Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Versuche gerade meinen rock upzudaten ....

apt-get update rock 64 update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    M
    @Homoran :) OK habe ich versucht. Der Fehler ist der gleiche. Also wieder mal den Hard way! Alles neu und hoffen dass das Backup funktioniert hat
  • node js

node
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Danke Dir!
  • DEconz App auf Raspi3+

conbee 2 zigbee ikea repeater
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Sascha12 wenn du ein Display an deinem Pi steckst, siehst du dann einen Desktop? Hast du diesen Punkt auch durchgeführt?
  • Shelly PM und PM1 nach neuestem FW Upgrade

shelly 1 shelly shelly-adapter shelly1
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    532 Aufrufe
    C
    @joergeli Juhuuu! Ich hab den Upgrade zwar noch nicht in meiner Shelly App verfügbar, aber ich widme mich mal der Vorfreude darauf...Danke!
  • Script-Seite und LOG-Seite aktualisieren nicht

admin adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    854 Aufrufe
    S
    Browser Cache hab ich gelöscht... nutze aktuell den Firefox ( auf dem IE geht der "admin" :8081 nicht, da läuft nur der Balken oben permanent, auch erst seit dem update) Nutze einen PC mit Win7 Raspi hab ich noch nicht gebootet update habe ich über die update Buttons in den Adaptern gemacht, nichts mit Github direkt...
  • Cloud Adapter mit 2 Konten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    940 Aufrufe
    sigi234S
    @apollon77 sagte in Cloud Adapter mit 2 Konten: @Wormi1 ja brauchst 2 pro Accounts Hm..........da wäre eine Pro-Lizenz für Familienmitglieder im selben Haushalt überdenkbar?
  • Fehler nach Umzug auf Pi4

iobroker neuinstallation
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    561 Aufrufe
    HomoranH
    @ctnnemo sagte in Fehler nach Umzug auf Pi4: Seit 2 Tagen zieht mein IoBroker um Bitte mehr Infos wie du das machst. Auch wäre es bei den Meldungen hilfreich zu wissen wie deine alte Installation durchgeführt wurde. EACCESS ist ein Rechteproblem und deutet auf eine alte Installation als ROOT hin, die NICHT mit dem Fixer geradegebogen wurde
  • Fragen Iobroker - anzeigen in app

iobroker cloud adapter app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    ?
    @Paulchen87 iogo gibt es noch nicht für iOS. Ist aber geplant sobald ich mir die benötigte Hardware leisten kann
  • [erledigt]Fester Max Dimmwert einer Lampe

dimm
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    181 Aufrufe
    dslraserD
    @Merdin-Piri Du kannst auch command nutzen, da kannst Du einstellen was Du willst, z.B. transitiontime (wie langsam die Lampe an oder aus gehen soll.... Probiere mal [image: 1566325033219-bildschirmfoto-2019-08-20-um-20.14.53.png] <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="iD^ej)gO%fb6dpAHuzZ]" x="37.54296875" y="237.7734375"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Fensterlampe.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="W7,al)%~mQ[qut594{p$"> <field name="TEXT">{"on":true,"level":10,"transitiontime":30}</field> </block> </value> </block> Oder auch mit Farben [image: 1566325134996-bildschirmfoto-2019-08-20-um-20.17.47.png] <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="LOrV.!W^#wgz+!xz!t+U" x="12.4921875" y="137.84453125"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Fensterlampe.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="P^1lNbePwj5-R[JsMRm."> <field name="TEXT">{"on":true,"level":100,"r":254,"g":143,"b":33,"transitiontime":30}</field> </block> </value> </block>
  • npm Error bei Installation von vis

vis installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Dank auch an dich!
  • Email Postfach abfragen

postfach
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    323 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Samsung Adapter TV Geräten der J Serie möglich?

samsung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    BBTownB
    schau dir mal dieses Thema an, womöglich ist es bei dir ähnlich?! https://forum.iobroker.net/topic/24360/wie-samsung-tv-fernbedienen
  • Restore nicht möglich

restore problem
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Das hat so prima funktioniert. Vielen Dank dafür. ioBroker läuft wieder.
  • Request von Tablet an ioBroker wenn APP gestartet

tablet app request
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa und Shelly 2.5 im Shutter Modus

shelly alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    629 Aufrufe
    NudelMC2N
    @Jan1 said in Alexa und Shelly 2.5 im Shutter Modus: Der DP muss beschreibbar sein. THIS! Das hat mir gefehlt! Besten Dank, jetzt ist alles klar!
  • [gelöst] Sonoff Error beim flashen mit Atom

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @PhilippG Hatte ich auch und Atom nun endgültig runter geschmissen. VSC hatte auch zuerst Probleme, hab mir dann die aktuelle Version runter geladen und damit läuft es wieder. Kann auch sein, dass VSC erst noch was nach installiert und es erst beim zweiten Versuch kompiliert.
  • Heizungsthermostate - Renovierung - MAX! ist mist

max heizung thermostat
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @GregorS Die Comet aktualisieren nun mal nur alle 10 Minuten und da ist es eben nicht möglich, sofort auf externe Kontakte zu reagieren. Die Erkennung macht der Comet selber und ist nicht von der Fritz gesteuert, somit geht das auch recht flott. Eins noch zur Aktualisierungsrate, alle 10 Minuten heißt auch alle 10 Minuten und wenn Du das Fenster öffnest, kurz bevor die 10 Minuten um sind und dementsprechend eine externe Regelung läuft, dann greift die auch sofort, heiß die maximale Wartezeit auf eine Aktualisierung beträgt 10 Minuten und wird in der Praxis wohl sehr selten eintreffen. Ich denke mal es werden im Schnitt 5 Minuten sein.
  • [gelöst] History Daten nach Stromausfall weg?

history diagram keine daten
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    373 Aufrufe
    N
    Also nachdem ich das Backup eingespielt habe, ist alles wieder ok. Ich weiß leider nicht was das Problem war. Wie gesagt, die json-Dateien im history-Verzeichnis waren auf den ersten Blick ok, im Flot waren alle Daten da, nur in der Tabelle bei den Objekten wurden sie nicht richtig angezeigt. Wie dem auch sei ... geht wieder.
  • Shelly 2.5 - Original FW oder Tasmota?

shelly tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    umbmU
    Mit der original FW kannst du per MQTT sehr einfach die Anbindung an iobroker vornehmen. Es ist kein weiterer Adapter (ausser mqtt) notwendig. Aus meine Sicht der einfachste Weg, ohne flashen zu müssen und zudem ohne eine externe shelly-cloud.
  • Datenpunkte werden nicht geladen

hm rpc probleme fehlermeldu
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

601

32.8k

Benutzer

82.8k