Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage zu Zigbee/ Ikea Tradfri ohne Gateway

Ungelöst zigbee ikea
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    AsgothianA
    @Michaelsvv Es geht prinzipiell. Ob bestimmte Geräte unterstützt werden hängt von den einzelnen Geräten ab. Am besten schaust Du zuerst bei zigbee2mqtt.io nach, ob die von Dir besorgte Lampe und der Bewegungsmelder auf der Liste der unterstützten Geräte stehen. Wenn sie da auf der Liste stehen kann es sein das wir die entsprechende Unterstützung im Zigbee Adapter einbauen müssen. Dazu ist dann dieser Thread da. Da steht auch welche Informationen benötigt werden damit wir das einbauen können. A.
  • km200 - findet nicht die service parameter

Ungelöst km200 objekte anlegen errorsyntaxerror unexpected
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Werner303 bitte code und logs in Code tags (6) Packen. Es ist super schlecht zu lesen und unübersichtlich vor allem auf Mobilen Geräten. Bitte hol das nach, dafür gibt es die Bearbeiten funktion rechts unten am Beitrag im 3 Punkte Menü.
  • Wir helfen Altersrentner

Gesperrt Gelöst zigbee adapter invalid option
    224
    0 Stimmen
    224 Beiträge
    27k Aufrufe
    A
    Ist schon gut, Du kannst das Thema schließen, denn ich bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden. Senioren hin oder her. Der Unterschied ist nur der, es gibt die, die mit der Technik groß geworden sind und die, die sich das aus Interesse selbst angeeignet haben, bzw. eben mithilfe solcher Foren. Ich weiß aber aus Erfahrung, das es unendlich viele gibt, die sich nie an so ein Projekt heran wagen würden, schon aus angst sich outen zu müssen. Das soll es jetzt gewesen sein. Nochmals DANKE! Bitte Thema schließen! Gruß Michael
  • Update von Node-js machen !!

Ungelöst node.js adapter
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @Adnim Hat er doch schon un bekommt es nicht auf die Reihe, dehalb hatte ich vorgeschlagen das ganze neu zu machen und ein IOBroker Backup zu verwenden. @Kippe Dann mach doch endlich mal ein Backup von IOBroker und mach was ich geschrieben habe.
  • Daten auf Neuinstallation übertragen

Gesperrt Gelöst help wanted
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    295 Aufrufe
    Jannik HöferJ
    So das hat nun zum Glück funktioniert ein paar Kleinigkeiten waren anzupassen und an meiner vis ist ne Kleinigkeit kaputt aber das bekomme ich wieder hin. Vielen Dank für eure Hilfe!
  • I Net Radio Albrecht DR 470 steuern

Ungelöst frage how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry bootet nicht mehr? HILFE!

Gelöst rasberry
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    jmeister79J
    Hm, das wieder einspielen von iobroker-data klappt leider nicht. System bleibt jungfräulich. .-( Hat das schon mal jemand gemacht? [edit] hatte vorher 1.1.2 und jetzt 1.5.14 Nils
  • RTSP-Stream aus Kamera konvertieren für VIS

Ungelöst kamera rtsp-stream
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Klasse, hat funktioniert. Besten Dank.
  • [gelöst]Adapter DasWetter funktioniert nicht !?

Ungelöst daswetter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    256 Aufrufe
    T
    @Glasfaser Ich habe gar nichts gemacht!!
  • Osram Gardenpole Mini gibt falsche Farben wieder

Verschoben Ungelöst osram zigbee farbe
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    hab das Problem gefunden...fast peinlich...der kleine Zwischenstecker mit den 5 Metallstiften, der das Netzkabel mit den Gardenpoles verbindet, geht nicht nur in einer Position zusammen...das war verdreht. Jetzt wechselt er auf Blau und Grün, nur Gelb sieht nicht so gut aus. Ist das eventuell ein Osram-Problem? Gruß Craysee
  • Zigbee Adapter zerschossen

Ungelöst iobroker add zigbee --hos
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Jey-Cee sagte in Zigbee Adapter zerschossen: @Glasfaser sagte in Zigbee Adapter zerschossen: Die können alle nicht lesen ….: oder einmal die Suche bemühen Bitte beleidige hier im Forum niemanden, das ist nicht in Ordnung. Sorry ..war nicht so gemeint ... Deshalb habe ich Spooky99 trotzdem weiter geholfen , was mit Fixer gemeint ist .
  • (Erledigt) Sonoff Tasmota PulseTime

Gesperrt Verschoben Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @thomashb einen http Request kann ich ja auch per Blockly setzen. Bei könnte sich die Pulsetime ändern, je nach dem was ich für die einzelnen Ventilen meiner Bewässerungssteuerung einstelle. dann werde ich mal bisschen testen...
  • Shelly in Home Kit

Ungelöst shelly ht homekit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    393 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ical Adapter erfindet Termine

Ungelöst ical adapter
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    341 Aufrufe
    A
    Muss mich korrigieren. Bei mir ist es jetzt doch auch aufgetreten. Habe einen Termin aus einer Serie gelöscht, und dieser steht auch 3 Tage nach dem LÖschen immer noch im ical Adapter. Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder es ist nicht passiert... Hänge mich an das Issue mit ran.
  • Sicherheitsproblem?

Gesperrt Gelöst sicherheit unnereichbar
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    jmeister79J
    Ach mir fällt grad ein, dass ich ja den aVM Adapter installiert hab. facepalm Dann hat sich das erledigt. Jetzt noch rauskriegen was der ioBroker für sorgen hat.
  • Zigbee Adapter - Netzwerkkarte bleibt leer

Gesperrt Gelöst zigbee adapter cc2531 netzwerkkarte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    602 Aufrufe
    AsgothianA
    @fiddle Gute Info - das schau ich mir mal an. Der Adapter sollte das eigentlich nicht auslösen. A.
  • Telekom Smart Home Geräte im Iobroker (zigbee)

Gesperrt Verschoben Gelöst
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeoplesP
    @xADDRx Ich bin ein fan von der Raspi-Lösung, das liegt aber hauptsächlich daran dass ich unheimlich ungeduldig bin wenn ich bei der CCU auf einen Button klicke und ich subjektiv ewig warten muss. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir irgendwann ein Gateway zu kaufen nimm dann lieber einen Raspi, im Homematic-Forum ist erklärt wie du dann aus der "alten" CCU ein Gateway machen kannst. Gruß
  • Tradfri Adapter aktualisiert den Status zu träge

Ungelöst tradfri ikea bewegungsmelder state
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    572 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt mit Eigenleben?

Ungelöst datenpunkt yamaha log
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    851 Aufrufe
    sigi234S
    @paul53 sagte in Datenpunkt mit Eigenleben?: Dann kann die Fehlerquelle nur der Adapter sein. Sehr interessant, bei mir hat sich der AV vor 2 Tagen ( um 23:00 Uhr) mal eben so eingeschaltet? Warum auch immer. Der Angelegenheit gehe ich noch immer nach. Meine Verdächtigen: Yamaha Handy App Alexa2 Adapter CCU2 Programme Skripte Murphys Gesetz
  • iot Adapter - Werte abfangen (Status identisch)

Ungelöst iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

526

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m