NEWS
iobroker auf OMV5 IP
-
Moin, ich wollte mit meinem iobroker auf meinen OMV5 umziehen. ich scheitere jedoch dabei das ich nur per bridge den Docker zum laufen bekomme. Da ist aber dann nicht alles möglich zb Tuye den QR Code (Url auf zu rufen) da ich immer die IP 127.0.0.3 habe.
Kann mir jemand helfen das ich die Host IP nutzen kann?
also 192.168.178.30danke
-
Moin, ich wollte mit meinem iobroker auf meinen OMV5 umziehen. ich scheitere jedoch dabei das ich nur per bridge den Docker zum laufen bekomme. Da ist aber dann nicht alles möglich zb Tuye den QR Code (Url auf zu rufen) da ich immer die IP 127.0.0.3 habe.
Kann mir jemand helfen das ich die Host IP nutzen kann?
also 192.168.178.30danke
@saibot1981 sagte in iobroker auf OMV5 IP:
das ich nur per bridge den Docker zum laufen bekomme
Wenn du nicht macvlan machen kannst, wird das schwierig werden. Dann hast du immer eine Docker-interne IP-Adresse. Weshalb geht denn das nicht?
-
@saibot1981 sagte in iobroker auf OMV5 IP:
das ich nur per bridge den Docker zum laufen bekomme
Wenn du nicht macvlan machen kannst, wird das schwierig werden. Dann hast du immer eine Docker-interne IP-Adresse. Weshalb geht denn das nicht?
@unclesam wenn ich den QR Code von Tuya scanne bekomme ich eine Weiterleitung auf die Interne IP. Somit kann ich meine Schaltsteckdosen nicht einbinden.
Ja dann werde ich mal schauen ob ich ioBroker nicht auf einen Rechner installiere den ich noch stehen habe.
Was mich aber wundert ist das ich Plex im Docker mit der gleichen IP installieren konnte und auch Top läuft