@Fitti sagte in npm&Node Probs -wie alles NeuInstall?:
Nachdem ich nun alles neu installierte, fehlen dann die icons, plötzlich funktionieren ein paar Adapter nicht mehr
Wie ich bereits schrieb ist das die Beschreibung eines Zustands, der nach dem Start des restores und vor dem vollständigen Reinstall vollkommen normal ist.
In der Zeit darf nicht versucht werden in das System einzugreifen.
Dieser Zustand soll selbstverständlich nicht dauerhaft anhalten.
Ist mir bei meinen >100 Installationen mit restore auch noch nie passiert.
Wenn es bei dir wie du beschreibst persistiert ist etwas faul.
Das ist nicht der normale Zustand und kommt meines Wissens äußerst selten vor.
Tja, auch so eine Sache. Als user oder als root starten?
Die komplette Installation von ioBroker geht seit einiger Zeit von einem normalen User aus.
Ein root ist nicht notwendig, aus Sicherheitsgründen sogar unerwünscht.
Wenn es bei dir nur als root lief besteht die Vermutung dass bereits die Installation des neuen Systems noch ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
in der Installationsanleitung steht aber, dass man nun wegen node/linux (und nicht wegen iob) den Dienst so wie es sich gehört mittels systemctl start iobroker.service starten soll.
Das sollte in der aktuellen Anleitung nicht drin stehen, zumindest nicht so, höchstens zur fehlereingrenzung.
zu vielen unterschiedlichen Aussagen/Beschreibungen auf den offiziellen Seiten verunsichert bin.
Das ist in der Tat zur Zeit ein mögliches Problem.
Die aktuelle Doku ist noch nicht fertig und befindet sich unter
www.iobroker.net
Hier bitten wir im jegliches Feedback um die Seiten fertig zu stellen.
Zu den einzelnen Problemen mache ich nun eigene Threads auf oder klinke mich in bestzehende lesend und/oder schreibend.
Ich bitte darum!
Nur so können wir die Doku in den Zustand bringen, dass sie den notwendigen Zustand erreicht.