Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler nach io fix

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Super! Vielen Dank hat funktioniert.
  • Bekomme nervigen Error zu Rpi2.0 [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    425 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Danke.....ist erledigt......und gelöst
  • Frage zu States.json

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    paul53P
    @michihorn sagte: In der States.json sehe ich noch Relikte aus der Windowszeit. Sie wurde schon vor einiger Zeit durch die states.jsonl abgelöst (siehe Zeile 47).
  • ESPhome: Wert an nodemcu schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    fu_zhouF
    gelöst - s. https://forum.iobroker.net/post/1102541
  • Nibe Smo S40 im Iobrocker anzeigen lassen.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo @guppy82, ich bin gerade dabei, für myuplink.com einen Adapter zu schreiben. Daten und Benachrichtigungen lesen kann er schon. Aktuell ist er noch nicht in der Liste der Adapter drin, aber du kannst ihn per GitHub-Link einbinden: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink.git Erfahrungsberichte für die ersten Entwicklerversionen bitte hier rein: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/issues/1
  • Nibeuplink-Adapter auch für myuplink.com User?!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    S
    Hallo @benji, ich bin gerade dabei, für myuplink.com einen Adapter zu schreiben. Daten und Benachrichtigungen lesen kann er schon. Aktuell ist er noch nicht in der Liste der Adapter drin, aber du kannst ihn per GitHub-Link einbinden: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink.git Erfahrungsberichte für die ersten Entwicklerversionen bitte hier rein: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/issues/1
  • ESPHome Werte steuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    892 Aufrufe
    fu_zhouF
    @jacke mit dem aktuellen ESPHome Adapter aus der Beta (0.5.0-beta.8) funktioniert "number" und man kann Werte aus dem iobroker an die NodeMCU und den angeschlossenen Aktor schicken. Ich habe ein Potentiometer x9c104s im Einsatz, um die Außentemperatur zu simulieren und so die Leistung der Enthalpierückgewinnung der Lüftungsanlage zu optimieren. Das Ganze sieht in der .yaml so aus: #Potentiometer output: - platform: x9c id: x9c_pot cs_pin: D1 ud_pin: D2 inc_pin: D3 initial_value: 0.01 number: - platform: template id: Drehzahl_Input name: "Drehzahl Input" optimistic: true min_value: -20 max_value: 120 initial_value: 0 step: 2 on_value: then: - output.set_level: id: x9c_pot level: !lambda |- return id(Drehzahl_Input).state / 100.0; Die "number" wird über den ESPHome Adapter als Objekt angelegt [image: 1703847687260-cc0038df-bc6d-49c1-b1f4-991e5872c445-image.png] und lässt sich damit aus iobroker über die API verändern. Über den Teil on_value: then: - output.set_level: id: x9c_pot level: !lambda |- return id(Drehzahl_Input).state / 100.0; schreibe ich den Wert (number), der von iobroker oder über den Schieberegler (Web-Server der nodeMCU) kommt an den "output" mit der ID meines Potentiometers. Das funktioniert wunderbar und MQTT brauche ich so auch nicht.
  • SMA-EM: Einzelne Stringwerte erfassen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @winni Das klingt für mich als Laien sehr kompliziert. Das muß ich mir einmal in Ruhe anschauen, danke für den Tipp
  • Ring Doorbell Adapter Aktualisierung der URL

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff von extern auf Zigbee Adapter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    @nachon Hast du hier ein Lösung gefunden? Stehe gerade genau vor dem gleichen Problem.
  • LXC zigbee2mqtt Conbee2 IoBroker und HA

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    630 Aufrufe
    T
    @enginik so mache ich das mit docker container. Ich habe zigbee2mqtt laufen, einen mosquitto mqtt server sowie iobroker und HA. Im iobroker nutze ich den zigbee2mqtt adapter und in HA bekomme ich zugriff via mqtt. Funktioniert problemlos.
  • [Idee] ioBroker Widgets auf iPhone mittels Scriptable App

scriptable apple ios widget
    54
    2
    1 Stimmen
    54 Beiträge
    11k Aufrufe
    H
    Wie bekomm ich das Widget auf meine Lockscreen? Ich kann Scriptabel nicht als Widget auswählen "Einstellungen/Hintergrundbild/...? Habe das verlinkte Script von blackst225 benutzt. Auf dem normalen Screen funktioniert es. https://gist.github.com/hacki11/0a3bfbd3c5bc7d6ed460a43799687736
  • [Gelöst] ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    306 Aufrufe
    M
    @homoran Genau das wäre richtig. Sorry, ich habe den falschen Bereich ausgewählt.
  • Zigbee von IoBroker durchreichen zu HA

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Source Analytix Zählerstand korrigieren

shelly 3em source analytix strom verbrauch analyse
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @almixx dann hast du die Wahl, dein reset Problem zu umgehen Variante: anstatt des Zählers (wh) zu nehmen, die Leistung (Watt) mit SA zu loggen Variante: wie oben schon geschrieben, mittels script und eigenen Datenpunkt und diesen mit SA loggen in beiden Varianten spielt es dann keine Rolle ob und wann sich der shelly resettet
  • Shelly Wall Display in Shelly Adapter einbinden.

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    UHU01U
    @haus-automatisierung Dann bleibe ich geduldig. Danke für deine Mühe 👍
  • Was geht noch mit IPAD2 ?

32
    1 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @berndsolar13 Ja, mit meinen beiden IPAD 2 (ohne Air) geht VIS leider auch nicht mehr. Muss/werde mal schauen ob ein anderes Smarthome System ein altes IPAD noch unterstützt.
  • Übertragung von Werten durch S7 Adapter an S7-1200

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    73 Aufrufe
    B
    @paul53 My Hero, Danke!
  • Trepphaus Zeitschaltung im Blockly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    563 Aufrufe
    H
    [image: 1703779505873-a64f7a20-8cc1-49eb-95b0-23757ed27e8c-image.png] Läuft gans gut. Vlelen Dank nochmal
  • Influx Datenpunkt migrieren

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @lessthanmore danke!

588

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen