Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Redis ändert das Lizenzmodell

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    391 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sufra Es gibt jetzt zumindest von Fedora / RedHat eine vorsichtige Richtung, in die gegangen werden könnte: https://www.phoronix.com/news/Fedora-Evaluate-Replacing-Redis Ich vermute dass sich Debian ähnlich positionieren wird.
  • Zigbee Problem Instanz immer gelb

zigbee-adapter zigbee
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    626 Aufrufe
    S
    Ich danke euch. Wir Donnerstag gleich im Angriff genommen. Schöne Woche euch noch.
  • deconz adapter verbindet sich nicht Phoscon

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @jey-cee said in deconz adapter verbindet sich nicht Phoscon: @rhl516 welche version hast du installiert? Deconz Adapter ist die 1.4.0. Ich hatte seinerzeit mal die 2er Version installiert und ungefähr aus der Zeit müssten auch die nach Neuinstallation vorhandenen Objekte im Baum stammen.
  • tasmota steckdose, Spannung trotz off?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    danke euch für die vielen hilfestellungen. ich werde mir das mal ansehen!
  • Problem beim mount NAS Fritzbox SSD

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fastfoot sagte in Problem beim mount NAS Fritzbox SSD: es gibt mindestens eine FB wo das Setzen dieser Option kein Muss ist. Stimmt. Meine z. B. jetzt wieder. Hab gerade nochmal getestet, geht wohl wieder. nodejs@22 und FritzOS 7.57 auf einer 6660. Ausserdem die Option natürlich auch keinen Einfluss im Fall von Permission denied Fehlern beim Mounten. Das ist richtig und mir bekannt. die Option schadet allerdings auch nicht, nach meinem Kenntnisstand Bislang habe ich nichts dahingehend mitbekommen.
  • Iobroker startet nicht mehr! SD voll

Verschoben
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Bei "älteren" systemd Systemen kannst du auch mit journalctl --vacuum-time=2d einiges an Speicher durch löschen der systemd logs freiräumen. Bei Bedarf, "2d" durch den gewünschten Wert ersetzen. Und zur Vollständigkeit, da ich es im Thread bisher nicht gelesen habe, diese beiden können auch helfen: apt autoclean apt autoremove
  • Weishaupt WCM-COM Modul in iobroker?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @kahless sagte in Weishaupt WCM-COM Modul in iobroker?: Für den habe ich eine Instanz erstellt und dort das Modul angegeben das wäre korrekt, aber vorher hast Du versucht diesen Adapter per GIT zu installieren und das ist ein NOGO. @kahless sagte in Weishaupt WCM-COM Modul in iobroker?: Wie geht es dann weiter? Wie ich es zitiert habe: Das Typeskript im JavaSkriptAdapter einfügen und ggf. konfigurieren. Aber nochmals - ich nutze das alles nicht und kann da keinen weiteren Support bieten.
  • io Broker lässt sich nicht updaten (Linux)

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hans1990 Dann kannst du jetzt dein Backup einspielen. Zum Backitup-Adapter gibt es ausführliche Anleitungen, fall s Fragen sind
  • [gelöst] Livaro Zigbee LED wird nicht gefunden

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    41 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Dimplex Wärmepumpe Temperaturen über Modbus auslesen?

Verschoben
    105
    1
    0 Stimmen
    105 Beiträge
    27k Aufrufe
    N
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber schon einige Zeit mit diversen IOBroker Projekten unterwegs. Aktuell ist bei mir genau das Projekt hier in meinen Gedanken, bin mir bei einigen Punkten aber noch nicht ganz sicher. Eckdaten: Ich habe eine PV Anlage mit 18,8KWp installiert, die über 4 Strings auf 2 Wechselrichter aufgeteilt sind (SMA und Viessmann). Zusätzlich Viessmann Batteriespeicher 15KWh. Ebenfalls vorhanden ist eine Dimplex Wärmepumpe LA12TU mit WPM EconPlus WPM_J09 / BIOS:0430 Ich gehe einfach davon aus, dass "WPM_J09" der Softwarestand ist. Welches NWPM ist für mich jetzt empfehlenswert? NWPM 356960? NWPM 378800? Oder evtl. das NWPM410 und RS485 zu ModBus wandler? Die Teile kosten heute ja nun 400-500 Euro und da will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Realisieren möchte ich ebenfalls Energieüberschuss in "Wärme" umwandeln. Vielen Dank erstmal. Viele Grüße
  • linux-control keine Verbindung SSH

