Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Timeout & "Cannot read repository"

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @homoran said in Timeout & "Cannot read repository": @happyuser20 nicht schön, aber eine load average von 2.5 ist 7m grünen Bereich Ok, Danke an alle für die Unterstützung
  • [gelöst] IO-Broker || Modbus || Mehrere Wechselrichter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    T
    @thomas-p-0 Hallo, also nach einem längeren Chat mit dem Solaredgesupport haben wir den zweiten Wechselrichter ebenfalls über Modbus eingerichtet. Dafür muss dieser aber eine eigene Netzwerkleitung haben. Alternativ wie in dem Guide von SE beschrieben (TCP bis zum Master, danach über RS485) ging leider nicht. Entsprechend gibt es auch keinen Datenpunkt der die Gesamtleistung der Anblage ausgibt, und auch keinen, über den man den Hausverbrauch in die visualisierung bekommt. Diese Werte müssen dann per Script berechnet werden. MfG Thomas Pfaffinger
  • Web Socket Adapter geht immer wieder auf rot

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    300 Aufrufe
    B
    Ja, hast ja recht. Asche auf nein Haupt. Ich werde es nie, nie, nie wieder tun.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    22 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem nach Upgrade von Shelly Adapter auf 7.0.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    T
    Hi, habe genau das gleiche Problem. Auch die Shelly Vintage Leuchtmittel, der Shelly Pro3EM und der ShellyPlus1PM machen diese Zicken. Vielleicht kann jemand was dazu schreiben. Danke und VG Tom
  • OpenDTU zeigt keinen Wirkungsgrad vom HM-600 an?

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @duffy ne alte Version aus 2023, müsst ich nachschaun Hab da keine neuere Version aufgespielt, da ich nichts vermisse und alles korrekt läuft
  • Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    G
    @goldenbaum hat sich ereldigt. im adapter selbst , klapp jetzt
  • Zigbee Plug als Repeater

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ben1983B
    @bananajoe Kannst Du ja nichts für. Nur irgendwie seltsam.
  • Sonos-API Meldung

sonos-http-api
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    848 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @surfer09 sagte in Sonos-API Meldung: Ganz richtig scheint das auch nicht zu sein. Nö, das ist ja auch nur ein Beispiel. Muss auf dein Setup angepasst werden. Deine Räume heißen vermutlich nicht Bathroom; Kitchen usw.
  • VIS.0 NICHT MEHR ERREICHBAR

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pn1337 Die Ausgabe davor ist interessant, nicht die Zusammenfassung.
  • Datenpunkte für Livisi Geräte einbinden, wie?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo in die Runde, ich klinke mich hier mal ein, da ich auch mit einem Datenpunkt und Alexa nicht weiter komme. Der Datenpunkt: 0_userdata.0.Ladeinfo.EndZeit ist in der Instanz des IOT Adapters unter Alexa-Geräte eingetragen. Alexa hat das "Geräte" auch gefunden allerdings schaffe ich es nicht, in den Datenpunkt eine Uhrzeit einzutragen. Der Befehl: "Alexa, schalte Endzeit ein" setzt den Wert auf True, genauso mit "Aus" auf False. Aber wenn ich eine Uhrzeit oder Zahl oder Text oder sonst was eintragen lassen möchte, kommt die Meldung von Alexa "Endzeit unterstützt das nicht.". Bei Zustandstyp des Datenpunkts habe ich schon alles möglich versucht, ebenso bei Rolle schon timer, text, etc. durchprobiert, leider erfolglos Hat da wer eine Idee, was hier eingestellt werden muss? Viele Grüße und einen schönen Abend!
  • Esera EBus 305 parallel an Wolf CGB-20 + ISMI7 Schnittstelle

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    K
    @samson71 Danke Dir Markus, dann bestelle ich es. Herzliche Grüße Kris
  • iobroker startet nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @manrum1 sagte in iobroker startet nicht mehr: Anbei der komplette Output: aber ist schon seltsam. im summary steht 1 aktive Instanz, hier sind es viel mehr! leider kann man nicht mehr rückwirkend sehen, ob beim Summary noch der rebuild zugange war. dort steht auch @manrum1 sagte in iobroker startet nicht mehr: Pending iob updates: 2 und jetzt nichts mehr. @homoran sagte in iobroker startet nicht mehr: oder du hast eine weitere Installation parallel installiert
  • Wolf Smartset Kanal offen halten ohne seperaten MiniPC

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Upgrade Influxdb 1.8 auf 3.0 sinnvoll?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    644 Aufrufe
    AtifanA
    @arteck Hab nen Intel Nuc 8 mit i58259U 4 Kerne 8 Threads -> Darauf Proxmox, darunter dann verschiedene LXCs wie Iobroker, Influxdb, Grafana usw. Habe bei Grafana öfter mal Aussetzer bzw. fehlen teilweise Daten die dann erst nachgeladen werden. Dachte das hängt evtl. an der Datenbank. Aber wahrscheinlich lasse ich einfach zu viele Datenpunkte auf einem Dashboard anzeigen.
  • [Gelöst] echarts-Tab ist "leer"

echarts
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    495 Aufrufe
    amg_666A
    @sigi234 Nee, hast Recht, ich habe keine BarCharts in meiner VIS, habe eben zum Testen mal eins gebaut, im admin ist es leer, in der vis ist es zu sehen (also gleicher Fehler wie bei der 1.8.1 bei allen Diagrammtypen)
  • DockerContainer - Slave entfernen

docker slave slave instanz löschen
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    arteckA
    @danick sagte in DockerContainer - Slave entfernen: So richtig? jaha
  • Shelly Flood Einbindung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    886 Aufrufe
    H
    @mcm1957 Hallo, ich hab den Flood jetzt eingebunden. Ich glaube das Hauptproblem war, dass der alle 30s für mehr als eine Minunte schlafen geht. Das stört im Betrieb nicht, aber beim Einrichten.
  • Datenpunkte HM IP Schaltaktor mit Signalleuchte *gelöst*

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    616 Aufrufe
    MichaelFM
    @surfer09 Hi, genau das wollte ich grade schreiben :-D
  • Garmin Smartwatch & ioBroker

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    CephalopodC
    Ich greife dieses Thema nochmals auf, weil ich eine sehr spezielle Anwendung hätte, bei der eine Garmin Smartwatch eine Rolle spielt. Meine Frau hat eine Forerunner 255 Music und trägt sie 24/7, um den Schlaf zu analysieren. Das funktioniert sehr gut, die Uhr kann leichten Schlaf von Tiefem und REM-Schlaf unterscheiden und auswerten. Sie geht abends üblicherweise nach mir ins Bett und schaut oft noch lange fern. Fast immer schläft sie darüber ein. Genial wäre es, wenn der ioBroker über die Uhr merkt, wann die Person eingeschlafen ist und entsprechende Aktionen auslöst (z.B. TV und Lichter aus). Die Forerunner hat eine Verbindung ins Wlan. Kann man mit dem ioBroker den "Schlafzustand" erfassen? Geht das über den Puls? Den könnte man ja auswerten.

411

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m