Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button

homematic ip hmip-rc8 fernbedienung
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @dos1973 sagte in HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button: trotzdem komisch, bei mir läuft der nicht auf der HM-IP aber Hauptsache du hast deine Buttons. ...IT halt... :-) @dos1973 sagte in HmIP - RC8 FB: Kein Long/Short Press Button: Sag Bescheid, wenn du etwas über Zustände "cont + release" erfährst ...die sind bei mir leider nicht vorhanden.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Logitech Harmony Geräte-Status prüfen und steuern

logitech harmony status geräte
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    634 Aufrufe
    smartmoodS
    @Jan1 Also das anpingen des Telekom Receiver scheint wohl nicht zuverlässig zu funktionieren... ich habe es mit dem Ping und TR064 Adapter probiert - da wurden nicht die richtigen states angezeigt... Ich konnte es aber bisher nur kurz testen, werde es dann die Tage nochmal intensiver testen.
  • Cannot GET /docu/

dokumentation fehlerhafer link
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    599 Aufrufe
    sigi234S
    @Homoran sagte in Cannot GET /docu/: Das hat nichts mit "im Aufbau" zu tun Ok, vielleicht Falsch ausgedrückt.........
  • Sunpower Wechselrichter Daten abfragen

sma sma wechselrichter sunpower
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Suche] Unterützung per Fernbetreuung gesucht

proxmox zigbee lxc
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    567 Aufrufe
    M
    Okay, prima :)
  • Backitup: Fehler beim speichern

tinkerboard nas backitup error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    308 Aufrufe
    GregorSG
    Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste wie
  • komplettes Rasbian image inkl. iobroker?

image raspbian
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    paul53P
    @joergswa Hier
  • Zigbee Adapter läuft nicht wegen serialport

zigbee serialport node-gyp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    278 Aufrufe
    R
    @arteck Na ja, musste halt alles neu pairen wegen der neuen ExtPanID Länge (Wer denkt denn an sowas). Deine Info kam leider zu spät;-) Schönen Sonntag allerseits
  • [gelöst] Skripte werden immer wieder ausgeführt

wiederholungen alexa iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    213 Aufrufe
    W
    Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, mein Trigger im Skript war falsch. Das Problem: Ich verwende Fenster/Tür Sensoren von Xiaomi Aqara, diese Sensoren senden automatisch alle 50 Minuten Daten (z.B. Batterie Stand, aber auch alle anderen Daten) an den Iobroker, das hat mein Script immer bemerkt und wurde ausgeführt wodurch es Stündlich zu Ansagen meiner Qaselröhre (Alexa) kam. Die Lösung: Durch einen anderen Trigger ("Fals Objekt" ohne direkten Ojekt ID Verweis) und einem "fals-mache" Block mit Wert vom Obj.=wahr/unwahr und dadrunter (mache) den rest meines Scripts. Das Ergebnis: Es funktioniert, die Quaselröhre bleibt still. Hier noch der QT des Scripts, falls es Jeman nutzen möchte: <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="K|^hvJbp`~ouj@)UG8+*" x="13" y="38"> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="#2J{;LDtGw{VQH}du$9U"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="]lGDf.puFu=jCU+s%m0("> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="Ml}wR04`QBc_X[D~@J7m"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="pwF=@bc+bg+%?kCk#,UQ"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="JbV2it#Q3dF^k@0E#y=Z"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak-volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="dihGarWO%?5~(QKu`T?J"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="og|8g!nru)/ihm`*1IWu"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="hG=@];OA`hxub8GY0n)H"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="V/N,H/03eD]):=fj:i6%"> <field name="TEXT">Esszimmer-Fenster geöffnet</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="on" id="tR2TPVy%emkg:h-L$x)T"> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="fuvQM/|;J:Q*V`=Et4SD"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="~UNryzYnsmmqz:LS]x03"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="qqq/I7kE5yZSpatx2~Sj"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d000346bcfe.opened</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="#_E!NiKq(x7an8CHyewT"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="v2/w$dC|R%)d2U?pg:*["> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak-volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="rbKi!sl=kf#2o`Ihak)A"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="6PMsJhkS-T6`Ljy-l`av"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LA0974840DPD.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="G7y#p:zaV]pHyM/0M:8C"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="i1aGr!p+-pOe[o--|[wf"> <field name="TEXT">Esszimmer-Fenster geschlossen</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> Thread kann von mir aus geschlossen werden. Danke nochmal an alle. MfG Weihrauch
  • update nicht möglich