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    Unabhängig von diesen RSA-Diskussionen läuft der Adapter (bei mir) einwandfrei mit dem jeweiligen vernünftigen User. [image: 1714399010130-screenshot-2024-04-29-155601.png]
  • Neues HmIP Gerät löscht Hm-rpc-1 Kanäle

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    454 Aufrufe
    N
    @nobbi2 Ich schätze mal das war es... Danke :)
  • unifi protect adaper login probleme?

unifi protect
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    297 Aufrufe
    D
    @thomas-braun ich geh davon aus das es an der version 8.1.113 liegt und sich die Benutzer Erstellung etwas geändert hat.
  • Yahka Aktor mit Rückfrage

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    CodierknechtC
    @mameier1234 sagte in Yahka Aktor mit Rückfrage: Meine Frage: Ist es möglich, dass mich das Iphone noch fragt, ob ich wirklich schalten will ? Und dann bei der Antwort Ja eben schaltet, oder bei nein eben nicht ? Nein. Sowas ist von Apple halt nicht vorgesehen.
  • Solarprognose Genauigkeit

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    371 Aufrufe
    G
    @homoran Doch, Neigung der Module ist auch enthalten. Also sowohl Ausrichtung als auch Neigung. Und als besonderes Highlight auch noch das Alter der Module - wegen der Degradation! Der Wahnsinn! :-)
  • Wie Modbus Installation für go-e Controller durchführen?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    icebearI
    @sewo12 said in Wie Modbus Installation für go-e Controller durchführen?: und noch die Anzeige des Modbus So wie ich das sehe, laufen zwar die Adapter aber du hast weder zum go-e Charger noch zum go-e Controller eine Verbindung, deshalb sind beide unten unter 'Verbunden mit Gerät oder Dienst' auf 'Rot' Frage: Welchen 'Port' hast du beim go-e Charger eingetragen, und welchen beim 'modbus-Adapter'? Beim 'modbus-Adapter' ist es auf jeden Fall Port 502 und bei der Abfrage der Register (in deinem Fall 31055) mußt du immer -1 nehmen. Also müsste bei dir jetzt nicht 31055 stehen sondern 31054
  • Backitup | influxdb v2 - error

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rikdrs Man installiert deb-Pakete nicht so, man verwendet seinen Paketmanager. Repo anlegen: https://forum.iobroker.net/topic/59231/phantastische-repositories-und-wo-sie-zu-finden-sind
  • Iobroker neu aufsetzen / Wiederherstellung mit Backitup

backitup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @laser hier heisst es "View"
  • MQTT Befehl an Tasmota senden

28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    @ralla66 said in MQTT Befehl an Tasmota senden: @dieter_p dein Payload richtig ? "type":"float" type sollte value sein nicht Text JSON payload {"deviceAddress":<value>, "functionCode":<value>, "startAddress":<value>, "type":"<value>","count":<value> "endian":<value>} Link Danke. Die JSON Payload scheint mir korrekt. Frag nicht was ich geändert hab (k.A.), aber nun funktioniert es: 11:01:59.642 SRC: MQTT 11:01:59.643 CMD: Grp 0, Cmd 'MODBUSSEND', Idx 1, Len 85, Pld -99, Data '{"deviceaddress": 1, "functioncode": 4, "startaddress": 0, "type":"float", "count":1}' 11:01:59.651 MQT: stat/tasmota_E24E5C/RESULT = {"ModbusSend":"Done"} 11:01:59.811 MQT: tele/tasmota_E24E5C/RESULT = {"ModbusReceived":{"DeviceAddress":1,"FunctionCode":4,"StartAddress":0,"Length":9,"Count":1,"Values":[232.3000030518]}} [image: 1714212336098-a96285f4-4dc7-48d6-8715-368e5118569c-grafik.png]
  • VIS Offline Lizenz und Neu aufsetzen des systems

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    819 Aufrufe
    C
    @Homoran Moin, hat das mit der mail an info@... funktioniert? Ich habe das gleiche Problem und vor zwei Wochen eine Mail geschrieben. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

597

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m