Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Admin startet nicht mehr

Verschoben
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    38k Aufrufe
    KusselinK
    es passt ja jetzt..Dir und Glasfaser nochmals vielen vielen Dank!!
  • Ring Doorbell automatisch auf Echo Show

ringdoorbell show5
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    und die herausforderung war ja auch das ganze am Tablet zu machen. Mein Fire HD taucht zwar in Alexa2 unter Devices auf, aber ich habe nicht die Datenpunkte, wie bei einem Echo Gerät. Somit werde ich es mit dem Sayit Adapter am WE probieren. Zur Probe könnte ich vielleicht einfach mit einem Diktiergerät, den Befehl "Alexa, zeige Haustür" aufnehmen und abspielen, um zu schauen, ob und was passier
  • Rolladen Steuerung über HTTP

Ungelöst http blinds rollos jalousien n
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    arteckA
    @merlin2105 sagte in Rolladen Steuerung über HTTP: in beispiel dafür. https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
  • Zigbee-Netzwerk, zurück auf Anfang, wie?

zigbee cc2531 reset
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Nachdem ich alles neu installiert habe, auch den Adapter selbst, geht alles wie geschmiert, Geräte werden problemlos gepairt, vor allem die die sich bisher standhaft geweigert haben... Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • ioBroker als "mp3 Server" und Verhalten mit Redis

Verschoben multimedia
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    M
    Nochmal dazu eine Frage: Ich habe bemerkt, dass ich die Standard Sounds, also gong und scifi, immer noch abspielen kann. Kann es sein, dass das mit der Umstellung auf redis zu tun hat. Ich habe js-controller 2 installiert und die States auf redis umgestellt (nicht die Objekte)? Müssen dann die Files in Redis abgelegt sein, damit der ioBroker Server darauf zugreifen kann?
  • Xiaomi Hug Yahka RGB einstellen

yahka xiaomi hub rbg
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    468 Aufrufe
    F
    @el_malto Danke. Werde ich mir mal ansehen 😉
  • Conbee II wird im Netz nicht gefunden

conbee 2
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @Holger76 nimm die VM vom IOBroker, da gehört der Stick auch hin
  • [gelöst]Wo werden die Skripte gespeichert?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    ganixG
    Huhu, ich habe auch diese Fehlermeldung erhalten, es scheint an einem Passwort z.B. für den mqtt broker zu liegen. Wenn man das mit einem editor vorher rauslöscht (nach u0000 suchen) geht der jshon Befehl.
  • [gelöst] keine Verbindung mehr zur CCU3

Verschoben
    29
    4
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    14k Aufrufe
    K
    @maio007 Danke, bin grade mit neuer CCU3 in das Problem reingelaufen und wollte Dir für die Post danke sagen! VG Klaus
  • Skripte nicht aufrufbar bei Passwortschutz

skripte passwort
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    V
    @arteck Danke, werd's mal probieren...
  • Auswerten warum ioBroker eingefroren ist

l0og reboot log
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    846 Aufrufe
    arteckA
    @jmeister79 machmal.. besser ist das.. nicht das der doch noch im WLAN hängt
  • Homwizard über Hombrige Einstellen ???

hombrige homewizard
    9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Bei solchen Anleitungen gelten <Passwort> so immer als Platzhalter die dann in Summe ersetzt werden müssen.
  • Homematic Adapter Geräte doppelt

homematik adapter ip
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    314 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Entertainmant (TV Sync) Modus beenden

multimedia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    827 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei "Grafik" in den State-Settings

influxdb docker
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Input Widget Problem

vis vis editor
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik_PunktD
    @DevChannel-de said in VIS - Input Widget Problem: an darf keine Default-View definieren, weil das Verhalten schein so nun für alle views deaktiviert nun scheint es zu gehen
  • Rollosteuerung-Umstieg CCU3 Programmen zu ioBroker

iobroker skript rollo rollladen rollladensteuerung
    145
    2
    0 Stimmen
    145 Beiträge
    21k Aufrufe
    dslraserD
    @Uli977 sagte in Rollosteuerung-Umstieg CCU3 Programmen zu ioBroker: @dslraser ja, das funktioniert auch. Keine Ahnung was vorhin los war. also funktioniert es nun wie gewünscht ? Du könntest hier auch noch den Level DP vom Rollo als Trigger einfügen. Kannst ja mal probieren. [image: 1573592071389-bildschirmfoto-2019-11-12-um-21.01.56.png]
  • Portainer unter Synology aufrufen

portainer synology
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    die Firewall von DS war es.........
  • Proxmox auf Beelink BT3 Pro installieren

proxmox iobroker beelink bt3 pro
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
  • Bienenstock überwachen

bienenstock überwachen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Hans-Meiser weiß nicht ob das hilft - ich habe mir einen service in debian eingerichtet - könnte man auch simpler als cronjob machen -- es ist also ein linux script. könnte man als javascript auch konstruieren. darum gehts: will etwas starten (plex server soll nach neuen files scannen) , wenn es eine neue datei gibt - dieses file kommt von meinem pc funktioniert so: der server selbst erstellt eine datei - wartet 20 sekunden - und schaut dann nach, ob etwas neueres existiert - wenn ja passiert was - so dauert es längstens 20 sekunden , bis der server weiß: da hat etwas ein neues file reinkopiert #!/bin/bash while true do touch ./lastwatch sleep 20 find /Daten/Video/SCHNELL -cnewer ./lastwatch -exec curl 'http://192.168.178.14:32400/library/sections/3/refresh?X-Plex-Token=$ touch ./lastwatch2 sleep 20 find /Daten/Video/SAVETV -cnewer ./lastwatch2 -exec curl 'http://192.168.178.14:32400/library/sections/2/refresh?X-Plex-Token=$ done anstatt exec curl ... müßtest du halt im iobroker einen datenpunkt aktivieren (z.b über simple api adapter) beispiel zum setzen eines datenpunktes über simpleapi adapter curl "http://192.168.178.59:8087/set/controll-own.0.mount.DiskhelpRoot?value=$CURRENTROOT"

495

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m