Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @dp20eic Warum nicht? Das ist der "User convenient way" mit ner UI :-)
  • Werte aus ioT Adapter an Google Home nicht automatisch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-Red Flows verschwunden

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @marc-berg Danke für die Erklärung :) Ich bin dann den umständlichen Weg gegangen und hab mir in einer virtuellen Maschine ioBroker installiert und mein Backup eingespielt, um mir dann die Flows zu exportieren. Hat alles wunderbar geklappt und mein Node-Red wieder am laufen gehabt. Auch in Backitup Node-Red als Backup ausgewählt. Nun heute wieder das selbe Problem. Irgendwann im Laufe des Abends waren wieder alle Flows aus Node-Red verschwunden. Kann doch nicht sein, dass ich alle zwei Tage bis in alle Ewigkeit meine Flows neu einspielen muss.
  • Enocean 0.9.0 Geräte hinzufügen geht nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Danke schon mal für deine Mühen an dieser stelle. Leider werden wir wohl noch einen neuen Thread öffnen müssen, es ist leider noch immer nicht möglich neue Geräte hinzuzufügen :( Hier geht es weiter
  • Auslesen von Werten mit ESP8266

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    600 Aufrufe
    T
    Problem gelöst -------------- Es funktioniert mit einer zweiten Instanz - Vermutlich auch mit nur einer (nicht getestet) Wichtig, dass in den mqqt Einstellungen der Haken bei "Sende auch Zustände (ack=true) angehackt ist. Des weitern sollte in der Maske der Pfad stehen, in dem die Werte gelesen werden sollen. In meinem Fall alias.0.* Gruß Tom
  • [gelöst]Über die SimpleAPI ein HTML in einen DP schreiben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    171 Aufrufe
    OliverIOO
    @alinaclg wunderbar
  • Apple Find Me HTTP-Request Fehler

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    könnte man nicht hier reinschauen, wie das bei ha gemacht wird? https://github.com/gcobb321/icloud3_v3/blob/a3f302b132dc68beadd4ad9c303d13e3c22c5d9e/custom_components/icloud3/support/pyicloud_ic3.py#L1549 nur diesen Teil hat chatgpt wie folgt übersetzt klar, das ist nur ein Teil und da muss man sich etwas tiefer reinknien. evtl könnte jemand mit python kenntnissen und einer ha installation da an bestimmten stellen noch sowas wie console.log einbauen um die request reihenfolge herauszufinden. aber machbar müsste das schon sein class FindMyFriendsService { constructor(PyiCloud, serviceRoot, Session, params) { this.Session = Session; this.PyiCloud = PyiCloud; this.params = params; this._serviceRoot = serviceRoot; this.refreshAlways = false; this.response = {}; this.isServiceAvailable = true; this.isServiceNotAvailable = false; this.setServiceAvailable(serviceRoot !== null); this.deviceIdByFmfEmail = {}; this.fmfEmailByDeviceId = {}; this.deviceInfoByFmfEmail = {}; this.deviceFormIcloudFmfList = []; this.devicesWithoutLocationData = []; this._contactsEndpoint = `${this._serviceRoot}/co`; this._contactsRefreshUrl = `${this._contactsEndpoint}/startup`; this._contactsNextUrl = `${this._contactsEndpoint}/contacts`; this._contactsChangesetUrl = `${this._contactsEndpoint}/changeset`; this.refreshClient(); } setServiceAvailable(available) { this.isServiceAvailable = available; this.isServiceNotAvailable = !available; } refreshClient() { if (this.isServiceNotAvailable) return; let paramsContacts = {...this.params, clientVersion: "2.1", locale: "en_US", order: "last,first"}; this.Session.get(this._contactsRefreshUrl, { params: paramsContacts }) .then(response => { this.response = response.data; let paramsNext = { ...paramsContacts, prefToken: this.response.prefToken, syncToken: this.response.syncToken, limit: "0", offset: "0", }; return this.Session.get(this._contactsNextUrl, { params: paramsNext }); }) .then(response => { this.response = response.data; }) .catch(error => { console.error(error); this.response = {}; }); } contactsAll() { this.refreshClient(); return this.response.contacts; } _confFmfDevicesNotSetUp() { const devicesNotSetUp = Gb.confDevices .filter(confDevice => confDevice[CONF_FMF_EMAIL] !== NONE_FNAME && !this.deviceIdByFmfEmail[confDevice[CONF_FMF_EMAIL]]) .map(confDevice => `${confDevice[CONF_IC3_DEVICENAME]} (${confDevice[CONF_FMF_EMAIL]})`); return devicesNotSetUp.length ? devicesNotSetUp.join("\n") : ""; } get timestampField() { return 'timestamp'; } get dataSource() { return FMF_FNAME; } // ... Weitere Methoden hier ... contactIdFor(identifier, defaultValue = null) { const lookupKey = identifier.includes("@") ? "emails" : "phones"; const matcher = item => { const hit = item[lookupKey]; if (!Array.isArray(hit)) { return hit === identifier; } return hit.includes(identifier); }; const candidates = this.contactDetails .filter(matcher) .map(item => item.id); return candidates.length ? candidates[0] : defaultValue; } locationOf(contactId, defaultValue = null) { const candidates = this.locations .filter(item => item.id === contactId) .map(item => item.location); return candidates.length ? candidates[0] : defaultValue; } get data() { if (!this.response) { this.refreshClient(); } return this.response; } get locations() { return this.response.locations || []; } get followers() { return this.response.followers || []; } get following() { return this.response.following || []; } get contactDetails() { return this.response.contactDetails || []; } get myPrefs() { return this.response.myPrefs || []; } get deviceIdentifier() { return `${this.response.firstName || ''} ${this.response.lastName || ''}`.trim(); } toString() { try { return `<FindMyFriendsService: ${this.PyiCloud.apple_id}>`; } catch { return "<FindMyFriendsService: NotSetUp>"; } } }
  • Multihost zurück zum Singelhost

