Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Jinvoo - Gleiche Schalter - unterschiedliche Werte ???

jinvoo tuya jalousieschalter
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • io.broker in Verbindung mit Homematic stabiler machen

Verschoben blockly
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    smileS
    Es gibt sicher viele Dinge die für eine Virtualisierung, Linux etc. sprechen. Die Entscheidung ist hier aber aus verschiedenen Gründen auf einem Windows Server. Ich habe die Windows Anmeldefunktion deaktiviert, das heißt nach einem reboot lädt das Betriebssystem samt iobroker und influxdb zügig wieder hoch (ca. 15 Sekunden). Damit kann ich gut leben. Die Snapshots mache ich jetzt mit Cobian Backup Gravity von der influxdb und mit dem backitup Adapter die von iobroker. Das läuft soweit alles schon sehr gut, mein derzeit letztes Problem ist noch die Frage wie ich von der Homematic aus per Script den iobroker Server überprüfen kann, ob der noch korrekt läuft. Ich glaube fast, ich löse das über 2 Programme, eines auf dem iobroker welches regelmäßig Variablen auf der Homematic ändert, und ein Programm auf der Homematic welches diese regelmäßige Änderung überprüft.
  • yahka Homekit adapter installation schlägt fehl.

yahka berechtigung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar Adapter

radar adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    SBorgS
    Hi, du schreibst zwar Radar, aber meinst du den 1er oder ev. Radar2 (=der aktuelle)? Bei Radar2 muss noch folgendes ausgeführt werden: sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`)
  • JavaScript Adapter läuft mehrfach??

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Bei mir sind 3 Einträge alles innerhalb von 1 Sekunde. Das Skript läuft dann auch 3 mal durch. Z.B. die Sprachausgabe von Alexa "Die Wasch, Die Wasch, die Waschmaschiene ist fertig" etc. Also hört sich an wie ein schlechter Rap :)
  • [Hilfe] Xiaomi-Vacuum rooten / SSH-Zugang aktivieren

rooten
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    MatzebhvM
    Das ist echt komisch, mal geht der Link und mal nicht. Hier funktioniert das jetzt auch nicht mehr, vorhin passte das noch. Das könnte natürlich ein Problem mit der Lokalisierung sein, die Firmware liegt im Amazon-CDN, man kann vielleicht nicht immer und von überall auf den URL zugreifen. Normalerweise sitzt Logik dahinter um Daten immer nahe beim Aufrufenden auszuliefern.
  • Fehlermeldung bei Update

update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    sigi234S
    Ja, hab ich auch........muss der Entwickler sich ansehen.
  • Xiaomi Bewegungsmelder Lichtmenge

bewegunsmelder xiaomi lichtmenge
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    @MathiasJ du willst die Helligkeit draussen haben um die Markise zu steuern? Hab das mit meinen Rollläden mittels Wetterbericht gelöst. Bei weatherunderground bekommst du einen UV Index... Messung ist zwar besser, aber das ist für lau 😉
  • Deconz-Adapter und Smart-Motion-Sensor

deconz xiaomi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    600 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Mir ist nicht bekannt das deconz die Möglichkeit bietet die Sensitivität zu verändern. Das fehlen in Phoscon deutet ebenfalls darauf hin das es nicht unterstützt wird. Falls doch, gerne her mit der info wie es geht.
  • IoBroker.fullcalendar - Serien?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    642 Aufrufe
    MicM
    Wenn Du 14tägig brauchst, dann kannst Du als Workaround 2 Ereignisse im Abstand von 2 Wochen anlegen, mit Periode auf "monatlich" gesetzt. Enddatum musst Du berechnen anhand Anzahl Minuten. [image: 1553965093352-cal.png]
  • Gelöst: Probleme Multihost, iobroker setup costum

multihost setup costum
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    494 Aufrufe
    D
    @Stabilostick Und schon funktioniert es... Danke! Kommt davon, wenn man die Befehle nicht kopiert.
  • [Frage] (Licht)Steuerung mit vorhandenen Schaltern

lichtschalter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    Bass-TB
    Homematic ist mir zu teuer und ich hätten einen weiteren Server der ausfallen könnte. Die IP mag ich nicht da dann i-.net Voraussetzung ist und alles extern läuft. Shelly habe ich mir gerade mal ein 2er Pack für 20€ bestellt. Sieht vielversprechend aus 🤗👍 EDIT: Die 2 Schalter sind so gut, dass ich mir noch das Bauteil zum Tasmota flashen plus 2 Shelly 1 und einen 2.5er (PreOrder) bestellt habe 😋😁👍
  • Räume und Gewerke werden nicht aus der CCU übernommen

räume
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    497 Aufrufe
    W
    @foxriver76 Danke für das Video, das hätte ich mal eher entdecken müssen Ich habe mir auch ziemlich einen abgebrochen, bis das Ganze "sicher" am laufen war. Im HM-Forum gibt es dazu zwar einige Hinweise, aber auch leider viele unsinnige. Die richtigen als Laie auszufiltern endet meist in Kapitulation und die CCU bleibt offen. Ich möchte nicht wissen, wieviel CCU's deshalb ungeschützt, mit Vollzugriff, offenen Ports und deaktivierter Authentifizierung, unterwegs sind. Schön wäre es, wenn es hier im Forum einen extra CCU-Bereich gäbe, wo solche Dinge fest oben angepinnt sind! Generell würde ich das nicht nur für die CCU begrüßen. Eine gewisse Auflockerung nach Adaptern und Hardware fände ich schon sinnvoll. Das ist nur ein Wunsch, also bitte nicht als Kritik missverstehen
  • RAM / SWAP Anforderungen iobroker

ram swap speicher system
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @madjack84 Nur über die betriessysteme http://download.iobroker.net/stat.html Die Adapterübersicht ist im Moment eher eine Adapterunübersicht Da sind wir aber dran.
  • Fehler in den Devices von tr064.0 ?

iobroker tr064
    10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    737 Aufrufe
    L
    So, sorry das es so lange gedauert hat, aber die liebe Arbeit. Ich wollte nur berichten das ich alle Fehleinstellungen im Netz behoben habe und nun ein sauberes Mesh laufen habe ohne Probleme...... dadurch konnte ich auch mein eigentliches Problem lösen und arbeite nun auch nur noch mit einer Instanz. Vielen Dank für eure Hilfe
  • rflink adapter zeigt seltsame Werte bzw. belegt Werte doppelt

rflink
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    308 Aufrufe
    MatzebhvM
    @padrino Das geht definitiv in die Richtung. Du kannst jetzt auf Reaktion warten oder vielleicht einfach das Thermometer tauschen. Firmwaretechnisch wird jetzt ja schon länger vertröstet. Keine Ahnung ob da noch was kommt.
  • Homematic Adapter auf Windows-Rechner rot

homematic iobroker windows
    11
    5
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    641 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfpack57 sagte in Homematic Adapter auf Windows-Rechner rot: Dann machts jetzt sogar für mich Sinn...
  • Objektordner anlegen

objektordner anlegen iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    543 Aufrufe
    HomoranH
    @mathschut Willst du die verschollenen Ordner finden? und löschen? ;-) aktiviere mal den Expertenmodus - ich tippe, dann siehst du sie
  • Benq Adapter per Arduino WIFI Modul

benq
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • text2command/telegram überträgt nicht Variablenwert

telegram variable
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    eierfeileE
    ok, hat sich geklärt. Man sollte besser nur schlagwörter als Sätze verwenden. sobald das z.b "ist" in anderen sätzen vorkommt, hat er ein problem. nur mit "auto" geht es jetzt bei mir

495

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m