Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Loxone Audioserver

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    L
    @unclesam said in Loxone Audioserver: @ludozine Bis jetzt nicht. Du kannst aber gerne die benötigten Informationen gemäss den Angaben auf GitHub in einem Issue erfassen und dann werde ich mich darum kümmern. https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone#bug-reports-and-feature-requests Was willst du denn genau steuern? Hi, ich bin noch relativ neu bei Loxone, ich arbeite aber schon länger mit Homematic. Ich bin gerade dabei zu erkunden was mit dem Audioserver so alles geht. tts wäre gut, aber da habe ich schon gelesen das es Probleme gibt. Ich würde z.B. gerne mir in der VIS in IOBroker anzeigen lassen was wo für Titel im Audioserver gespielt werden bzw. Steuerung der Musik, wenn so etwas möglich ist.
  • [gelöst] Hue Adapter verbindet sich nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    343 Aufrufe
    Ben1983B
    @arteck mit Hue extendet hat er sich verbunden
  • [gelöst] Deconz startet im ~Mintutentakt neu - wieso?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    568 Aufrufe
    N
    @thomas-braun Hey - top, ja da war ein Eintrag. Keine Ahnung wann und wie ich den dort eingepflegt hatte. Vielen Dank!
  • Fehler bei der Installation auf qnap Ts 653a

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    308 Aufrufe
    O
    @michael-ka Keine Ahnung, was Easy-Admin ist. Aber ich habe das gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/27202/easy-admin-was-ist-das/30 Hier war die Lösung: "nachdem ich den Befehl ausgeführt hatte, iobroker set admin.0 --accessLimit false gefolgt von iobroker reboot iobroker admin start Funktioniert mein ioBroker wieder" Aber auf eigene Gefahr!
  • cron ical reparieren

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    ?
    @negalein ! danke . sogar zeitnah :-)
  • Z wave stick von Domoticz an IOBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    jolicJ
    @joachim-h Hi, was für ein Z-Wave Stick? Ich nutze das Aufsteckmodul ZMEERAZ2 auf einem Raspi. Die Geräte im Netzwerk werden im Z-Wave-Transceiver-Chip gespeichert, bei deinem sollte das auch so sein. Dann würde ein einfaches Umstecken und Anmelden im ioBroker funktionieren, ohne das du alles wieder inkludieren musst, ohne Gewähr ; ) Würde daher erst ein Backup davon erstellen, meines Wissens kannst du das derzeit nur mit z-wave.me tun. Jo
  • IO Broker Pro externer Zugriff geht nicht

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    553 Aufrufe
    D
    ich glaube jetzt läufts auf einmal, keine Ahnung warum. Eine Minute nachdem ich den Support angeschrieben habe. Komisch. Danke für deine Hilfe
  • Esera One Wire iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfahrungen mit Kubernetes und Let's Encrypt

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    UncleSamU
    @mimei Irgendetwas läuft bei dir schon auf Port 80 (oder k8s lässt keine Ports unter 1024 zu, was mich aber überraschen würde). Aber ganz ehrlich: wenn du dich an k8s wagst, dann würde ich einen richtigen LE Reverse Proxy einsetzen. Das Greenlock Gedöns das wir einsetzen ist OK für einfache Fälle, aber ich löse sowas lieber ausserhalb von ioBroker. Suche mal nach "letsencrypt reverse proxy docker" bei Google, da findest du bessere Lösungen für dich.
  • deinstallieren über installer ohne funktion

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    297 Aufrufe
    mickymM
    @olli77 Wenn Du es nach dieser Anleitung gemacht hast bzw. nach dieser dann langt es, wenn Du das Verzeichnis wieder löscht (C:\iobroker). Da npm alles unter diesem Verzeichnis installiert hat - müsste dann auch alles weg sein. Wenn Du weitere Schritte ausgeführt hast, muss man die halt auch rückgängig machen. Die node.js Installation als Basis würde ich aber belassen. Ansonsten gibt es zu dem Installer auch eine manuelle Anleitung der Deinstallation: https://forum.iobroker.net/topic/22866/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-5-11 siehe: Wie entferne man eine Testinstallation?
  • Yahka KNX Jalousie

yahka knx jalousie
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    854 Aufrufe
    L
    keiner hmmm??
  • [gelöst] Proxmox Problem

nuc proxmox
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    764 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @wildbill, natürlich nicht , danke für den Hinweis. Aber jetzt steht die Lösung dazu, hoffe, dass das nicht stört
  • Iobroker neuinstallation startet nicht

installation iobroker
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @wendy2702 Danke würde den 15-5 nehemen. Gruß und Dank Frank
  • TI CC2540 USB stick mit BLE Adapter

