Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Zigbee-Adapter Netzwerkkarte

zigbee adapter cc2531
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Bisher ist lediglich ein Osram-Switch rausgeflogen. Läuft nach Update deutlich stabiler. -> gelöst.
  • Problem mit Shelly1 und Tasmota

shelly1 tasmota
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    Ralla66R
    Programmer defekt ? Beste ist der FTDI. 3,3 Volt am ESP ist ja klar, der Rest ist grillen des ESP. GPIO 0 auf GND, Ja Habe kein Shelly, normal ist beim ESP 8266 GPIO 0 mit GND verbinden ( Stromlos ). Dann den Programmer in den USB Port stecken. GPIO 0 und GND trennen. Flashen.
  • ioBroker nach Reboot verzögert starten

iobroker starten
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Wäre auch eine Idee, zum Verständnis, der Autostart abschalten würde über "systemctl disable iobroker" stattfinden? Habe es nach der Variante von AlCalzone gelöst.
  • ioBroker startet laufend neu

Gelöst installation exit-code failed
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    378 Aufrufe
    A
    @Homoran DANKE Ich habe die Anleitung von hier genommen aus den Docs (Schnellstart Linux ...) Nochmal durchgelesen und festgestellt das es da sogar drinnen steht mit der Version. Sollte die Sachen vielleicht nicht immer so schnell überfliegen. Da es in der Anleitung ebenfalls erwähnt wird... gehe ich davon aus das node 10.xx auch einwandfrei funktioniert? Habe es jetzt erstmal mit der 8.16 probiert und es sieht soweit ganz gut aus. Im Moment läuft es :) Danke für die schnelle Hilfe.
  • Landroid - Lösung: Zone direkt anfahren

landroid zone
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Jetzt habe ich abschließende Tests gemacht und folgende Erkenntnisse gewonnen: In der Landroid App kann man nur dann Zonen definieren, wenn man mindestens 2 Zonen einrichtet. Irgendwie logisch. Dennoch, also wenn man eigentlich gar keine Zonen eingerichtet hat, sucht der Mäher den Zonenanfang, wenn man bei "area_1" einen Wert größer Null einträgt. Man kann also die Werte alle auf default lassen, also auch startSequence auf "0,0,0,0,0,0,0,0,0,0". Der Mäher fährt beim Start dann immer erst auf die Meterzahl, die in "area_1" steht. Damit kann man gezielt jeden Punkt als Mähstart anfahren, den man möchte. Einfach die Meterzahl in area_1 reinschreiben und Start.
  • Probleme mit KNX und Räumen

knx aufzählungen räume rooms
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus TCP Slave

modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    543 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yeelight Adapter bricht mit Fehler ab.

yeelight
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    H
    Ich habe den Fehler eben doch selbst noch gefunden. Es war ein File in der ioBroker Installation defekt. /opt/iobroker/node_modules/hoek/lib/index.js Ich habe das File ausgetauscht und jetzt läuft der Adapter wieder ohne Probleme. Sehr wahrscheinlich wird es meine SD Karte nicht mehr lange machen.
  • Vis iOS App externer Zugriff

vis ios
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    339 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Unterstützung bei UniFi

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    htreckslerH
    bei mir liegt er auch seit fast 2 Jahren auf dem nicht isolierten Dachboden. Bisher keine Probleme. Auch nicht im letzten heißen Sommer
  • Verständnisfrage CCU Programme und IOBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Hobbyquaker schrieb im HomeMatic-Forum zu diesem Thema Den Homematic-Manager installieren, im Reiter Geräte das Gerät über das + in der Spalte links "aufklappen" und dann auf die Kanäle rechtsklicken und "reportValueUsage" anklicken. reportValueUsage 1 auswählen.
  • piVCCU2 auf Raspi 3B tot nach Stromausfall

pivccu ccu2 ccu3 raspberry pi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    XxJooOX
    Hallo Leute, möchte das gerne nochmal pushen. Ein bis zwei Antworten wären nett und hiflreich... Grüße
  • ist es mit Flot möglich Werte auf der X-Achse zu verschieben?

flot adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    286 Aufrufe
    S
    @Homoran sorry, aber das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich werde es auch mal so versuchen. Danke
  • (gelöst) Debian 9.8 und ZigBee Adapter

zigbee
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @duffbeer2000 Wie geschrieben, damit funktioniert es, nur ob das wirklich der Grund ist, mag sein Wenn der Stick am Pi gestockten hat, war das Netzteil vom Beelink exakt so weit entfernt wie wenn ich den Stick gleich am Beelink drin hatte, mit dem Unterschied, dass es beim Pi immer funktioniert hatte und beim Beelink nie. Ich habe den Adapter zick mal neu installiert und Backups hin und her gespielt und irgendwann eben mal eine USB Verlängerung dran gestöpselt. Jetzt gehts und ich werde da auch nicht mal zum Testen wieder was umbauen, weil ich einfach zu viel Zeit damit verballert habe. Also nun auch als Tipp von mir, wenn es beim Pairing, oder bei gepairten Sensoren Probleme gibt, mal ne USB Verlängerung dran, schadet nicht und kann helfen.
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    515 Aufrufe
    HomoranH
    @smarti2015 Paragon ist ein programm zum spiegeln und klonen von festplatten. Es werden im Gegensatz zu win32diskimager nur die Daten und die Struktur gesichert. Aus der Sicherung kann man (wenn der Platz reicht) auch auf eine deutlich kleinere Platte/Karte/Stick zurücksüielen, und dabei auswählen wie die Partitionen verteilt werden sollen.
  • RPI No Value found for

rpi value fixer
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    551 Aufrufe
    T
    @Asgothian sagte in RPI No Value found for: Daher die Frage: hast du den Befehl vcgencmd auf dem Pi verfügbar ? Hallo A. :-) Ich habe den Befehl über putty eingegeben.Meintest du das? Ich bekam aber keine Ausgabe. Danke auch für deine anderen Tipps!!
  • Harmony Hub startet keine Activities bei FB-Display aus

harmony
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    C
    So, ich habe mich jetzt doch mal durchgerungen, Hub und Harmony auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, jetzt scheint es wieder zu klappen. Mal beobachten.
  • Synchronisierung Homematic CCU2 und IoBroker

ccu iobroker synchronisierung states
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    frana120500F
    Du bekommst die Türe nicht zu. Das war es. Habe die Callback-Adresse auf die IoBroker IP geändert und schon lüppt datt. Vielen Dank für die Hilfe. Daumen hoch
  • Backitup Adapter - Wiederherstellung wird ewig durchgeführt.

wiederherstellung backitup
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @simatec vielen lieben danke ;) hat es geklappt :) Lg, Miha Novak

637

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen