Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspberry Pi 3 Arbeitsspeicher voll

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Netzteil tauschen!
  • Iobrocker unter Win7 CPU100% [gelöst]

Verschoben
    20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ps: ein Single Core System wo auch noch Windows läuft ist glaube allgemein eher ungeeignet für iobroker. Iobroker hat viele Prozesse. Jeder Adapter ist ein eigener Prozess. Dazu noch dein Windows System. Bedeutet: alle diese Prozesse wollen alle was von der Cup ab haben und dann ist es kein Wunder das die cou bei 100% ist weil auch das Prozess switching wieder overhead mitbringt. Sogar dein raspi hat 2-4 cores ;-) Info F
  • Gelöst Bilder hochladen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    333 Aufrufe
    Ralla66R
    Danke euch beiden, geht wieder.
  • Adapter Erstellung AWTRIX

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ja , Version 1.1 von awtrix hab ich auch mit mqtt vebunden. Das Ding ist, es müssen immer 2 Anwendungen laufen. Also Zeit und Wetter zum Beispiel. Bei der Zeit wird das Datum mit angzeigt, Brauch ich aber net und kann es net rausnehmen. Genau so das Wetter, ich hab ne wetterstation im broker. Deren Daten kann ich nur per mqtt an die ihr schicken. Somit hab ich 2 verschiedene Wetterdaten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. <emoji seq="1f648">🙈</emoji>
  • MQTT Adapter Schnittstelle

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Keiner eine Idee? Ich habe auf jeden Fall auch ein https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/26 erstellt.
  • [Problem] Kontingent ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    455 Aufrufe
    F
    @Bluefox: Sollte wieder gehen. ` ich bekomme aktuell den gleichen Fehler? Was kann ich tun?
  • NPM Version?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    0
    Hallo, stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit den gleichen Versionen. Auch bei mir ist die sh nicht da. GIbt es hierzu schon eine Lösung bzw. einen Workaround?
  • Adapter: Material UI leere Seite

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    W
    Hallo niemand eine Idee? Gruß Werner
  • Probleme mit Zuverlässigkeit von ioBroker - automatischer Neustart hilfreich?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    784 Aufrufe
    DutchmanD
    Das habe ich mit homekit auch manchmal App schließen und wieder öffnen fertig ist meistens Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Milight Adapter täglicher Neustart?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    791 Aufrufe
    arteckA
    wenn es jeden Tag passiert dann wird auch was im Log stehen..
  • Sonoff RF Bridge Fragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    461 Aufrufe
    T
    Das ding funktioniert nicht wirklich gut. Ich hatte massive Probleme mit dem ding und habe es dann ausgemustert, hängt mit den codes zusammen, da gibt es einiges im Tasmota Forum dazu. Also warum sich die codes ändern.
  • [Problem] Modbus Solarlog TCP geht irgendwie nicht

Verschoben
    33
    4
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    Hallo Version 0.0.3 inkl. Unterzähler - Abfrage ist publiziert (JSON-Schnittstelle) viewtopic.php?f=20&t=18977#p198111 Marcel
  • [gelöst] Mit Homematic Schalterschnittstelle, WiFi LED schalten

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    936 Aufrufe
    R
    Beim Schalter PRESS_LONG und PRESS_SHORT abzufragen ist nicht nötig/möglich! Deswegen ja Schalterschnittstelle! Ein Schalter ist an oder aus, was natürlich nicht ausschließt, dass man einen Schalter auch kurz an- und wieder ausmachen kann (das wird ja bei manchen LED-Leuchtmitteln zum Dimmen verwendet). Wenn solch ein Schaltverhalten abfragen möchte muss eben ein Skript her! Trotzdem bin ich der Meinung, wie du auch dass der falsche Datenpunkt verwendet wird, wenn aber bushidokingz schreibt, dass es so geht, wird es auch so sein (könnte, wie schon weiter oben geschrieben ein Fehler sein). Enrico
  • Cloud und Datenpunkt

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    khgK
    habe es so noch nicht so probiert, wenn aber die Szene gleich angebeben werden kann, braucht man keinen extra Datenpunkt.
  • FLOT 1.9.2 keine "Color Picker" vorhanden

Verschoben
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Dachte auch erst es wäre normal, bis ich dann ein YouTube Tutorial gesehen habe, wo der Color Picker Kreis auf der Linken Seite aufklapte.
  • Inst. auf PC/Raspi3 B+/Synology? Was besser?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    988 Aufrufe
    D
    Kopiere einfach sämtliche Dateien aus dem Verzeichnis "…/iobroker-data/files/vis.0/Projektname" deines bisherigen ioBrokers in das automatisch mit dem Docker-Abbild erzeugte Verzeichnis "docker/ioBroker/iobroker-data/files/vis.0/" auf deiner DiskStation. [image: 996_2018-11-28_15h22_01.jpg] Das war's schon.
  • Alexa2 - "Please Restart Adapter" jede Stund

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich muss das Thema nochmal öffnen, denn ich bekomme die Fehlermeldungen wieder. Es wird mir angezeigt, dass ich den Adapter restarten soll, denn Non-existing Device was returned. Die App (auf dem Handy meiner Frau) ist aktuell nicht angemeldet. Aus den Geräten bei Amazon wurde es auch schon mehrfach rausgeworfen, bzw abgemeldet. Trotzdem kommt nun alle paar Tage diese Meldung. Daraufhin sehe ich im "Inhalt und Geräte" Bereich, dass das Gerät wieder angemeldet ist. Ich melde es wieder ab (obwohl die App auf dem Handy meiner Frau weiterhin nicht eingeloggt ist) und die Meldung bleibt aus. Kann das bitte mal einer fixen?! Klar, es ist kein roter Fehler sondern eher ein Hinweis, aber kommt halt andauernd.
  • Fehler Meldungen immer zu

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @iKlaus: Fehler werden weniger :) in mom nur noch der host.ubuntubroker 2018-11-27 22:18:53.604 error startInstance system.adapter.link.0: object not found! ```` ` reboot hat ausgereicht
  • Mobile UI geht nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    626 Aufrufe
    N
    Hab selber mal etwas probiert. Musste einmal oben "True" und "False" oben tauschen. So sehe ich wieder einen Schalter. Ist das eigentlich ein BUG oder müsste ich irgendetwas verständlicher für den KNX-Adapter machen? Leider geht der kurz an aber sofort wieder aus. Auf dem Gruppenmonitor (KNX) kann ich sehen, das was ankommt. Irgendwie wird ein falscher Aktor angesprochen obwohl die richtige Gruppenadresse gesendet wird.. gebe ich die Adresse manuell ein, passiert auch das was passieren soll.. komisch.. falls ich was raus finde sag ich bescheid
  • RAM Nutzung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Vielen Dank für die gute Erklärung. Da hätte ich lange noch mehr RAM dazugeben können und mich gewundert warum er in IObroker nicht angezeigt wird.

442

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m