Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] iobroker lässt sich nicht richtig installieren

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @homoran ich habe es jetzt (grundlegend) hinbekommen: iobroker deinstalliert motion gestoppt Das Directory /home/iobroker von Hand angelegt. Owner und Group = iobroker Dann Installation neu angestoßen - läuft ohne Probleme durch iobroker gestartet über Port 8083 und Ersteinrichtung durchgeführt. Port in Admin-Adapter auf 8083 geändert. motion gestartet Adapter lassen sich im iobroker installieren. Grundlegend, weil im Protokoll momentan noch Fehlermeldungen und Warnungen auftraten. Das werde ich zunächst beobachten, ob diese dauerhaft kommen. Ich setze erstmal auf Erledigt. Danke für Eure Zeit und Hilfe.
  • Smartgarden Error 429

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    61 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Garagentor mit Shelly Plus Addon

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    R
    @da_woody Also in dem Verzeichnis habe ich auch geschaut und erstmal angenommen, dass es wohl der Datenpunkt "101" sein müsste, weil das der einzige Boolean-Wert ist. Allerdings verändert der sich nicht. Seltsam. In der Shelly-App wird der der Kontakt angezeigt.
  • [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @martinp sagte in [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren: @bahnuhr Ist doch ein komplett anderes Skript ... dann gut.
  • Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    DJMarc75D
    @flowski sagte in Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil: Oder könnte der Fehler sogar bei der Station selbst liegen? Der Crawler kann nur Daten abgreifen welche auch geliefert werden. Ist bei mir bei 2 Stationen auch so, dass die Werte nicht aktualisieren.
  • Fragen zu Reolink lumus-2k

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    634 Aufrufe
    R
    Moin, @jey-cee sagte in Fragen zu Reolink lumus-2k: @wcag22 kann die lumus onvif? Dann kannst du es noch damit versuchen. Nein, hast sie nicht. ONVIF und RTSP, Beides fehlt... Unterstützte Protokolle: SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P​ Aber danke für feedback :-) und ne schöne Woche...
  • Letzten Tageswert aus influxDB holen und anzeigen lassen?

influxdb
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @wolfi913 Vielen Dank. Das klappt. Super Start in die Woche. Dir wünsch ich auch viel Spaß und Erfolg. Ciao ciao
  • adminseite nicht erreichbar

Verschoben adminseite jscontrollerstopped tools.js
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kunststoff Propangasflschen überwachen ohne Waage

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    453 Aufrufe
    F
    @homoran ok, werd mal schauen welcher für die Kunststoffflaschen funktioniert, scheinen nicht alle zu sein.
  • Proxmox Backup CT bricht ab

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    531 Aufrufe
    T
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich nur den CT mit iobroker kein Backup machen kann. CT mit Grafana, influx, etc. und VM mit homeassistant läuft ohne Probleme durch.
  • HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    415 Aufrufe
    HomoranH
    @tk-0 sagte in HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0: nun funktioniert es. Natürlich
  • deCONZ: Schalter-Events verzögert

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @oxident nachdem der Downgrade nichts gebracht hat bleobt nur noch die hohe systemlast als Ursache oder ein Netzwerk Problem zwischen ioBroker und deConz.
  • Adapter für Fenecon Stromspeicher FEMS

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @zi_manuel du kannst gerne mal den Adapter testen: https://github.com/sg-app/ioBroker.fenecon.git Der Adapter ist noch nicht im Repo aufgenommen, ist aber beantragt.
  • HomematicIP Gaszählerschnittstelle Objekte

homematic ip
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    surfer09S
    @homoran Das wäre jetzt die Alternative, wenn alles andere nicht funktioniert.
  • kann keine Instanzen, Szenen, Skript, Host, Info aufrufen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    wenn ich da die Konsole im Browser aufmache bekomme ich dieses [image: 1719651609071-bildschirmfoto-2024-06-29-um-11.00.04-resized.png]
  • Wo ist der Update Button hin?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @da_woody sagte in Wo ist der Update Button hin?: nu, auf der kommandozeile muss ich noch viel lernen... Würde ich empfehlen. Ist nämlich wesentlich einfacher und effizienter und mächtiger als auf Icons zu klicken. Insbesondere, wenn die GUI gerade nicht funktioniert. MIt iob update iob upgrade all -y wäre das ein Ding von Sekunden gewesen, statt "so eine orgie".
  • Modbus TCP Hoymiles DTU PRO S

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Enector Werte lesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @t1m0 sagte in Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren: Ein Adapter hat aber Probleme gemacht, und den gleichen Fehler ausgespuckt. Und welcher Adapter war das?
  • [gelöst]iobroker startet nicht mehr nach Exec shutdown

31
    1 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @thomas-braun das wäre mir auch lieber. Im Proxmox Forum hat leider auch noch keiner die Lösung gefunden.

263

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m