
    @aaron-körtge Schau Dir die beiden Steuere Befehle in deinem Blockly mal genau an. Ich gehe davon aus das der Erste der beiden den falschen DP ansteuert. A.
  • Backitup und Telegram Zeitunterschied

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    158 Aufrufe
    S
    @semmy Funktioniert jetzt wieder, habe die Zeit mal neu gesetzt und einen Neustart gemacht. Vielen Dank Gruß Semmy
  • iqontrol / Vis von außen erreichen

iqontrol visualiserung vpn dyndns cloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Konsole

iorboker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    319 Aufrufe
    M
    @ahnungsbefreit Adapter ist klar, aber Node.js und nach meiner Erfahrung der Host lässt sich optimaler Weise per Konsole updaten. Aber trotzdem vielen Dank, ich das mal weiter recherchieren.
  • [Gelöst] ICZB-IW11D Dimm-Aktor - Fehlende Werte in ioBroker

iczb-iw11d iobroker
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    706 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @asgothian Ich danke dir! Ich wäre niemals darauf gekommen, weil die ja sogar identisch aussehen? Wahnsinn haha P.s. Man kann es auch direkt am Aktor erkennen. Ouhman, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht Haha [image: 1614093317933-902002a2-159f-40c1-9bcf-e90a6237d810-grafik.png]
  • Adapter startet nicht nach update, javascript und systeminfo

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @sms sagte in Adapter startet nicht nach update, javascript und systeminfo: Sprich, wenn ein Slave aus welchem Grund auch immer neu aufgesetzt werden muss, ist das einzeln nicht möglich, sondern nur komplett. Verstehe ich das Richtig? Naja das habe ich doch oben schon geschrieben ... Der Slave an sich hat ausser lokale Zusatzdaten (die nie im backup sind im Normalfall) keine eigenen Daten. Die Datenbank existiert nur im Master und auch ein Slave Backup liesst diese aus. Zu den Warnungen: Naja issue bitte beim Adapter öffnen. Muss dort gefixt werden.
  • Error: XML-RPC fault: Failure -> Fehler im log

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    TG70T
    Hattet ihr damals eine Lösung für das Problem?
  • Uart MP3 Musik-player Modul ansteuern

mp3 uart
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    337 Aufrufe
    T
    @unclesam okay, danke schon mal. Habe heute morgen etwas ausprobiert, aber ich habe keinen ton heraus bekommen. Werde heute abend weiter probieren.
  • (Gelöst)IOBroker verabschiedet sich in unreglem. Abständen

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @thomas-braun sagte in (Gelöst)IOBroker verabschiedet sich in unreglem. Abständen: Die Kiste langweilt sich doch, jedenfalls lt. der Auszüge von top/htop. Nicht mehr drauf geschaut aber wenn es so ist dann sollte der PI reichen. @thomas-braun sagte in (Gelöst)IOBroker verabschiedet sich in unreglem. Abständen: Zu den SD-Karten: In meinem Produktivsystem läuft seit fast 2 Jahren die selbe Karte. Die war etwas teuer und mit 32 GB auch ausreichend groß, offenbar. Überhaupt keine Probleme mit dem Ding. Ähnlich bei mir bis zum Umzug auf einen Server. Vielleicht geht ihm der RAM aus.... je nachdem was läuft. Who knows
  • YAHKA - Shelly als Garagentoröffner

