Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] Xiaomi Saugroboter

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    MathiasJM
    Hi zusammen, auch ich würde mich für den Roboter interessieren. Nur weiß ich nicht, wie ich den in der Cloud unterbringen soll. IObroker-Server ist bei mir vorhanden, Projekte auch und werden am Wand-Tablet dargestellt. Meine IObroker cloud wurde soweit initialisiert. Ich warte nur noch auf meinen Lautsprecher und das Mikrofon, damit ich "Alexa" auf einen Raspberry bekomme. Davon habe ich mehr als genug zuhause herumliegen…......[emoji41] [emoji56] Den Roboter von Xiaomi habe ich heute bestellt. Gruß, Mathias P.S. Der dazugehörige Adapter ist jetzt auch installiert.
  • Erstellen einer SD für RPi3 mit Mac OsX

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    HomoranH
    Die Fehlermeldung ist keine ;-) es ist nur für die Hardware kein fertiges Paket vorhanden (404), ab da wird das Pakte selbst geabut. Das kostet Zeit und Rechenpower. Wird aber irgendwann fertig. @maikrotex: also wäre es gut wenn ich mir eine gebrauchte ccu1 oder ccu2 hole und den cup stick da rein stecken würde? Könnte dann so auch die Intertechno Steckdosen steuern die ich habe oder nur homematic spezifische geräte? ` der CUL mit CuxD ist eine Möglichkeit mit Homematic anderes zu machen. Eigentlich auch nur für alte FS20 Geräte gedacht kann der CUL auch andere Geräte. ob CuxD die kann weiß ich nicht. Obwohl CuxD kann viel. Es gibt aber 2 verschiedene CUL einmal 868MHz für Homematic und FS20, einmal 433MHz für andere Dinge. Jetzt aber eine Krücke mit einer weiteren Krücke erweitern?? such mal im Forum nach Intertechno. Ich glaube da sind einige Posts zu drin. Einmal mit RFLink und ich glaube einem neuen Adapter (Broadlink) könnte dich günstiger kommen. Gruß Rainer
  • Abfragen eines Schaltzustandes

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    777 Views
    frankjokeF
    Die einzige Idee die mir kommt ist 220v relais zu den Verbrauchern parallel schalten und danach einen homematic-3-fach-Tastensensor z.B. von ELV, bei 2 Eingängen also 3 Relais und einen Sensor.
  • [Frage] Blutiger Anfänger hat Fragen…

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    Hallo, danke schon mal für eure Antworten. @Jan Deine Lösung mit dem MacMini gefällt mir sehr gut, zumal ich eh einen Mini nutzen möchte. Welchen Mini hast du im Betrieb und welche Software läuft dort als VM? Das JRiver Media Center muss ich mir mal ansehen. Das kannte ich noch nicht. Ist es für Anfänger "problemlos" möglich iOBroker zu installieren oder gibt es was zu beachten? Viele Grüße Armin
  • State Overwrite/Force Funktion

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    860 Views
    GoerschG
    na, da schein ich ganz alleine zu sein :oops: ;)
  • [HowTo][Anleitung] Wie auf einer Synology gcc und make installieren

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    7k Views
    M
    Hallo, vielen dank für deine anleitung diese klappte auch anhieb. durch diese sollte es mir die installation von cmake-3.8.0-rc2 ermöglichen. beim versuch cmake zu instalieren bekomme ich folgende fehlermeldung, welche mir sagen soll ich habe keinen compiler instaliert. ich war der meinung durch die installation von syno-i686-bootstrap_1.2-7_i686 sollte ich einen compiler haben. folgender fehler wird beim instalationsversuch ausgeworfen: CMake 3.8.0-rc2, Copyright 2000-2017 Kitware, Inc. and Contributors –------------------------------------------- Error when bootstrapping CMake: Cannot find appropriate C compiler on this system. Please specify one using environment variable CC. See cmake_bootstrap.log for compilers attempted. Log of errors: /volume1/UO/cmake-3.8.0-rc2/Bootstrap.cmk/cmake_bootstrap.log hat hier jemand ein idee woran es liegt?? Grüße
  • Rflink adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    451 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    A
    Aaarg, Danke! Natürlich hatte ich den Port nicht angepasst… Gruß, Andy :-)
  • Fehlermeldung in sql.0

