Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Häufung von Update-Problemen

Gesperrt
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Weiter gehts hier https://forum.iobroker.net/topic/74237/lösung-für-fehler-typeerror-err_invalid_arg_value Bitte helft mit und linkt alle Threads dazu da hin
  • Alias Konvertierungsfunktionen benutzen - wie? - gelöst

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    695 Aufrufe
    CodierknechtC
    @paul53 sagte in Alias Konvertierungsfunktionen benutzen - wie? - gelöst: Negieren? Oder - wenn der "Betrag" erforderlich ist: Math.abs(val)
  • Probleme mit Daikin-cloud "because not writable!"

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    705 Aufrufe
    mcm1957M
    @werner2000x Würd ich nicht als normal sehen.
  • ich bekomme die MQTT-Instanz nicht zum Laufen

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    920 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @spike08122 Das klingt aber maximal unnötig
  • Error nach js-controller update auf Windows

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    GaspodeG
    @andré-siebenhaar said in Error nach js-controller update auf Windows: Aber ich habe jetzt endlich den Fehler gefunden. Ich hatte die IoBroker Data Backup Datei immer erst in einen leeren IoBroker Ordner geschoben und dann darinnen installiert. Könntest du das bitte genau beschreiben, welchen Ordner du wo hin kopiert hast, wie er hieß und wo du letztendlich versucht hast, zu installieren? Dann könnten wir diesen Fall im Installer entsprechend berücksichtigen.
  • Alexa Instanz hängt sich immer wieder auf

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    531 Aufrufe
    F
    @haselchen [image: 1713562723429-03ba2b8d-d5f1-4348-95fb-e0932f281e8e-grafik.png] Meinst Du das?
  • [gelöst] mal wieder hm-rpc 'TITLE'

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    177 Aufrufe
    HomoranH
    @mcm57 Ja, die 1.17.0 ist die Lösung! und ja! Credentials müssen neu eingegeben werden. Seltsamerweise werden die Instanzen sonst zwar grün, aber die Meldungen kommen weiterhin. Nach Eingabe der Credentials istauch nach wiederholtem Neustart Ruhe. Nach Upgrade via npm im Expertenmodus musste ich aber noch einen upload anstoßen
  • zigbee / controller Fehler 'ERR_INVALID_ARG_VALUE'

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    HomoranH
    @matzeit sagte in zigbee / controller Fehler 'ERR_INVALID_ARG_VALUE': Jemand eine Idee/Lösung? https://forum.iobroker.net/post/1152332
  • Gelöst: Frage zu backitup / zigbee

backitup zigbee
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    amg_666A
    @marc-berg Danke, ja da sind noch ordner zigbee_0 und zigbee_1. Ich lösch die und wenn morgen früh das backup durch ist setzte ich die Frage auf gelöst :-) Edit: Läuft jetzt wie gewünscht.
  • IOT cmd Liste

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    H
    @honnkoponko Kann Jemand zu mindestens hier helfen: Ich will neues Object machen als UserObject Wie kann ich das machen und was für ein Datentyp und Alexagerättyp muss ich auswählen so folgende Befehle funtionieren: Object Ein Set Object auf 25%
  • mqtt-Adapter verpasst Nachrichten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    L
    gelöscht
  • Fehlermeldung beim Update vom Admin

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    821 Aufrufe
    sigi234S
    @foxriver76 sagte in Fehlermeldung beim Update vom Admin: @mcm57 ja issue erstellen auf jeden Fall, gehört so nicht https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2437
  • Gelöst Zigbee Gerät durchreichen ioBroker unter Proxmox LXC

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @codierknecht Hei, ja das kann ich gerne machen, aber dann kann es niemand verändern falls sich doch ein Fehler eingeschlichen hätte. Ich werde das ganze noch einmal besser machen. Aber das ist teilweise gar nicht so leicht. Ich überarbeite den Beitrag noch einmal. Aber heute komme ich nicht dazu. Danke für den Hinweis! Das hatte ich so nicht auf dem Schirm! Grüße
  • Spontane Iobroker abstürze

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @homoran habe mal alle Adapter abgeschaltet die ich nicht zwingend brauche und teste es jetzt mal damit. Hab jetzt wieder fast 400mb freien RAM mal sehen ob es die Abstürze reduziert.
  • Wärmepumpe über Tuya steuern fehlende Datenpunkte?

Verschoben tuya waermepumpe tibber solaranlage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly ohne restricted login - schreibt log voll

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    548 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @accu sagte in Shelly ohne restricted login - schreibt log voll: Gibt es eine Möglichkeit diese Logmeldung zu verhindern oder nur 1x kommen zu lassen? Nur die beiden Möglichkeiten, welche auch in der Dokumentation stehen https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/restricted-login.md#warnungen
  • Installation Wassersensor in Küche

aqara watercontrol
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    Samson71S
    @bahnuhr sagte in Installation Wassersensor in Küche: Danke für den Input. Klappt wunderbar. Gerne. Freut mich wenn es so funktioniert wie erwartet.
  • HABPanel chart geht nur mit history

habpanel history influxdb sql
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Bei mir ist es ähnlich und zusätzlich abhängig von der Datenquelle. Ich stelle zwei Quellen in einem Diagramm dar. Für den über Javascript abgefragten älteren Wechselrichter erhalte ich stets die richtigen Werte. Der neuere, der über MQTT die Daten abliefert, hat meist nur die richtigen Werte, wenn das Chart aktuell geöffnet ist. Ansonsten sind immer Zeiträume oft über mehrere Stunden, wo sich der Wert scheinbar nicht geändert hat (also ein waagrechter Strich). Hintendran hängt auch hier eine InfluxDB, in der die fraglichen Werte aber korrekt hinterlegt sind. Wie gesagt: Lasse ich das HABpanel geöffnet, werden die Werte im Chart richtig angezeigt. Noch schlimmer ist es bei der uPNP Auswertung der UP-/Downloadwerte der Fritzbox. In der Nacht funktioniert es meist (warum auch immer). Hier erhalte ich auch bei geöffnetem Chart keine richtigen Werte. Anbei zwei Bilder hierzu. Das HABpanel war jeweils ein paar Minuten geöffnet vor dem Screenshot. Oben die Wechselrichterwerte, unten die Fritzbox. .[image: 1713522004573-habpanel-chart.jpg] [image: 1713522004532-habpanel-chart-fritzbox.jpg]
  • influxdb2 fehlermeldung nach IP Änderung im System

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    186 Aufrufe
    Marcel Drzal 0M
    @samson71 ok
  • ffmpeg - starke CPU Auslastung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    Marc BergM
    @horgihorgsen sagte in ffmpeg - starke CPU Auslastung: läuft der Prozess "ffmpeg" der eine hohe CPU Auslastung bewirkt ffmpeg wird u.a. zur Kodierung vom Videos/Images genutzt. Hast du eine Videoüberwachung oder sonstiges am Laufen?

549

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m