iot adapter cloud adapter update alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    976 Aufrufe
    Z
    Ok das Netzwerk ist weg keine Ahnung warum unter Netzwerk steht: "Gerät wird nicht verwaltet"
  • Betrifft neue Dokumentation

documentation
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @BBTown sagte in Betrifft neue Dokumentation: kann die Struktur denn leicht erweitert werden? nicht wirklich - aber ich werde mein bestes machen ;-) @BBTown sagte in Betrifft neue Dokumentation: Was würdet Ihr davon halten bspw. unter FAQ (oder als eigenen Bereich) ein "Glossar" mit aufzunehmen. Du wirst lachen, das war sogar eines der ersten Aktionen, als wir vor Jahren diese Struktur anfangen wollten. Muss nur suchen, wo die bei dem Umzug abgeblieben ist. Hier der Entwurf: https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/archive/src/de/0_GLOSSARY.md
  • Probleme mit deconz Adapter

adapter deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    688 Aufrufe
    crunchipC
    @Georg-Bachmann hast du ihn schon mal seither neu gestartet? wenn nein, dann probier das mal und stell das log dazu rein. andernfalls kannst du auch vorher erstmal deinen Host neu starten und sehen was passiert.
  • Zigbee funktioniert in Version 0.11 nicht mehr

zigbee npm version adapter update ERROR/PROBLEM
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    537 Aufrufe
    ?
    Seit dem Update hängt bei der Netzwerkkarte alles in der "Luft". Ich hoffe nicht das jetzt nix mehr funktioniert. Muss ich gleich mal testen.
  • BLE Adapter auf RaspberryPi bleibt orange

xiaomi ble adapter ble-adapter instalation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    777 Aufrufe
    J
    @Georg-Bachmann Da müsste ich jetzt auch erst suchen, hatte das selbe Problem und hier gepostet, deshalb wurde das auch in den Fixer übernommen. Grundsätzlich gilt deshalb, wenn Probleme auftauchen, erst mal den Fixer laufen lassen.
  • tr064 seit 2 Tagen rot

tr064 tr-064
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    142 Aufrufe
    sigi234S
    Debug Log? Welche Version vom Adapter? https://forum.iobroker.net/topic/23116/tr-064-status-immer-rot/3
  • BackitUp

Gelöst vis backup nas backitup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    Uli977U
    Hallo! Habe jetzt gerade nochmal den Benutzer neu definiert, jetzt geht es auch mit den korrekten Verzeichnissen. Eigentlich sollte es damit ja nichts zu tun haben, aber sei es drum.... Viele Grüße!
  • [gelöst] HMIP Geräte werden nicht richtig eingeb

objekte hmip hm-rpc
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    K
    Manchmal können die Lösungen so einfach sein. Keine Ahnung, wie das da reingekommen ist. Danke an alle, jetzt geht's Stefan
  • kein iobroker Restore möglich

restore backup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    K
    Hat funktioniert. Besten Dank :)
  • IObroker auf anderem Server als Razberry

razberry iobroker getrennte server
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    J
    Multihost hatte ich auch überlegt, das würde dann aber voraussetzen, dass ich auf dem PI mit dem Razberry Modul ebenfalls IOBroker laufen lasse, oder? Ziel wäre es hier tatsächlich, das ganze zu trennen. Der PI mit Z-Way (Razberry) als Z-Wave Server, IOBroker auf nem anderen System für Automatisierungsaufgaben, Verknüpfung mit anderen Dingen wie TV,... und Visualisierung.

272

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m