Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zweites Mi Home Gateway

mihome gateway mihome adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi lumi.weather Sensor

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    iomountainI
    Hab gerade 4 weitere Sensoren bekommen und angelernt. Liegen alle übereinander auf dem Schreibtisch und zwischen dem höchstem und niedrigsten Wert 1 Grad Unterschied. Für das Geld habe ich aber auch nicht mehr erwartet brauche auch nichts genaueres. Beim Luftdruck ist das Delta nur 1 hPa. Aber auch da interessiert mich nicht der absolute Wert, sondern nur die Änderung der letzten Stunden. Steigt der Luftdruck oder fällt er. Deshalb keine Umrechnung der Werte.
  • MotioneyeOS Aktivierung/Deaktivierung Bewegungserkennung

iobroker motion raspberry motion-eye
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    CKMartensC
    @SchuetzeSchulz sagte in MotioneyeOS Aktivierung/Deaktivierung Bewegungserkennung: Du musst webcontrol_localhost auf off setzen, sonst wird der Zugriff nur vom Host aus zugelassen. Danke schön....
  • Log Fehlermeldungen

vis log fehler iobroker
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    414 Aufrufe
    HomoranH
    @Uli977 sagte in Log Fehlermeldungen: Von Warn at steht da nix Doch! in jeder Zeile @Uli977 sagte in Log Fehlermeldungen: javascript.0 2019-06-13 22:19:34.610 warn at Receiver.flush (
  • Harmony Hub Adapter - Hub wird nicht gefunden

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    Hallo, konntest du dein Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem bei einer iobroker installation auf Windows.
  • Xiaomi Mi Vacuum Sauger Karte

saugkarte xiaomi roborock
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic

iobroker vis homematic
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    HomoranH
    Sollte es nicht daran liegen ist mir nur aufgefallen, dass der Sensor im ersten Screenshot 3 Jahre jünger ist und ggf. eine andere Firmwareversion hat. Also: zuerst die Firmware updaten Dann neu einlesen ggf Geräte in den Objekten löschen uund dann nochmal einlesen. Achtung: Historyeinstellungen gehen verloren
  • Nach update Nodejs startet ble nichtt mehr.

nodejs 10 adapter ble adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    351 Aufrufe
    crunchipC
    @MathiasJ den hab ich nicht gelesen, aber jetzt kommt davon, wenn ma immer vom Grill und Pc hin und her rennt
  • [Gelöst]SQL und ble Adapter rot nach update

adapter sql fehler
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    803 Aufrufe
    W
    @crunchip ja habs dann danach gesehen, in deinem Link stehts drin und ist auch beschrieben warum und wieso. Danke, wieder was gelernt :)
  • ioBroker und englischer Markt

englisch
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @BBTown sagte in ioBroker und englischer Markt: @sigi234 sagte in ioBroker und englischer Markt: Ja, aber Sinn und Zeck sollte doch sein das ich ungefähr sehen kann ob ein Mitglied in meiner Nähe ist! Ja klar, war nur ein Hinweis darauf, dass mitunter eine PLZ oder aber mitunter die Ortschaft eine Position deutlicher präzisiert ... es also nicht immer die PLZ ist Genau, ich sehe das so: Also es gibt im Ösi Land 1014 Installationen von ioBroker, das heißt dann ja nicht das jeder im Forum angemeldet ist.... Übrigens, vielleicht kann das alles ein Mod in ein neues Thema verschieben.... Allgemein - User Maps
  • [gelöst] TR-064 Adapter funktioniert nicht mehr

tr-064 adapter fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    722 Aufrufe
    T
    @sigi234 sagte in TR-064 Adapter funktioniert nicht mehr: https://forum.iobroker.net/topic/23116/tr-064-status-immer-rot/2 Danke!! Hatte den Beitrag über die Suche nicht gefunden. Werde gleich mal den Comunity Adapter ausprobieren EDIT: Läuft!! Besten Dank nochmal!!
  • Fehler bei LetsEncrypt Aktivierung, EACCES Port 80

lets encrypt port
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    486 Aufrufe
    T
    Ja klasse, das war das wohl. Ich habe zwar die Installation erst vor ca. 2 Monaten neu durchgeführt aber danach ein Backup von Ende 2018 eingespielt. Nach dem Fix-script gibt es keine Fehlermeldungen im Log mehr.
  • Tolle Neue IOBROKER-Webseite

iobroker homepage webseite
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    sigi234S
    @Homoran sagte in Tolle Neue IOBROKER-Webseite: @sigi234 Es gibt noch viel zu tun. https://forum.iobroker.net/topic/22994/neue-dokumentation Das stimmt, aber das Grundgerüst steht ja schon, und das finde ich sehr gut......... Wegen Doku, da habe ich schon was gemacht...........ist halt zeitaufwendig und man will ja nichts falsch machen.
  • Fully kiosk browser css probleme

fullybrowser vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    822 Aufrufe
    C
    @arteck Danke für das tab 4 (sm-t230) scheint es das nicht zu geben. Gibt es eh sehr wenig für :(
  • Tradfri-Adapter

tradfri fernbedienung
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    696 Aufrufe
    surfer09S
    Alles klar! Danke für die Info!
  • Fehler bei Adapter Installation zwave

zwave adapter io-package.json
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    eumatsE
    Bitte die kompletten Log-Ausgaben vom zwave Adapter (im Debug Modus) Posten. Bitte Spoiler und Code Tag nutzen...
  • Raspi sendet Befehl an Windows um Datei zu öffnen

question
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    StabilostickS
    Ich verwende auf Windows putty für das Terminalfenster und WinSCP (https://winscp.net/eng/index.php) zur Dateiübertragung. Wenn man als root-User u.a. Dateien übertragen möchte, dann kann man nach Abwägung der Sicherheitsaspekte den ssh-Zugang für root freigeben: https://www.michael-koch.rocks/blog/1-root-zugang-per-ssh-bei-raspbian-einrichten
  • ical Termine stimmen so gar nicht ..

ical adapter
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    C
    Alles Okay. Hab auch den Info Adapter da ist auch die richtige Uhrzeit. Logs sind auch richtig. Datum und Uhrzeit.
  • Probleme bei der Installation

windows 10 installation problem
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    614 Aufrufe
    P
    @Stabilostick Vielen Dank für die Anleitung und deine Hilfe! Ich habe gestern die Datenbank wiederhergestellt und konnte meinen ioBroker wieder in vollen Umfang einsetzen
  • Unterschied zwischen Räumen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    310 Aufrufe
    M
    Ok habs gefunden. Hatte in der Spalte State noch einen Filter drin und deswegen wurden mir die enums unter Objekten nicht angezeigt. Bei dem besagtem Raum war tatsächlich EN und DE hinterlegt. @nisio: Kann ich im Code irgendwie immer auf den DE string zurück greifen ?

391

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m