Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker findet meinen Shelly1 v3 nicht

shelly1 tasmota
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @docadams sagte in ioBroker findet meinen Shelly1 v3 nicht: Sprich, mein Shelly kann das nicht. Es ist der Shelly1. Genau so ist es, der Shelly 1 hat keine Leistungsmessung. Für die Leistungsmessung brauchst Du ein Shelly 1 PM oder ein Shelly 2.x. Hier ganz gut beschrieben: https://www.bastelgarage.ch/shelly-1pm-wifi-switch-mit-energiemessung und hier die Beschreibung für den Shelly 1: https://www.bastelgarage.ch/shelly-1-wifi-switch Edit: Kleine Ergänzung noch. Schaut man sich die Beschaltungspläne im Manual an, so erkennt man auch warum dies so ist. Beim Shelly 1 sollte der Relaisschaltkontakt absolut potentialfrei sein. D.h. man kann eine beliebige Spannung auf den Schaltkontakt des Relais legen, belastbar ist dieser mit max 16A/240V. Beim Shelly 1PM und dem Shelly 2.5 dagegen schaltet man über das Relais die am Shelly als Verorgungsspannung angelegte Spannung und die Leistung wird gemessen. Die Versogungsspannung kann entweder 240V AC oder 24-60V DC betragen.
  • Installation auf MAC

mac installation permission
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Motion Eye

motioneye
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    851 Aufrufe
    thewhoboxT
    @michihorn was meinst du denn damit genau? Ich habe kein motioneye falls du das meinst.
  • Skripte-Tab bleibt weiß?

iobroker skripte jsadapter skripte tab
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    587 Aufrufe
    D
    Auch das neue Update vom Admin-Adapter hat nicht geholfen... unter Google-Chrome genau der selber Fehler...
  • TCP/IP Befehl über iobroker

lan tcp ip steuerung
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    So, ich habe mich entschieden, dass ding zu verkaufen und ein neues anzuschaffen. Habe mit denkovi über snmp gute Erfahrungen gemacht. An Euch trotzdem vielen Dank..... Gruß Jörg
  • Xiaomi Sensor korrigieren

xiaomi zigbee offset
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    531 Aufrufe
    docadamsD
    OK, Danke, dann mache ich es so.
  • Allgemeine Fragen zu IOBroker

fritzbox hue shelly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    425 Aufrufe
    paul53P
    @D-VE sagte: optimalerweise in irgendeiner Scriptsprache. Die Sprache in ioBroker ist Javascript, basierend auf Node.js (JIT Compiler). @D-VE sagte in Allgemeine Fragen zu IOBroker: wenn für ein System kein Adapter existiert... kann man dann Web-Schnittstellen (z.B. REST und JSON) nutzen, um per http darauf zuzugreifen? Ja. Für viele Schnittstellen gibt es auch NPM-Module, die man in Javascript einbinden kann. @D-VE sagte in Allgemeine Fragen zu IOBroker: Gibt es virtuelle Schalter bzw. global abrufbare Variablen? Das wird in ioBroker über Datenpunkte (states) realisiert.
  • SQL/History zeichnet Werte aus Homematic doppelt auf

sql gleiche werte änderungen aufzeichnen
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    861 Aufrufe
    W
    @paul53 sagte in SQL/History zeichnet Werte aus Homematic doppelt auf: @warp735 sagte: Scheinbar stört das keinen Doch. Und passiert da nochmal was? nein... nen p3b+ + CCU2
  • Update js-controller von 1.4.2 - 1.5.12

io controller update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    492 Aufrufe
    L
    Erledigt, danke für die schnelle Unterstützung.
  • Bin der Neue

noob anfänger synology kwl wolf
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter SQL - Einstellungen

adapter sql
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Dann schau mal da da die "Callback Adresse" im Adapter korrekt eingestellt und der Port durchgeschleift wird!
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    siggi85S
    @Schrubbel Achso, stimmt, Hue könnte da ggf. besser sein. Werde demnächst aber mal gucken ob ich die außen witterungsfest anbauen kann. @dtp Keine Spannung beim Briefkasten, aber die Idee ist nicht schlecht. :) @OliverIO Das habe ich theoretisch auch schon überlegt, bin aber nicht so der Bastelmutige. :P Aber das wird ggf. noch eine Überlegung falls die Außenabringung Probleme machen sollte.
  • "admin" auf allen Seiten Autoeintrag mit Chrome

chrome autologin passort timeout
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    M
    Ok, danke für die Infos!
  • Mi-Light WiFi GU10 LED Spot 4W RGB+CCT und iobroker

milight in iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    410 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBROKER stürzt laufend ab

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    dabbeljuhD
    @Homoran Die CPU kann ich tatsächlich noch nicht einschätzen. Wenn aber das Hauptproblem der geringe RAM beim RPi ist, dann wären die 4 GB bei dem HP sicher ein Vorteil.
  • Iot Adapter auf zwei Systemen betreiben

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling hat Probleme mit Tinkerboard S

tinkerboard s aio image
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker defekt?

installation nodejs java
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    ?
    Falls Frage nach Java: npm - v == 6.4.1 nodejs -v == 8.16.0
  • iobroker startet nicht mehr nach Admin Update

startet nicht update admin adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Schau mal: passt das zusammen? https://forum.iobroker.net/topic/22882/nach-installation-admin-keine-web-site-mehr-erreichbar/40
  • Permanente Meldung zu Caught, was ist das?

caught fehler
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    331 Aufrufe
    sigi234S
    @Boogie2005 sagte in Permanente Meldung zu Caught, was ist das?: istd ann der TR-064 überhaupt noch notwendig?? Ja, ist besser und wird gerade überarbeitet..........ich habe alle 3.

233

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m