Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fyrtur mit remote via Zigbee Adapter steuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    596 Aufrufe
    Siggi0904S
    @rrroli Hi, mit der neuen Stable 2.27.6 wurde die alte API abgeschaltet. somit kann man nicht mehr über Deconz die Ikea-Taster an die Ikea-Rollos binden. Kannst du mir deine Lösung mal zeigen?
  • Shellys funktionieren nicht mehr richtig

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @mcm1957 netzwerke können einen schon wahnsinnig machen. [image: 1722750665767-fool.gif] mit ein grund, warum ich da nicht mit vlan rumspiele... brauch ich nicht. dafür hab ich mein netzwerk auf ein 21er aufgeblasen. somit 192.168.0.1-192.168.8.254. subnet entsprechend 255.255.248.0 0 hardware, router, switches, APs, 2x NAS, ... 1-6 ist für die räume aufgeteilt (übersichtliche struktur, mac/ip bindung), 7 dhcp (somit finde ich neue geräte einfacher), 8 gästenetzwerk. kuriosum am rande: zufällig gerade einen shelly entdeckt der auch noch auf mcast lief. [image: 1722752203641-kratz.gif]
  • [Vorlage] [ModBus] [Pluggit]

Verschoben
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    D
    hab noch n bissl gesucht und das hier gefunden: https://bauherrenleistung.de/pluggit-ap-310-mit-modbus-und-iobroker-steuern/ ggf hilft es
  • zwei IoT Instanzen an einem Amazon Account

iot adapter iobroker.pro multiple accounts
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    676 Aufrufe
    Maxx2112M
    @arteck Vielen Dank für deine jüngste Antwort. Was wird Alles lokal auf der Maschine behandelt? Wie konfiguriere ich das Ganze? Wie sage ich dem IoT Adapter, was er wie behandeln soll? Wie kann ich die Funktion nutzen, um mein beschriebenes Problem damit zu lösen. Das sind die Dinge, die mir unklar sind, nicht, dass Alles lokal behandelt wird, das war mir nach deiner ersten Antwort schon klar. Ich habe in der Zwischenzeit den IoBroker Support angeschrieben. Aufgrund von Restriktionen seitens Amazon kann mein Aufbau so nicht funktionieren. Auf Empfehlung des Supports habe ich eine VPN Multihost Lösung gebaut, und kann mich so wieder auf eine IoT Instanz beschränken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Support. :)
  • [gelöst]Pi down, Telegram Adapter funktioniert aber?!

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @thomas-braun OK Danke[image: 1722710582485-bildschirmfoto-2024-08-03-um-20.42.44-resized.png]
  • [gelöst] Performance nach Systemcrash problematisch

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    605 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @m-schalk Was willste denn retten? Du hast doch ein Backup für sowas. Bist du eigentlich sicher, das nicht das Host-System einen Schaden hat?
  • Instanz backitup wurde gestoppt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    703 Aufrufe
    simatecS
    @mcm1957 Habe sowohl bei minimatch als auch bei Webdav dazu mal ein Issue aufgemacht
  • [gelöst]Beta-Repo mit älteren Versionen als das Stable?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @homoran sagte in Beta-Repo mit älteren Versionen als das Stable-Repo?: dann hab ich das wohl mit der Linux-Station (o.ä.) verwechselt. wahrscheinlich, die ist aber so lahm dass einem der Spass vergeht. Die Containerstation kann übrigens auch LXC hat dann aber immer noch nichts mit Proxmox etc zu tun
  • Redis Fehler

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    651 Aufrufe
    peterk34P
    @thomas-braun ich würde dazu etwas Unterstützung brauchen, komm jedoch erst morgen dazu
  • Lösung für Fehler: TypeError [ERR_INVALID_ARG_VALUE]

29
    7 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcm1957M
    @matzeit Falls das Problem in Zusammenhang mit js-controller 6 in der stable 6.0.9 auftritt thematisiere das bitte um Topic https://forum.iobroker.net/topic/76153/js-controller-6-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable. Paralleldiskussionen bringen wenig und Foxriver ist im genannten Topic sehr present. Ansonsten aktualisisere zunächst auf 6.0.9.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    8 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Updates mehr

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @timowald Jetzt läuft es. Zeigt die gesamte Speichergröße an.
  • Homebride Npm-Module manuel bearbeitbar?

homebridge modul
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @peoples sollte in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules sein wenn der lokale Modus genutzt wird. Beim Wrapper Modus ggf woanders
  • Kamera in Homekit mit YAHKA - Aufnahme möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    465 Aufrufe
    CodierknechtC
    @stony2k sagte in Kamera in Homekit mit YAHKA - Aufnahme möglich?: ob die Aufnahme per iCloud möglich ist. Wie bei einer zertifizierten HomeKit Video Secure Kamera. Wohl eher nicht.
  • Fehlersuche nach Umzug

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    491 Aufrufe
    mcm1957M
    @edstobi Leider gibt es hier ein Problem das (noch) nicht gefixed ist. Der Info Adapter ist wie gesagt abgekündigt und zeigt zur Zeit tw. auch falsche Infos an. Bei einem Restore wird dieser nicht mehr installiert. Allerdings werden Infos die das "Info" Icon im linken Seitenbereich anzeigen trotzdem restauriert. Du kannst das wie folgt bereinigen: Info via npm installieren, dazu expert mode aktivieren bei der Katze "benutzerdefiniert" auswählen und "iobroker.info@2.0.0" eingeben alternativ auf der commandline "iobroker url iobroker.info@2.0.0 eingeben" Dies installiert eine veraltete Version des Info Adapters. Info anschließend normal deinstallieren Damit solletn auch die unerwünschten Reste entfernt werden. Von einer Weiterbenutzung des Adapeters wird explizit abgeraten, da er zwischnzeitlich wie obwn geschrieben falsche Daten liefert.
  • Zigbee Adapter umziehen auf anderen Rasp Multihost

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    arteckA
    @robbi12 du installierst iobroker auf dem pi2 und bindest den als multihost ein.. dazu musst du den Adapter auf diesen dann verschieben und den Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0 manuell auf den pi2 kopieren erst dann den adapter starten mit einer 2-ten instanz wird es nicht gehen..
  • OpenDTU hängt sich auf, arbeitet erst nach Neustart

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    342 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Latest available version of "web"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    HomoranH
    @thomaskunis sagte in Latest available version of "web": Wie kann ich die korrekte Version von "web" installieren? wie jeden anderen Adapter auch. über den Admin - Seite Adapter web- Adapter (+) https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
  • Ham Adapter verständnis Fragen

homebridge accessories manager blink kamera adapter blink4home
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    O
    @ludino Ab hier lesen: https://forum.iobroker.net/topic/57891/test-adapter-ham-5-2-0-github/85?_=1692818725844
  • Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @homoran Jo, genau so. Verstehe ich auch nicht....

278

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m