Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin Adapter 7.0.7 verfügbar, bei mir aber nur 6.17.14

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    720 Aufrufe
    mcm1957M
    Admin 7.0.x ist BETA. Auf Grund massiver Codeänderungen ist er m.E. Derzeit noch nicht für den allgemeinen Einsatz zu empfehlen. IQontrol hat ein Problem dass mit admin 7.0.7 behoben wurde. Wenn du davon betroffen bist musst du abwägen was das kleinere Übel ist. Wenn dein iQontrol funktioniert wart noch mit admin.
  • Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4

71
    5
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @simatec sieht erstmal ganz gut aus. Die Bedeutung von feedinenergy könnte (Gesamteinspeisung sein?) und totalFeed (diesen Wert kann ich im Moment gar nicht zuordnen?) erschließt sich mir noch nicht.
  • Problem mit shelly adapter 7.0.0 und shelly ShellyBulbDuo

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    H
    @thomas-braun Danke, hatte ich auf Github nicht gesehen. Dann hilft nur warten.
  • Vorsicht vor Update der FritzBox (7530ax auf 7.81)

89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ro75R
    @homoran sagte in Vorsicht vor Update der FritzBox (7530ax auf 7.81): ich weiß auch nicht wie oft gepollt wird. aber zählen denn eigentlich nicht nur die, die "aktiv" (true) sind und ein Cron eingerichtet ist? Ich habe z.B. 132 mit "request", aber es sind davon nur 2 aktiv. UND im Adapter auch beide Häkchen gesetzt. Ro75.
  • [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    @arteck Hi, gestern meinen neuen Ioniq 5N abgeholt, er liefert (noch) keine Werte zur batSoc. Edit: wird er auch nicht mit der aktuellen Version von Bluelinky, da nur Modelle bis 2023 supported werden.
  • Meross nur noch unidirektional

134
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    20k Aufrufe
    C
    das ist der Current Log
  • Erledigt: Adapter Klimaanlage Samsung

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Centurytt 0C
    @homoran 0.1.2
  • ? Shelly Adapter: "TotalActiveEnergy" / "TotalActivePower"

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    A
    Die Werte von TotalActivePower sind die saldierten Werte der 3Phasen. Und der Wert von TotalActiveEnergy wird nicht saldiert? Schade,
  • Parser Regex

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    788 Aufrufe
    W
    Ok vielen Dank für Deine Hilfe.
  • kein GUI nach Update Admin v7.0.7

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    716 Aufrufe
    1
    @thomas-braun Ja, wie gesagt - jetzt wird das Update nicht mehr angeboten, obwohl wieder die v6.17.4 läuft. Was die Umgebung anbelangt: nodejs20 kann ich machen, kein Problem. Früher oder später wollte ich allerdings sowieso nach Debian wechseln, um von Ubuntu und seinen Eigenheiten wegzukommen. Aber das Ding will Weile haben, das wird was größeres. Besten Dank für die Tips (am späten Abend! :-) )
  • gelöst! Arcam Node Js zu neu für den Adapter

adapter problem arcam
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    753 Aufrufe
    NWHN
    @haselchen Es funktioniert! Ich sage Danke für den Tip. Lösung: Falls wer anderes einen Arcam Receiver verwenden möchte. Home Assistent installieren Intergration Arcam FMJ Receivers installieren Im Iobroker hass Adapter installieren unter Objekte das Gerät vom IOB aus steuern. Ich setzte den Beitrag auf gelöst.
  • History Fehler mit Grafana?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    633 Aufrufe
    HomoranH
    @homoran sagte in History Fehler mit Grafana?: @humidor sagte in History Fehler mit Grafana?: nein, wieso auch weil du es in der Rubrik Javascript gepostet hattest!! @homoran sagte in History Fehler mit Grafana?: ich verschieb das mal und jetzt ist das hier!! [image: 1719504169871-screenshot_20240627-180236_firefox.jpg]
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    491 Aufrufe
    Jens G.J
    @homoran said in Temperatur Sensor über Button anlernen, Fehlermeldung: @jens-g sagte in Temperatur Sensor über Button anlernen, Fehlermeldung: 210981.248' seconds das sind ja über 55 Stunden! das hat wahrscheinlich nichts mit neuem Anlernen zu tun Oh also wohl ein Reichweitenproblem. War gestern noch mit dem Koordinator verbunden und davor mit dem Repeater sprich Tuya Steckdose und heute geht nichts mehr. mein Bewegungsmelder auch im Keller läuft noch über die Steckdose. Die Steckdose befindet sich im WZ und hat eine LQ von 127 mein Aqara Bewegungsmelder auch, nur der Temperatursensor will nicht, morgen mal noch paar Repeater verteilen. Jup meine Vermutung war doch richtig, ein Reichweritenproblem. Kann man Zigbee Geräte auch auf dem Smartphone über die iobroker App anlernen?
  • CCU Beschattungslogik auf shuttercontrol umbauen - Hilfe !

