Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascript Adapter stürzt immer ab: Restart loop detected

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Also die ganzen Bemühungen hier haben leider das Problem nicht behoben. Mein JS Adapter stürzt immer noch of ab. Teilweise 2x am Tag, teilweise läuft er auch zwei Tage. Ich starte dann immer neu. Total ärgerlich weil ich auch Überschlussladen etc für das eAuto darüber realisiert habe und der Wage dann natürlich nicht lädt. Ich habe folgendes im sys-Log dazu gefunden Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Was not able to detect the Linky linky_mode. Default to historique Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Was not able to detect the Linky energy_phase. Default to single_phase Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Not able to detect the current tarif. Not filtering any expose... Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: (node:565605) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 12:50:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: (node:565868) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 12:55:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: (node:565961) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 13:00:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 13:00:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Nach meiner Interpretation wird da die Konstante NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED für JS bzw node scheinbar so gesetzt, dass sie eine Warnung generieren kann und dieser Warnung führt dann dazu das eine Funktion zu einem Fehler führt, das dazu führt das der JS Adapter in den Restart-Loop geht (Sieht man ja auch gut im log) Meine Frage: Wie kann man die Node-Konstante setzen? Als normale System-Environment-Variable funktioniert das irgendwie nicht. Oder kann ich das im ioBroker irgendwo setzen? Und dann der Hinweis mit "node --trace-warnings" wie kann ich bei der ioBroker installation node startparamter mitgeben? Danke für Hilfe, selector
  • Iobroker nicht mehr erreichbar

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @sven-muthke Das was @Thomas-Braun sagt. Und als kleine Ergänzung: Einen Pi nicht per plötzlichem Stromentzug zum Reboot "überreden". Sowas verknusen die Dinger oft nicht gut und danken es mit einem zerschossenen Dateisystem.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    13 Aufrufe
  • Umzug auf Raspberry Pi 5

41
    2
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @marc-berg Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann kann ich ja endlich mit dem Umzug auf den Pi5 beginnen.
  • Shelly-Adapter: Warnmeldung für bestimmte Geräte abschalten?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    894 Aufrufe
    L
    @haus-automatisierung sagte in Shelly-Adapter: Warnmeldung für bestimmte Geräte abschalten?: Hast Du den Shelly noch in irgendwelchen Scripts aktiv oder in Szenen o.ä.? Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe noch ein Blockly laufen, dass mir die Pumpen ausschaltet, wenn kein Heizungsventil geöffnet ist. Das versucht natürlich immer wieder die Shellys zu schalten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste ich da noch eine Verknüpfung reinbringen, dass dies nur passiert, wenn die Shellys online sind. Ich werde es probieren. PS: Ich hatte gerade auf Github ein Issue zu dem Thema eröffnet. Das hat sich nun natürlich erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • Docker Image soll umziehen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    169 Aufrufe
    haselchenH
    @christian-l-0 Und nicht auf die Fragen geantwortet ….
  • Editor Oberfläche erscheint nicht

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    fAz3rs adventuresF
    @feuersturm Der Main Ordner existierte nicht nach der neuinstallation Jetzt habe ich alle Views und Projekte wieder Danke
  • Docker buanet/iobroker - redis-cli / Backup schlägt fehl

buanet docker redis backitup
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Moin, ich habe den Fehler im backup auch. In der docker Shell kennt er zwar redis-cli nicht, dafür aber rdcli also ist das redis command line interface installiert, aber nicht das, was der backup-Adapter erwartet?
  • FritzBox SmartHome app Beta

fritzbox
    21
    1 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    JohGreJ
    @umichel Hallo, wie hast du die Vorlage konfiguriert. Meine Url wird nicht aufgerufen
  • [Gelöst] HmIP-ASIR-2 Alarmsirene ansteuern

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran said in HmIP-ASIR-2 Alarmsirene ansteuern: @triplex sagte in [Gelöst] HmIP-ASIR-2 Alarmsirene ansteuern: Hab jetzt nur die 4 Datenpunkte gesetzt. und genauso und nicht anders steht es in dem verlinkten Thread. Die von dir auf falsch und wahr gesetzten Datenpunkte sind read only!! Stand nie etwas im log? Nein.
  • [gelöst]aqara MCCGQ11LM im Zigbee Adapter kein Temp. wert

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    199 Aufrufe
    T
    @asgothian Super das hab ich gesucht! Danke dir! Warum die Werte nicht auch so übertragen werden...? Und ja ich weiß die Werte stimmen nicht so zu 100% ist auch nicht nötig für mich.
  • Feiertags-Adapter oder so?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    168 Aufrufe
    B
    Danke. Den hatte ich garnicht auf´m Schirm.
  • Sourceanalytix - pro Quelle eine eigene Instanz?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @fox1985 sagte in Sourceanalytix - pro Quelle eine eigene Instanz?: Eigentlich soll der Adapter die Einheit selbst erstellen Welcher Adapter soll das tun? SA kann die Unit automatisch erkennen, aber auch nur, wenn dein Datenpunkt eine Unit vorweist.
  • Homematic DRBL

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Vielleicht noch eine weitere Frage: Bei der Lamellenposition muss (meines Wissens) nach dem Setzen von Level_2 (also Lamellenposition) noch der Wert für Level (für die Behanghöhe) mitgegeben werden. Ansonsten wird die gewünschte Position nicht angefahren. Kann man dies im Yahka-Adapter noch irgendwie realisieren? Bisher wurde die Lamellenposition per Javascript bearbeitet und ein zusätzliches Objekt als Trigger verwendet. Hiermit habe ich jedoch wieder dasselbe Problem wie bei der Behanghöhe: Wird im Yahka-Adapter bei TargetPosition nicht der Alias eingetragen, sondern das erstellte Trigger-Objekt, steht bei der Lamellenposition immer "Schliessen...".
  • history adapter zeigt nichts unter protokolle an

history.0 protokolle
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    HomoranH
    @ltsalvatore ansonsten mit einem eventlist widget in der vis
  • Switch möglich ? PI2 IOB > PI5 IOB

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Switch möglich ? PI2 IOB > PI5 IOB: Oder immer die gleiche... sachichdoch @homoran sagte in Switch möglich ? PI2 IOB > PI5 IOB: individuelle Seriennummern haben sie nicht
  • iot-Adapter hängt sich auf

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    B
    @ilovegym Die Mischung Beta und Stable liegt daran, dass ich beim IoT-Adapter schon ein Downgrade gemacht habe, um auszuschließen, dass die letzte Beta vielleicht fehlerhaft ist. OS ist Debian und nicht Proxmox. JS-Controller ist auf Version 5.0.19. Den Log von Iot-Adapter hab ich auf "Debug" stehen. Es taucht aber nichts im "großen" Log auf
  • Alias für Alarmsirene HmIP-ASIR-2

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!

Gesperrt
    78
    1
    5 Stimmen
    78 Beiträge
    14k Aufrufe
    apollon77A
    So, weiter gehtss......https://forum.iobroker.net/topic/74442/diskussion-fragen-iobroker-community-treffen-09-11-24
  • Redis ändert das Lizenzmodell

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    391 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sufra Es gibt jetzt zumindest von Fedora / RedHat eine vorsichtige Richtung, in die gegangen werden könnte: https://www.phoronix.com/news/Fedora-Evaluate-Replacing-Redis Ich vermute dass sich Debian ähnlich positionieren wird.

543

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m