Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 436.0k Beiträge

NEWS

• S0 Zähler, ohne WLAN

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    MartinPM
    @lebowski Hier hat jemand die S0 Impulse über einen Optokopper direkt an den Raspberry Pi gehängt. https://go-seven.de/2021/07/stromzaehler-mit-s0-impulsausgang-an-raspberry-pi-mit-volkszaehler-auswerten/
  • MQTT-Client Nach Update Problen mit Authentifizierung

mqtt-client 2.0.0
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @tt-tom @Marc-Berg Hallo. Ich habe gestern Abend alle Datenpunkte durchgegeben. In allen stand eine immergleichen Vielzahl von eigentlich einzelnen topics drin. Viel c&p später alles bereinigt. Das hatte ich gar nicht gesehen, dass dies automatisch so angelegt wurde. Jetzt ist das Problem keines mehr. Danke euch! Dürfte ein Bug sein. Nur aus welchem Grund bzw welchen Verursacher? Ich schätze ja der Versionssprung des MQTT-Clients. schorschi
  • Abbruch der Ansage bei SayIt und MPD

mpd sayit
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Hat keiner das gleiche Problem gehabt? Oder eine Idde?
  • Protokoll Warnung: ...has no existing object

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    mcm1957M
    @grenni Danke fürs Feedback
  • Ista Heizung und Rauchmelder Abfragen

ista rauchmelder heizungsthermostat
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Basti97B
    @horst-böttcher das stimmt :)
  • Conbee II Stick - Error herdsman start - Adapter Gelb

error herdsman start
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    MartinPM
    @smart_home läuft ein Prozess "brltty"? Der wird teilweise automatisch gestartet, um eine seriell angebundene Braille Zeile anzusteuern. Der krallt sich teilweise ungewünscht serielle Ports...
  • Absturz bei REPO Aktualisierung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    365 Aufrufe
    G
    @ro75 Danke für den Tipp. sudo nano /etc/dphys-swapfile das Swapfile auf 4GB (4000) gesetzt, gefühlt startet das System nun auch schneller. Ich bin gespannt, ob es was bngt, die nächsten Tage werden es zeigen. Vielen DANK nochmal!
  • TR-064 falsche Anrufer Anzeige [gelöst]

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    397 Aufrufe
    crunchipC
    @martinsu sagte in TR-064 falsche Anrufer Anzeige [gelöst]: Nur etwas verstehe ich nicht, warum Du den JSON nach Objekt einfügst? Weils trigger Objekt ein json ist. Hatte es mal so aus dem Forum.
  • HM Virtuelle und HomeKit taster bleiben an

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    B
    Ich habe es jetzt so lösen können das ich nicht den Virtuelle HM Taster in Homekit benutze, aber den HM Schalter. In HomeKit habe ich dann eine automation gemacht wobei bei betätigung nach 1 Sekunde den HM Schalter wieder ausgeht.
  • HmIP-DLD Türschlossantrieb Target nicht aktualisiert

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    B
    Ich habe jetzt rausgefunden das LOCK_TARGET_LEVEL nur nicht aktualisiert wird wann das Schloss über den DLD selber oder CCU betätigt wird. Wann es über ioBroker betätigt wird (was nur über LOCK_TARGET_LEVEL geht) dann wird es immer korrekt aktualisiert. Ich habe es über ein Blockly gelöst, und jetzt zeigt Homekit es richtig an und kann ich das Schloss auch über Homekit korrekt steuern. [image: 1728230338246-d9ee2e1c-a2ce-49c6-b2c5-b0a4892063d2-image.png] Mein Yakha mapping zur Info: [image: 1728230431939-f9938e26-cd6e-45f0-9161-3e1e9b73ff2b-image.png]
  • Repository Liste immer leer

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    335 Aufrufe
    Ro75R
    @jfr987 sagte in Repository Liste immer leer: Mit den Befehlen hat es geklappt Das ist erst einmal gut. Nur komisch ist es schon. Vielleicht doch nochmal iob diag falls mehr im argen liegt und die 2 Befehle nur rein kosmetisch waren. Ro75.
  • Kein Zugriff auf Admin Oberfläche

admin
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    rweiseR
    @thomas-braun Sorry, hab den falschen Thread erwischt...
  • Warnungen bei Installation js-controller