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    652 Aufrufe
    HomoranH
    @samson71 sagte in CCU Beschattungslogik auf shuttercontrol umbauen - Hilfe !: Hat sich eigentlich bei dem Thema Himmelsrichtungen, bzw. frei wählbare Bezeichnungen und Offsets was getan? ohne den link gelesen, sage ich mal nein. @style24 sagte in CCU Beschattungslogik auf shuttercontrol umbauen - Hilfe !: Gibt es denn überhaupt Vorteile die Rolladensteuerung nur über die CCU laufen zu lassen. Bei einen Blick auf Shuttercontrol scheint es mir so, das hier die Steuerung einfach und zielgerichteter umgesetzt werden kann. probiere es aus! @Samson71 und ich hatten/haben Probleme mit der Umsetzung einer komplexen Steuerung die auf der CCU über Jahre gewachsen ist, da diese Herangehensweise in shuttercontrol so nicht direkt möglich war. Bei mir kam dann allerdings dass ich für das nächste Feature meine ganzen CCU Programme, die zum Komplex Rollladensteuerung gehörten komplett neu hätte aufbauen müssen. Da fiel es mir leichter auf einige Punkte meiner Steuerung zu verzichten
  • Umzug auf neuen Docker, jetzt im Bridged-Netzwerk

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    692 Aufrufe
    P
    @oliverio Danke, jetzt kommt Sonne an den Horizont: Ich konnte mich im Rahmen meiner mittlerweile unzähligen Versuche nicht erinnern, warum der ioBroker im Host-Mode nicht lief (shice, wenn man alt wird) und habe es jetzt nochmal im Debug-Modus versucht, dabei hat sich herausgestellt, dass ich zwar vorher alle bekanntermaßen infrage kommenden Ports auf mögliche Kollisionen überprüft hatte, dass aber noch der 9001er für die Datenbank genutzt wird, was mir nicht bekannt war. Der 9001er war aber auch vom Portainer_Agent belegt, den habe ich nun geNATtet und die Kiste läuft nun auch auf diesem Docker im gewünschten Host-Mode, was einige Dinge wesentlich erleichtert, offenbar alle Probleme beseitigt hat und mir ermöglichte, den Alexa-Cookie zu beziehen, was nach Homorans Meinung zwar nicht erforderlich wäre, aber von Herrn Bezos freundlicherweise mit "Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser." bestätigt wurde, wonach dieser letzte Adapter dann auch endlich grasgrün wurde. Asche auf mein Haupt, dass ich hierfür eingangs keinen neuen Thread erstellt habe. Es war mein Ansinnen, nicht angesaugt zu werden, warum ich für diese vielleicht schon 1000 Mal gestellte Frage, für die ich spontan aber keine Antwort fand, einen neuen Thread aufmache. Wie man es macht, macht man es bekanntermaßen verkehrt. Die Idee mit dem MACVLAN ist aber auch cool, hebe ich mir mal für andere Untaten auf, <ironie> denn ich bin ja erst bei 26 Servern </ironie>. Mal sehen, was mir noch so einfällt, um meine Heimleitung auf die Palme zu bekommen... Und mal sehen, was jetzt noch passiert, um mich nachher wieder ärgern zu können, dass ich hier zu früh "Hurra" geschrien habe. Aber momentan läuft der ioBroker seit 15 Minuten blasenfrei. Danke für den Denkanstoß!
  • echart keine Balken Diagramme mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    L
    @thomas-braun said in echart keine Balken Diagramme mehr: @lutzer sagte in echart keine Balken Diagramme mehr: Hab ich was verpasst Du hast verpasst, das du da eine Beta-Version fährst, die diesen bereits bekannten Fehler hat. Danke, dann warte ich mal...
  • Admin v6.17.14 - fehlende Icons

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @tt-tom sagte in Admin v6.17.14 - fehlende Icons: Warum laufen bei dir zwei Admin Instanzen? Puhhh, ich weiß es selbst nicht mehr so genau. Der ist bei mir mit dem Cloud-Adapter verknüpft. Ich hab das schon ewig so drinnen. Mit irgendeinem Adapter gabs da mal ein problem, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr genau. Aber guter Hinweis, hab die Instanz jetzt mal deaktiviert und den Cloud-Adapter mit admin.0 verknpüft. Mal schauen, ob dann irgendwas nicht funktioniert.
  • Admin Adapter bei update "disabled"

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @nullsibnelf sagte in Admin Adapter bei update "disabled": Das kann unmöglich ein echtes Backup sein was soll denn deiner Meinung da alles drin sein? @nullsibnelf sagte in Admin Adapter bei update "disabled": Ich hab ein "iobroker.gz.tar" mit 10 mb, da ist iob, scripte, vis drin. das passt. Hast du noch History-Instanzen? das wäre ggf. größer @nullsibnelf sagte in Admin Adapter bei update "disabled": Wird das mit der Version 3 einfacher/intuitiver? was soll intuitiver als ein one-click sein? @nullsibnelf sagte in Admin Adapter bei update "disabled": aber hier im forum wird ja grad die "3.0 beta beworben". Die wird getestet. Deswegen ist es ja beta.
  • Absturz jede Woche beheben

58
    1 Stimmen
    58 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @g-hawk Update: mit dem PI 5 8GB läuft alles super.
  • Probleme mit admin Beta v7

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    ESP8266E
    @feuersturm , jetzt wieder normales Verhalten. [image: 1719418847253-5842c5d3-2aaf-4d93-8fa5-e6501ce67d4d-grafik.png]

292

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m