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    581 Views
    HomoranH
    Einen Fehler habe ich gestern Abend noch gefunden. Ich hatte die Datenbank iobroker anstelle ioBroker genannt. Danach waren zumindest die EACCESS Meldungen weg. Was mich nur wundert ist dass bei Verbindung testen dann wohl nicht der Zugriff auf diese Datenbank getestet wird, oder? Trotzdem erschienen keine Werte in SQL und auch nicht in History. Heute morgen waren auf einmal welche drin, warum auch immer. Aber auch noch nicht in allen Datenpunkten. Und auch nicht immer in SQL und History. Bei einzelnen war History noch immer leer, bei SQL jedoch Daten enthalten. Eine Ursache oder gar ein System habe ich noch nicht erkannt. Gruß Rainer
  • [Frage] IOBROkER VIS und Homematic Dimmer über CUL

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    717 Views
    No one has replied
  • [Erfahrungen] InfluxDB 1.2 unter OS X Sierra

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    645 Views
    No one has replied
  • [GELÖST] Harmony Adapter Verbindung mit Hub

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    H
    Ja, der Firewall von Windows hat den Hub geblockt. Danke!!!!!
  • [Frage] ioBroker Cloud -> Admin Oberfläche

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Nein. Es ist noch nicht möglich. Da die Datenmengen einfach anders sind (viel mehr Daten)
  • [Frage] 1x ioBroker für 2 Haushalte?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    891 Views
    ruhr70R
    Ein kleiner Pi3 als Satellit und der Server als Master in einer Multihostkonfiguration kommt nicht in Frage?
  • [Frage] Mehrere Raspberry Pis im parallel Berieb für IoBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    G
    Hi Rainer, Danke fürs Feedback. Ja, war nur so eine Idee, da ein Rasp bzw. 2. Rasp halt günstiger ist wie ein NUC zB. ;-) Ich muß mal weiterschauen, aber sieht wohl so aus, daß ich mir dann doch einen MiniPc zulegen muß.
  • [Frage] Priorität bei Steurbefehlen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    806 Views
    AlCalzoneA
    @Jey Cee: Auf jeden Fall war es ein guter Denkanstoß. ` Ziel erreicht :)
  • [Gelöst] Admin nicht erreichbar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Danke Bluefox hatte bereits einen zweiten Admin Installiert, den werde ich allerdings nicht mehr los. Den Admin ans laufen habe ich wie folgt bekommen: "node node_modules/iobroker.admin/admin.js –logs" Denn zweiten Admin konnte ich erst nach dem Neustart meines NUC löschen. Jetzt läuft es wieder 326_unbenannt.png
  • [gelöst] Backup erstellen auf NAS

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Hallo zusammen, danke für die Hilfe, jetzt hab ich es geschafft. mit "sudo iobroker backup" im Verzeichnis iobroker hat er ein Backup angelegt. MFG Tobbi
  • [gelöst] ioBroker unter Windows mit Logitech Media Server

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    M
    Kommando zurück, es muss ja Port 8081 sein! Da startet nun endlich die HTTP Seite und ich kann konfigurieren.
  • [gelöst] Multihost und Admin-Interface

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    Sooo, mit der vorgeschlagenen Methode funktioniert es tatsächlich: Zweite Instanz auf Master erstellen (selber Port geht auch, startet nur nicht) Dann Host der Instanz wechseln und kurz warten. Wundert mich nur, dass die umgekehrte Richtung nicht funktioniert.

262

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m