Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Advent of Code

86
    0 Stimmen
    86 Beiträge
    14k Aufrufe
    bluegaspodeB
    [Day 20] Mensch, die heutige Aufgabe ist doch perfekt für Hausautomatisierung. Ein paar Flip Flops hier, ein paar Verbinder ... das muss sich doch in den LogikEngines umsetzen lassen (mind. Part 1), ist fast so wie die Logik für "offene Fenster zählen" :D
  • keine Verbindung zum Fritz! 200 Smart Steckdose

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    HumidorH
    @cluni ja, scheint das Passwort gewesen zu sein, neu eingegeben und es fkt. wieder
  • iobroker auf einem Server im Internet

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    ?
    @longbow normalerweise macht das keinen Sinn, man möchte eigentlich so viele Dienste/Devices lokal angebunden haben, und nicht auf externe Server angewiesen sein. Einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte: der Iobroker greift nur auf Cloud-Services zu, also Adapter, die sowieso aus dem Internet ihre Daten ziehen, UND !! du greifst von verschiedenen Standorten auf den iobroker / Visu zu, dann wäre der Standort ziemlich egal. Also angenommen, du wohnst sowieso nur in Hotels, und möchtest aber eine bestimmte Visualisierung von Clouddiensten erstellen.. :-) Aber Kosten/Nutzen darf man da nicht berechnen..
  • Shellys ("Alt und Plus") über MQTT Adapter

512
    0 Stimmen
    512 Beiträge
    101k Aufrufe
    mickymM
    @hotspot_2 Einfach eine DebugNode nehmen und in die Systemkonsole schreiben (die DebugNode entsprechend sprechend benennen). Dann taucht alles im iobroker Protokoll auf.
  • Alexa vs. Google Home

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @marsmännchen Naja die Frage ist doch meist anders rum ... du entscheidest Dich für Ein System und integrierst es dann mit ioBroker. Alleine Apple, Google und Alexa sind schonmal drei Welten mit anderen Dingen die gehen und nicht gehen und so weiter. Fang doch da an ...
  • Linuxneustart nach Systemupdate nicht möglich // Paketupdate

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tklein sagte in Linuxneustart nach Systemupdate nicht möglich // Paketupdate: die zig zigbee devices machen es mir echt nicht leicht. Durch 'Updatescheu' wird es aber auch nicht leichter. ferner bin ich mir bei der hardware auch noch nicht so sicher Den RPI4 kannst du mit gescheitem Setup (sprich so schlank wie möglich) doch noch gut weiter verwenden.
  • Iobroker und nodejs 20.10.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @shipper sagte in Iobroker und nodejs 20.10.0: nach der Installation von nodejs 20.10.0 geht der iobroker-Aufruf aus der Konsole nicht mehr. Kann eigentlich nicht sein, weil da nichts an den Pfaden/Links geändert wird. nodejs@20 ist davon abgesehen eh noch nicht die empfohlene Version. ls -lah `type -p iob` ls -lah `type -p iobroker` systemctl status iobroker sagt?
  • Esera eBus Adapter mit 2x Vaillant arotherm plus vwl 125/6

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    744 Aufrufe
    S
    @moppedman Hallo, Danke für dein Feedback. Dann lass uns mal in Kontakt bleiben sobald einer, eine Lösung gefunden hat. Ich könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute gibt die diesen Lösungsweg Anstreben. Der Vaillant Adapter gibt leider nicht viel Gescheites raus, da gebe Ich dir recht. lg. Sebastian
  • Zigbee Aqara Geräte lassen sich nicht mehr einbinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    820 Aufrufe
    C
    @dp20eic Verstanden, danke :) Mit dem google-Ding hab ich ja scheinbar damals schon mal nicht das richtige Gerät ausgewählt :) Aber der Hinweis mit deinem Link von oben war natürlich gut. Danke dafür!
  • [gelöst] Mit proxmox 8.1.3 sehr hohe CPU Last nach backup

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @dp20eic hab ich gerade aktualisiert, dass steht im changelog: pve-qemu-kvm (8.1.2-6) bookworm; urgency=medium revert attempted fix to avoid rare issue with stuck guest IO when using iothread, because it caused a much more common issue with iothreads consuming too much CPU -- Proxmox Support Team support@proxmox.com Fri, 15 Dec 2023 14:22:06 +0100 Kann bestätigen das der bug beseitigt wurde, somit ist ein downgrade nicht mehr notwendig!
  • Telegramm Nachricht

telegram skript nachricht
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    404 Aufrufe
    O
    @djmarc75 wäre meine nächste frage gewesen ...danke werde es mal morgen testen
  • Nach iobroker Neustart Alarmmeldung in Objektstruktur

alarms alarmmeldungen hm-rega
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fenster mit eCharts aufrufen in VIS

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @agrippinenser sagte in Fenster mit eCharts aufrufen in VIS: @decnet sagte in Fenster mit eCharts aufrufen in VIS: Ein Fenster geht auf, da steht aber " bei all dem Firlefanz nebenher ... kannst du dein Chart nun aufrufen ? Ja, wie oben schon geschrieben mit dem Widget materialdesign --> Dialog-iFrame funktioniert es. Es gibt auch ein Button zum Schließen. Mit HTML-Dialog geht es Dank eurer Hilfe jetzt auch, aber hier vermisse ich einen Button zum Schließen. Über das Kreuz geht es zwar auch, finde ich aber nicht schön. Nochmal Danke an alle.
  • [Gelöst] Im Docker von jsonl auf Redis umstellen

47
    1
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    6k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mcbirne sagte in Redis Umstellung: Also ist alles was man braucht in der Datei dump.rdb. Richtig ! Da es jetzt bei dir funktioniert , setze den Thread auf [Gelöst] Und noch eine Bitte , ändere den Titel auf " Im Docker von jsonl auf Redis umstellen "
  • [Gelöst] ioBroker nicht als Hostinstallation

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mcbirne sagte in ioBroker nicht als Hostinstallation: Aber so können wir das hier gerne schließen dann setze im Thread-Titel ein [Gelöst] davor .
  • komische Fehlermeldung

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    720 Aufrufe
    mcBirneM
    @djmarc75 lag an zu vielen Datenpunkten. Nach der Umstellung auf redis habe ich das Problem nicht mehr.
  • Mit Blockly mehrere DP in ein influxDB Measurement schreiben

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @marc-berg Unterschiedlich. Fahrzeuge kommen über BMW-Adapter iPhone kommt über zwei iot-services (lati, longi) die über zahlreiche Kurzbefehle (für jede halbe stunde einen), die den aktuellen Standort abfragen, befüttert werden. Leider nicht mehr über den apple-find-me-Adapter Wenn fürs iPhone jemand eine Alternative kennt, immer her damit. Und Android-Geräte habe ich endlich allesamt abgeschafft. Also fast. Meine Frau darf sich Heiligabend freuen - ob sie will oder nicht ;)
  • Probleme mit Shellys

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    jmeister79J
    @da_woody pass beim Löten auf, dass Du nicht die Spinne darunter wegdrückst, lass genug Bein am Elko damit du in biegen kannst. Der ECO Mode sollte sowas aber nicht verursachen. Aber wenn es hilft... Bleiben wir mal dran.
  • InRelease' changed its 'Version' value from '12.2' to '12.4'

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @reutli Nein. Einfach das übliche sudo apt update sudo apt full-upgrade
  • Shelly i4 plus Action-URL via API in eigene Datenpunkte...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    398 Aufrufe
    N
    ...hat wirklich keiner ne Idee? Oder ist die Frage nicht verständlich? oder falsches (Unter-)Forum? Gruß Micha

457

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m