"Funktionswünsche" hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal vorgeschlagen. Als ich das Unterforum dann aber genauer studierte, hatte ich den Eindruck, dass Bluefox eher "Funktionsvorstellungen" meinte. Vielleicht nennt man es einfach in "Neue Funktionen" oder in "Funktionsverstellungen und -wünsche" um.
Bis dann,
Thorsten
@pix:
Kennst du die ioBroker Webseite mit den Beschreibungen der Adapter?
Pix `
Nein, danke für den Link
isCCU: Falls es sich bei dem Gerät, aus dem die RPC-Daten ausgelesen werden um eine CCU handelt
kann der Parameter isCCU auf true gesetzt werden, dann werden die Namen von Geräten und Kanälen
aus der CCU-Logikschicht „ReGaHSS“ ausgelesen und das binäre RPC Protokoll
anstatt XML-RPC genutzt.
… funktioniert bei mir nur leider nicht. Namen werden nicht geholt.
@drsalig:
Wie kennzeichne ich diesen Thread als "Gelöst"? `
So! ;)
Habe ich für dich gemacht.
Für später:
Im eroffnungsthread auf ändern gehen und dort den Betreff ändern.
Gruß
Rainer
Dumme Frage - wie mache ich das ?
(Du meinst den Status im Objekte-Reiter von Admin manuell veränder - das habe ich noch nicht gemacht - wie funktioniert das ?)
Gruß
crepp
Hi
ist ja echt verrückt. Jetzt geht es nachdem ich die von Dir beschrieben Sachen noch mal gemacht habe. Aber war mit ganz sicher das ich das auch einzeln gemacht habe und es ging vorher nicht.
Aber ok wenn es jetzt geht , egal. Danke.
@Sven2013:
Hallo,
ich nutze schon eine weile den Geofancy Adapter. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Danke dafür.
Ich bekomme aber die Funktion "Home" nicht hin. Sie ändert sich einfach nicht…
filename="geofancy 2.png" index="0">~~
Im Adapter selbst habe ich unter "Home Zu_Hause_SH1" angegeben.
Was ist denn daran falsch?
Gruß Sven `
Das funktioniert doch :) Habe soeben herausgefunden wie man das Objekt befüllen kann….
[image: 432_bildschirmfoto_2016-06-27_um_12.39.20.png]
Der Ort muss genauso heißen wie in der Instanz angeben! Bei mir heißt der Ort Zuhause in der Geofency App und in der Instanz "Home" da ging es leider nicht. Ich habe heute mal testweise den Ort in der Geofency Instanz auf "Zuhause" geändert und schwups war das Objekt "atHome" gefüllt…
Hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben
Gruß
Adrian
Hallo,
der Hinweis von Dutchman hat mich auf die richtige Spur gebracht. Wie blöd kann man nur manchmal sein :x
Offensichtlich habe ich irgend wann mal bei einem Update bzw. bei der Installation von iobroker vergessen ins iobroker-Verzeichnis zu wechseln und jetzt habe ich quasi zwei Installationen auf meinem RasPi. Deshalb hab ich auch keine Fehlermeldung mehr bekommen wenn ich vergessen habe ins iobroker-Verzeichnis zu wechseln :shock:
Jetzt erklärt sich auch das Problem dass ich meine Sicherung nicht einspielen konnte…
Ich gehe jetzt nochmal auf Anfang zurück und hoffe dass ich nicht wieder so einen dämlichen Fehler mache :oops:
Vielen Dank für Eure Hilfe
Soooo Rainer, einmal neues Update vom hm manager und eine neues Update vom rpc (jetzt ist alles egal) und es läuft wieder,
wer hätte das gedacht. Also jhg Update
Danke an Bluefox
Gruß Dirk
Jetzt Sooonnntag!
Hallo,
Du musst aber einen aussagefähigen Datenpunkt haben.
Oder sind die alle leer bei Dir? Wenn ja, dann schau mal ob dein (ioBroker-Sonos) Webserver überhaupt läuft.