NEWS
UNSOLVED Debian VM auf Syno DS-RAM Auslastung zu hoch
-
Ich habe auf meiner DS iobroker in einer Debian VM laufen. diese benötigt laut DS/VM Info run 4Gb RAM. Ich kann das kaum glauben, denn wenn ich htop auf der Debian VM ausführe, wird mir ca 1Gb angezeigt.
Welche Erfahrung habt ihr was de RAM Auslastung angeht? Ist das plausibel? -
ich kam bisher mit etwas weniger als 2GB hin, bei 26 Instanzen
-
Ich nutze Debian 9.60.iobroker mit 22 Instanzen zeigt mir 1300Mb RAM Bedarf an. Wie ist das bei dir?
-
@passuff
debian 9-8 und bummelig 1680 MB (bei 26 Instanzen)
-
Interessant... Es scheint, als wäre unsere Konfig erstmal ähnlich, auch der RAM Verbrauch in iobroker ist ähnlich. Vl ist es in meinem Fall eine Fehlinterpretation der Diskstation. Darf ich wissen wie dein System genau aussieht?
Proxmox auf NUC?
Welcher NUC?
Wie viele VMs?
Welcher durchschnittliche Stromverbrauch? -
@passuff sagte in Debian VM auf Syno DS-RAM Auslastung zu hoch:
Interessant... Es scheint, als wäre unsere Konfig erstmal ähnlich, auch der RAM Verbrauch in iobroker ist ähnlich. Vl ist es in meinem Fall eine Fehlinterpretation der Diskstation. Darf ich wissen wie dein System genau aussieht?
Proxmox auf NUC- Welcher NUC = NUC i7
- Wie viele VMs? = 1 VM, 3 LXCs
- Welcher durchschnittliche Stromverbrauch? = keine Ahnung
-
Linux verwaltet den Speicher anders als man "normalerweise" gewohnt ist.
Den "richtigen Verbrauch" bekommt ihr überfree -m
-
[Mod, 21.07.2019, Stabilostick: Thread hat nichts mit Visualisierung zu tun. Nach Allgemein verschoben.]
-
Tipp: Lies http://www.linuxatemyram.com
Bei free -m ist „available“ der interessante Wert.
-
Danke für die Tipps. Scheint, die VM Oberfläche zeigt mir den reservierten RAM an was ich fehlgedeutet habe. free-m zeigt mir eine RAM Konsum von 1057Mb was mir durchaus plausibel erscheint.
-
@passuff
Ja dann ist ja alles gut