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    898 Aufrufe
    Meister MopperM
    @tugsi sagte in Multihost zurück zum Singelhost: und da wurde ich nach einem Passwort gefragt Ja, das war bei mir auch so. Die Wahrheit wird wahrscheinlich nur zu finden sein, wenn man ein abweichendes Passwort eingibt. Ich bin aber gerade nicht auf dem Findertrip
  • Yahka - Homematic IP Alarm-Modus schalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    516 Aufrufe
    CodierknechtC
    @marcel-1 sagte in Yahka - Homematic IP Alarm-Modus schalten: da ich die HM nicht mit dem Lupusadapter verbunden bekomme Natürlich nicht. HM ist eben nicht Lupus. Also: In "State" kommt der Datenpunkt, der bei HM den Alarmstatus steuert. Keine Ahnung wie der lautet. Beim Mapping darunter musst Du die Werte die von HM geliefert werden (ebenfalls keine Ahnung wie die dort definiert sind) auf die passenden Werte für Homekit "mappen". Wenn also in HM der Status "unscharf" einer 1 entspricht, muss der auf den Status 3 (disarm) für Homekit gesetzt werden. Die passenden Werte für HM musst Du noch selbst herausfinden. Wie das in Homekit definiert ist, steht in dem verlinkten Beitrag bei Apple.
  • Vollständige Sicherung?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    arteckA
    @xelarep sagte in Vollständige Sicherung?: eine Ahnung, wo mir den Gedanke gerade herkam, evtl. hatte ich vor Urewigkeiten die Dateien mal wo anders? nö..ausser du hast deine eigenen Ordner erstellt
  • Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup"

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @thomas-braun said in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup": @joel sagte in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup": Bin gespannt. Ich auch. Hast du ein Issue mit deiner Beobachtung angelegt? Nein, das habe ich nicht. Da muss ich mich erst informieren wie so was angelegt wird, weil ich das bisher noch nie gemacht habe...
  • mySQL verbindet sich nicht nach Neuinstallation

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    672 Aufrufe
    R
    Hi an alle, nachdem ich die Tipps durchgegangen bin, hab ich den Fehler gefunden: im BackItUp-Adapter war unter SQL ein falsches Passwort eingetragen...korrigiert, und der Import lief problemlos durch. Danke an alle für die Hilfe. Gruß Rakete01
  • smartcontrol v2.0.1 fehler?

einstellungen smartcontrol speichern
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS lädt nicht nach Neuinstallation

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    562 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rakete01 Neues Spiel, neues Glück.
  • HILFE Admin nicht erreichbar Befehle im Terminal ohne Effekt

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe! DAs hat mir extrem viel Arbeit erspart! Habe jetzt ein externes Backup eingerichtet und ein neues Bookworm OS aufgesetzt und mit Backitup dir Config wiederhergestellt. Hat alles funktioniert !
  • ioBroker hängt sich auf

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @thomas-braun Tipp mit dem Ausschalten der Prüfung der SD-Karte war gut. Danke :)
  • Rpi2 update auf Tinkerboard

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @thomas-braun Alles klar, dann mache ich es noch einmal neu als LITE drauf. Wieder einmal Danke für die Hilfe
  • Solaredge Adapter update auf 1.0

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @joeflower Bitte stopf das in ein issue. Geht hier unter.
  • Plenticore-Adapter, "dynamic battery management" und Wallbox

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    322 Aufrufe
    mcm1957M
    @jens77 ACHTUNG: Das folgende Issue ist beim plenticore Adapter offen: https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore/issues/84
  • Keine Gifs nach dem Upload

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    239 Aufrufe
    R
    @feuersturm danke für deine Mühe echt Top

520

32.8k

Benutzer

82.9k