shelly 1 garagentor yahka
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @enoceaneltako das wird denke ich so nicht ganz klappen. Folgendes: Da dein Tor zum auf/zu fahren nur einen Impuls vom ersten Shelly bekommt, reagiert es da immer nur drauf. Sprich, 1. Impuls auf, 2. Impuls stop, 3. Impuls zu und so weiter. D.h. es merkt sich immer den letzten Status. Da kannst du nicht wirklich zwischen funken weil das die Steuerung des Tor regelt. Wenn du also das Tor normal zu gefahren hast, dann die Teilöffnung betätigst, merkt die Steuerung des Tors wohl nicht, das die Teilöffnung betätigt wurde. Beim nächsten Impuls vom normalen öffnen, denkt das Tor es wäre zu und fährt hoch. Die Lösung die du vorgeschlagen hast würde erstmal funktionieren. Jedoch gäbe es dann noch weitere Szenarien zu betrachten. Wenn du das Tor mit der Teilöffnung einen Spalt offen hast, kannst du es mit deiner Lösung dann nur wieder zu fahren. Was ist aber, wenn dein Tor zum Lüften ein Spalt offen ist und du möchtest es auf fahren? Da beist sich deine Lösung dann. Wenn deine Torsteuerung das intern nicht "verarbeitet" hast du immer ein Szenario was nicht funktioniert. Weiter wäre es interessant was passiert wenn du dein Tor mit der Teilöffnung auf machst und mit der normalen erst wieder ganz auf und ganz zu machst. Musst du die Teilöffnung dann zwei mal betätigen weil die sich ebenfalls nur den alten Status der Teilöffnung gemerkt hat (der ja noch auf "offen" steht). Vielleicht mal in die Anleitung vom Tor schauen ob man das mit irgendwelchen DIP-Schaltern einstellen kann. Ansonsten musst du einen Tod sterben.
  • [GELÖST] ICZB-IW11D Helligkeit richtig einstellen

dimmatkor helligkeit iczb-iw11d
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    705 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @fredf Das war die Lösung!!! Dankeee :D Nun geht es ganz normal haha
  • iPhone Musik abspielen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeelink-Adapter Probleme bei der Konfiguration

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    524 Aufrufe
    C
    @paul53 Ahhhh jetzt....Super! Hatte diese Spalte noch nie gesehen, weil ich wohl niemals im Experten-Modus war. Wohl typisch für Anfänger :) Jetzt wächst auch die LOG Datei nicht mehr Danke für die Hilfe! @paul53 Jetzt muss ich nur noch rausfinden wofür folgendes in der Instanz ist [image: 1614028618551-80cdc1cf-5932-4c8f-a805-3741aedda4f5-image.jpeg] mir scheint die Abfrage wird sehr oft ausgeführt. Mir würden die Werte alle 5 Min oder so längstens reichen.
  • [gelöst] MQTT - Problem mit Publish

mqtt mqtt-adapter mqtt kamera
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @weissnicht Weißt Du. ich lege meine Punkte immer über NodeRed über die mqtt Nodes in mosquitto an, und die tauchen dann immer automatisch unter dem Adapter auf. ;) - In meinen Augen bildet dieser Adapter eine Ausnahme von der Regel. Sonst versuche ich mich ja immer an Regeln zu halten. Aber bevor es nun philosophisch wird - soll das jeder so machen, wie er es für richtig hält. ;)
  • ZIGBEE-Adapter bleibt "gelb"...

zigbee adapter
    21
    4
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @ub-privat sagte in ZIGBEE-Adapter bleibt "gelb"...: @Thomas-Braun @Asgothian ich muss euch Beide nochmals befragen. Welchen "Mehrwert" erhalte ich durch den ioBroker.zigbee Adapter? Gute Frage. Nächste Frage ? Im Ernst. Die Vor/Nachteile sind schwierig zu greifen. Mein Grund von deconz weg zu gehen waren die seltsame Abbildung der Geräte im Objektbaum, die teilweise massiven Probleme in der Kommunikation und die Schwierigkeiten beim einbinden neuer Geräte. Im Gegenzug bin ich jetzt nicht mehr in der Lage meine Lampen zu steuern wenn der ioBroker nicht läuft. Gibt es hierzu auch die Möglichkeit über Smartphone einzugreifen? Direkt: nein. Du musst da über eine Visualisierung gehen. Wenn ich zwei DeConz Sticks betreibe, werden dann alle Sensoren/Aktoren von beiden direkt angesprochen? Hierzu muss ich dann gemäß der heute gewonnen Erkenntnisse, den Start entsprechend einstellen!? Nein. Du musst den beiden Zigbee Instanzen unterschiedliche Netzwerkparameter geben (Kanal, PanID, ExtPanId) jedes Gerät einem der beiden Koordinatoren zuweisen. Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich gestellt... Danke für eure Geduld!

568

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m