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul53 Am Beispiel von 'glob' aus meinem System: echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls glob iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@7.2.1 │ └─┬ archiver@7.0.1 │ └─┬ archiver-utils@5.0.2 │ └── glob@10.3.12 ├─┬ iobroker.ankersolix2@0.0.2-alpha.0 (git+ssh://git@github.com/ronny130286/ioBroker.ankersolix2.git#80fb5950f7fd33c55cf8595cd128c6c564875f25) │ └─┬ async-mqtt@2.6.3 │ └─┬ mqtt@4.3.8 │ └─┬ help-me@3.0.0 │ └── glob@7.2.3 ├─┬ iobroker.ble@0.14.0 │ └─┬ @abandonware/noble@1.9.2-25 │ └─┬ @abandonware/bluetooth-hci-socket@0.5.3-12 │ └─┬ node-gyp@10.1.0 │ ├── glob@10.3.12 deduped │ └─┬ make-fetch-happen@13.0.1 │ └─┬ cacache@18.0.3 │ └── glob@10.3.12 deduped ├─┬ iobroker.echarts@1.9.2 │ └─┬ canvas@2.11.2 │ └─┬ @mapbox/node-pre-gyp@1.0.11 │ └─┬ rimraf@3.0.2 │ └── glob@7.2.3 ├─┬ iobroker.govee-app@0.0.6 (git+ssh://git@github.com/TA2k/ioBroker.govee-app.git#6a0f84cfb34eb3a0ca647c7a519b9d5a48ccfb85) │ └─┬ aws-iot-device-sdk@2.2.15 │ └─┬ mqtt@4.2.8 │ └─┬ help-me@3.0.0 │ └── glob@7.2.3 ├─┬ iobroker.sainlogic@0.11.4 │ └─┬ jshint@2.13.6 │ └─┬ cli@1.0.1 │ └── glob@7.2.3 ├─┬ iobroker.simple-api@2.8.0 │ └─┬ @iobroker/testing@4.1.3 │ └─┬ mocha@10.4.0 │ └── glob@8.1.0 └─┬ iobroker.tuya@3.16.0 └─┬ mqtt@4.3.8 └─┬ help-me@3.0.0 └── glob@7.2.3 echad@chet:/opt/iobroker $
  • Alexa 2 Adapter mit docker / Portainer

alexa adapter docker-portainer
    39
    4
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    8k Aufrufe
    R. FraseR
    Hallo @scholle und andere Suchende, auch ich habe nach deinem Ansatz den Port zusätzlich (ich habe 33690 genommen, weil er zuvor genannt wurde) nach dem Stoppen des Containers eingetragen und den Container neu gestartet. Danach habe ich den Adapter deinstalliert und neu installiert, weil die Abfrage nach dem Adapterstatus in einer Endlosschleife steckte. Danach den Port (bei mir eben der 33690) und unten die IP-Adresse der Syno, wie ich sie mit dem Laptop eben erreiche, jedoch ohne die Portangabe, eingetragen und den Link zur Cookie-Abfrage gestartet. Das hat dann nicht funktioniert, aber ich habe die Adresse au der Fehlermeldung im Log genommen, angemeldet und das war es. Jetzt läuft die Instanz :blush: VG und ein schönes WE!
  • ZigeBee Smart powermeter frient EMIZB-141

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @asgothian Endlich habe ich die Lösung. Der EMIZB-141 war nicht richtig zurückgesetzt und war vermutlich, wie Du sagst, noch auf Zigbee 3. Ich hatte nachdem Schnellblinken der LED die Resettiertaste jeweils zu lange gedrückt gehalten. Man muss scheinbar die Taste sofort loslassen wenn die LED anfängt, schnell zu blinken. Jetzt ist er angebunden und funktioniert wie erwartet. Übrigens habe ich das Gerät an Home Assistant / ZHA angebunden und ZHA mit dem Adapter an iobroker verlinkt. Der converter von iobroker liest bei meinem Gerät nur die Leistung, aber nicht die Energie. ZHA liest beides. Home Assistant hatte ich ursprünglich mal eingerichtet, um ein wenig damit zu experimentieren. Jetzt setze ich sie für diese kleine Funktionalität mal produktiv ein.
  • Türgong OHNE Verbindung als Gong nutzen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @codierknecht Der Shelly Plus 1 funktioniert auch mit 12 Volt.... Also 12 Volt Steckernetzteil (mindestens 1,5 A) Daraus den Shelly versorgen, und über den Kontakt, den Gong "klingeln" lassen - womöglich muss man aber irgendwie auf 9 V herunterkommen, wenn der Gong 12 V nicht verträgt .... https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-plus-1-1 [image: Shelly_Plus1_x1-625x625.png] [image: 1728154716635-55c77da0-0603-4af2-9ebe-b6458655615f-grafik.png]
  • [gelöst] Problem mit dem Blockly-Block "exec"

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @dolomiti sagte in [gelöst] Problem mit dem Blockly-Block "exec": @bananajoe poweroff fährt das System runter. Ich schicke meins nur in Standby. stimmt, das war es, das kann mein System nicht
  • <gelöst> SQL-Adapter benutzt Blockzeit nicht

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @fritz-0 Aus Zeitgründen werde ich auf weitere Tests verzichten, außerdem bin ich mit einer eigenen Lösung mittels javascript unabhängiger und die Einrichtung/Erweiterung neuer Datenpunkte ist für mich einfacher. Daher ist das Thema für mich beendet.
  • Modbusadapter Verbindung schlägt fehl

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    514 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke Vielleicht bring ich den Regler anders in den iobroker? Hat wer dazu Ideen? Brach nur ein paar Temperaturen, Betriebsstunden, Brennerlaufzeit, etc.
  • ("admin.admin"/"admin.svg"): Not exists

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

663

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m