Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] ioBroker mit Yahka / Anzeige von Watt

yahka tasmota
    5
    1
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @ri also wenn ich das so mache: [image: 1721913152851-f078f25c-9bc0-4db6-9ff7-953d95e5c7ac-image.png] zeigt er als Name "Watt" an und nicht das was in dem State "Testvariable" hinterlegt ist. Geht so wohl nicht, leider.
  • Visualisierung des PV-Ertrags

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    684 Aufrufe
    Steffe.S.S
    Ich habe es mit eChart und Energieflussadapter erweitert gelöst. Die Daten kannst ja dann einfach zusammen abbilden bzw. als Gesamtertrag zusammen rechnen (siehe bei mir : Gesamtverbrauch / Wärmepumpe) Die Daten der Module werden nicht in Echtzeit übermittelt, daher weichen die Werte etwas ab. [image: 1721897985969-screenshot-2024-07-25-105849.png]
  • No valid Pattern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    198 Aufrufe
    Ben1983B
    @mcm1957 Also erst Rückmeldung einen Tag nach dem ich von "," auf ", " umgestellt habe..... keine Meldungen aktuell.
  • [gelöst] zigbee-herdsmann-converters / installierte Version

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    KlarieK
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Klaus
  • ESPHome zeigt Dashboard nicht

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    simonf04S
    @jacquesnorris No problem, der andere Forumspost hatte ja auch keine Lösung. Super dass das auch dir geholfen hat. Auch hier für Forumsuser: PS: Adapter Neuinstallation sollte nicht notwendig sein,. Schadet aber nicht, falls man eh noch nichts konfiguriert hat. Cache löschen und Adapter neustart sollte reichen. PS 2: Es ist geplant das cache leeren zukünftig in der Adapterconfig zu integrieren, um nicht den Befehl nutzen zu müssen, siehe: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.esphome/issues/211
  • VIS-2 Material-Widgets / Karte und History

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter: STATE_NOT_CONNECTED

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    685 Aufrufe
    Merlin123M
    Problem (anscheinend) gelöst: Nachdem ich wirklich alles andere ausgeschlossen habe (hab sogar ne neue IP Schnittstelle geholt), habe ich mal nur die Busspannungsversorgung und das Interface angeschlossen. Kein Fehler mehr! Hab dann nach und nach die einzelnen Bereiche vom KNX Bus wieder angeschlossen. Weiterhin kein Fehler mehr. Ich versteh es nicht. Die Busspannungsversorgung hatte ich auch mehrfach abgeschaltet, das war also nicht das Problem. Irgendwas KNX Seitig muss die IP Interfaces gestört haben..
  • UDP Pakete kommen nicht richtig an

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    Merlin123M
    Problem (anscheinend) gelöst: Nachdem ich wirklich alles andere ausgeschlossen habe (hab sogar ne neue IP Schnittstelle geholt), habe ich mal nur die Busspannungsversorgung und das Interface angeschlossen. Kein Fehler mehr! Hab dann nach und nach die einzelnen Bereiche vom KNX Bus wieder angeschlossen. Weiterhin kein Fehler mehr. Ich versteh es nicht. Die Busspannungsversorgung hatte ich auch mehrfach abgeschaltet, das war also nicht das Problem. Irgendwas KNX Seitig muss die IP Interfaces gestört haben..
  • Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    979 Aufrufe
    HomoranH
    @acme2020 sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: bei mir fehlt der Papierkorb leider immer noch ja und? wurde doch bestätigt! @vepman sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: ist der obige Fehler unter 8.7.2 bei euch auch noch vorhanden? @haus-automatisierung sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: Ja
  • Smartgarden Anzahl der Requests

smartgarden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    65 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis-2 Probleme bei der Installation

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    FeuersturmF
    @toto-kl Hi, hier findest du was bei Problemen benötigt wird : https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • [gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...

alexa iot geräte alexa
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    BananaJoeB
    @robocop sagte in [gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...: @samson71 said in ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...: @robocop Ich vermute Du hättest wirklich nur der Tante richtig "zuhören" müssen. Diese Meldung mit den Schlössern war wohl nicht von ungefähr. Ist aber in meinen Augen auch sinnvoll, dass Amazon da nachgesteuert hat und das als potenzielles Sicherheitsrisiko einstuft. Ich wollte nur ein Steckdose mit einem zusätzlichen Namen ausstatten und diesen Einbinden, aber das heist wenn ich das Nukischloß einbinde in Alexa dann wars das mit dem einbinden von Geräten aus IOT Das wäre in den Einstellungen => Gerätesuche. Da startet man diese aber nicht. Das geht über ... Tja, Geräte => und das Plus Symbol ... Im Idealfall poppt da das neue gleich schon auf. Wie man da die allgemeine Suche startet habe ich nicht gefunden
  • Javascript-Adapter Kopierproblem

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    695 Aufrufe
    M
    @homoran Jep, einmal Blockly = JS und dann dauerhaft konvertieren, da konnte man doch normalerweise auch ändern, oder vertue ich mich da?
  • ioBroker und Rademacher HomePilot

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    509 Aufrufe
    H
    @homoran said in ioBroker und Rademacher HomePilot: @uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot: die von dir zitierte Infozeile klicke, das ist ein Bild! @uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot: Das ist doch wohl ein Link, oder? nein, oder ja! ein Link zum Upload des Bildes, damit du dich nicht mit dem Thumbnail rumärgern musst. assets/uploads/files/1721762138001-screenshot20240723-211458firefox.jpg EDIT: Hier wäre der Link https://github.com/Pix---/ioBroker.homepilot oder einfach im Forum nach Homepilot suchen. Dazu gibt es 495 Einträge, u.a. zu einem neuen Adapter "HomePilot20" der aber in der offiziellen Liste der Adapter nicht geführt ist das ist der alte adapter, wenn du den neuen brauchst, findest du den hier homepilot20. ich weiß zwar nicht was DeltaDore ist, aber du kannst dich ja gerne Mal bei mir melden! lg chris
  • Mehrere Holdingregister mit einem Aufruf schreiben

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    652 Aufrufe
    HomoranH
    @bernoulli gern geschehen! und verbiege nicht zu viele Postkarten auf Stricknadeln ;-)
  • Datum und Uhrzeit in einem Datenpunkt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    bergjetB
    @paul53 Danke, da wer ich wohl blind. Diese Hitze.
  • Node.js Update oder nicht?

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @myssv sagte in Node.js Update oder nicht?: Das die .15.1 bereits installiert ist, obwohl er hier die .15.0 anzeigt: GUIs lügen. Lad die Seite nochmal neu. Oder starte den Browser neu.
  • BWT Weichwasseranlage auslesen

121
    0 Stimmen
    121 Beiträge
    27k Aufrufe
    S
    @schorty : https://github.com/TA2k/ioBroker.bwt war die Lösung :-)
  • Pegelwerte Fritzbox 6490 Cable auslesen?

Verschoben
    199
    1
    0 Stimmen
    199 Beiträge
    53k Aufrufe
    MartinPM
    @haus-automatisierung Ja, Tippfehler
  • iCal Apple Kalender verknüpfen

Verschoben
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @martinp also deine Vermutung lag richtig, der IOB kommt leider nicht ins Internet. Die Datei habe ich erstmal lokal abgelegt und kann per IP zugreifen.

474

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m