Verschoben ble adapter cc2540
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Habe nun folgendes probiert: hciattach -s 115200 /dev/ttyACM1 any 115200 noflow nosleep Damit bekomme ich unter hci1 etwas: pi@raspberrypi:~ $ sudo hciconfig hci1: Type: Primary Bus: UART BD Address: 10:CE:A9:DE:A3:62 ACL MTU: 27:12 SCO MTU: 0:0 UP RUNNING RX bytes:397 acl:0 sco:0 events:26 errors:0 TX bytes:250 acl:0 sco:0 commands:29 errors:0 hci0: Type: Primary Bus: USB BD Address: 00:1A:7D:DA:71:11 ACL MTU: 679:9 SCO MTU: 48:16 UP RUNNING RX bytes:84241 acl:0 sco:0 events:2431 errors:0 TX bytes:1470 acl:0 sco:0 commands:51 errors:0 Aber! Adapter wird grün, jedoch habe ich unter dem Datenpunkt "driverState" ein unknown? Bei hci0 habe ich "poweredOn" Da fehlt wohl ein Treiber.
  • Umsteiger FHEM/JBmedia

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    515 Aufrufe
    K
    Den Homematic-Usern kann ich die piVCCU3 (Forum ; github-Projektseite) Lösung ans Herz legen. Die kann man auch neben ioBroker auf einem Raspi o.ä. laufen lassen. Mit dem CUL-Stick wird das wohl nicht gehen, aber bereits ab 20 EUR gibt es Lösungen. Ich verwende das "alte Funkmodul" HM-MOD-RPI-PCB um ca. 20 EUR, von ELV. Damit geht alles außer HM-IP-wired. Es gibt aber noch das teurere "neue Funkmodul" sowie Adapterplatinen zur Auslagerung des Funkmoduls per USB oder Ethernet.
  • Zigbee Repeater in ioBroker einbinden

zigbee repeater
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @ssenn ich habe Phoscon-GW, version 2.09.03 / 12/23/2020 auf einem Raspberry Zero, kann abre die Tuya-Repeater nicht einbinden. Mit welchem Trick hast du das denn geschafft? Danke im Voraus!
  • Umzug Tinkerboard ->Raspberry 4 InfluxDB schreibt Log voll

influxdb log raspberry 4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    375 Aufrufe
    HALH
    Eine neue / leere iobroker Datenbank brachte auch keine Verbesserung. Ich versuche den Fehler weiter einzugrenzen. Auf dem Tinkerboard mit der gleichen Konfiguration besteht der Fehler nicht
  • [gelöst] Objekte manuell erstellen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    M
    @homoran Lieber Rainer, ich habe deinen Vorschlag befolgt und ich möchte dir danken. Nur mit deiner Hilfe habe ich es geschafft einen neuen Ordner zu erstellen. Ich wünsche jedem der das ließt noch ein schönes Wochenende! Gruß, Markus
  • deConz Osram Motion Bewegungsmelder Objekte

deconz osram bewegungsmelder
    59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    hsteinmeH
    Apropos Bewegungsmelder: Ich suche einen ZigBee Bewegungsmelder für den Außenbereich. Ich weiß, dass es den Philips Hue Outdoor Motion Sensor gibt, der mir aber preislich noch nicht so ganz schmeckt. Kennt jemand Alternativen?
  • Wm-bus mit iM871A-usb wie konfigurieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @ple Hallo, bist du in der Causa dann irgendwie weiter gekommen?

408

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m