Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node Js Update auf Rock64

node js update rock64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    FredFF
    @Sonnenkind siehe
  • Alexa Adapter startet plötzlich immer neu

alexa 2 adapter neustart
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    940 Aufrufe
    S
    Danke für den Tipp, leider funktioniert die Änderung nicht. Denke aber es geht in dir richtige Richtung
  • Nach Admin-Update Web-Oberfläche nicht erreichbar

admin update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @frank2604 na immerhin weißt jetzt warum der admin nicht erreichbar war.
  • SayIt + Sonos

sayit sonos snips
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @jiglitsch sagte in SayIt + Sonos: Ich hab gefühlt überall geschaut, nur nicht im sonos adapter Danke dir. Ich werds mal ausprobieren Hast Du es hinbekommen.... und wenn ja wie hast es genau gelöst, weil ich kämpfe mit dem selben Problem.....?! Danke.
  • IOBroker und AIO Creator verbindungsproblem

aio creator
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    T
    Kann mir da keiner weiterhelfen?
  • sporadische abstürze von ioBroker

problem multihost absturz
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    GlasfaserG
    @e-i-k-e Deine Sonoff zicken Schlechter Empfang : vom Stick / Gerät …. Tasmota fehler ….. über Repeater …. kann viele Ursachen haben Link Text
  • Iobroker wohl eher was für Bastler

iobroker bastler
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    Und für die Anwender, die auf einer ihnen bekannten Umgebung ioBroker installieren wollen, steht der Windows Installer bereit. Er bietet eine Installation inkl. aller notwendigen Abhängigkeiten im Stil von „Weiter -> Weiter -> Fertigstellen“ an. So sollte der Start auch für Anfänger machbar sein.
  • Datenpunkte Verständnisfrage

datenpunkte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    R
    Also erstmal, es gibt kaum blöde Fragen! Zu deiner Frage, eigentlich brauchst du doch nur Button, die in die gewünschten Objekte einen bestimmten Wert schreiben, oder? Da gibts auf jeden Fall welche, die von Hause aus sowas können, ich weiß nur grad nicht wie die heißen. Suchen musst du nach welchen, wo du neben dem Objekt, auch einen Wert eingeben kannst, der beim Betätigen übertragen wird. Enrico
  • MaxCul Probleme kann HM Geräte nicht verbinden

maxcul hm-cc-rt-dn homematic nanocul 868mhz
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lucy_WolfL
    ich klaube habe das problem gefunden aber kann nix ändern Link Text Homegear konfigurieren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ####################################### ################# CUL ################# ####################################### ## The device family this interface is for [CUL] ## Specify an unique id here to identify this device in Homegear id = first-cul ## When default is set to "true" Homegear will assign this device ## to new peers. default = true ## Options: cul, cc1100, coc, cunx, hmcfglan, hmlgw, hm-mod-rpi-pcb deviceType = cul device = /dev/ttyACM0 ## Default: responseDelay = 95 ## Should be "95" for CUL or COC, "100" for TI CC1101 and "60" for HM-CFG-LAN or HM-LGW responseDelay = 95 ich soll es so einstellen ist aber schreib geschützt kann es nicht speichern
  • [gelöst] Stromausfall: über WebUI nicht erreichbar

stromausfall
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @schweiger2 sagte: Das hat funktioniert. Bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst] markieren.
  • Zigbee und Osram Lantern B50 RGBW

osram b50 garten zigbee
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter bringt Fehler und läuft nicht

knx router interface
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    772 Aufrufe
    C
    @Glasfaser Vielen Dank
  • Proxmox Start/Stop der Node

proxmox
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    769 Aufrufe
    FredFF
    @Meistertr sagte in Proxmox Start/Stop der Node: @csamaggi funktionieren sie auch? Gerade mal probiert, nein gehen beide nicht. Container und VMs lassen sich starten und stoppen.
  • iobroker reagiert nach Umzug auf USB nicht mehr

rootfs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    677 Aufrufe
    R
    @paul53 Nach ein paar Versuchen und nach dem Vertrautwerden mit der Materie hat es nun funktioniert. Vielen Dank!
  • [gelöst] Auswerten PRESS_LONG des HM-PB-6-WM55

homematic hm-pb-6-wm55 dimmen
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @Tom69 sagte in [gelöst] Auswerten PRESS_LONG des HM-PB-6-WM55: @paul53 said in Auswerten PRESS_LONG-Befehl des HM-PB-6-WM55: @Tom69 Vielleicht hilft das hier weiter (AES_ACTIVE deaktivieren) ? Super @paul53 , das war's. Kann jetzt PRESS_CONT wird auswerten. Danke an alle! Na dann schreib doch mal dein Script hier rein.
  • cam+VIS+cloud= kein Bild

vis cloud adapter camera
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    880 Aufrufe
    I
    @bahnuhr said in cam+VIS+cloud= kein Bild: feste-ip.net Mach ich. Vielen Dank euch!
  • 0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    bahnuhrB
    @wendy2702 sagte in Smartmeter optische Schnittstelle: Bezugsquelle: https://www.amazon.de/Weidmann-Elektronik-Stromzähler-Infrarot-Lesekopf/dp/B01B8N0ASY/ref=sr_1_1?adgrpid=57136358801&hvadid=259141558721&hvdev=t&hvlocphy=9044827&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=5640625677557539417&hvtargid=kwd-436401470338&keywords=ir-schreib-lesekopf&qid=1553790251&s=gateway&sr=8-1 Ich habe den gleichen, auch von Weidmann. Klappt einwandfrei.
  • iot Adapter mit Türkontaktsensoren

iot zigbee status
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    782 Aufrufe
    A
    OK danke kuck ich mir mal an :-)
  • Iobroker Backup - USB Stick wird nicht erkannt

backup usb-stick usb stick
    1
    0 Stimmen