Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Fehlermeldung in sql.0

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    241

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Fehlermeldung in sql.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2 Beiträge 1 Kommentatoren 574 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder eine größenwahnsinnige Tat begangen und bin dafür bestraft worden ;-)

ich wollte mein System Cubietruck - raspi auf eine höherwertige Hardware spiegeln, nachdem ich endlich wieder einen funktionierenden NUC5PPYH bekommen habe.

Dort Debian8 installiert - nodejs 7(!) und iobroker.

Anschließend Backup vom Cubie eingespielt - jede Menge Fehler.

AchDuSchei…

Ich hatte vergessen redis-server und mySQL zu installieren.

Das ganze nachgeholt und wieder ein restore gefahren. Blieb immer bei restoring user Data main/vis.0/vis-views.json hängen.

Die Datei war aber drauf.

Also restore abgebrochen und reinstall.sh ausgeführt.

Danach hagelte es solche Fehlermeldungen:

! ````
    sql.0 2017-03-18 04:26:47.338 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.web.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost'
    sql.0 2017-03-18 04:26:46.246 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.sql.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost'
    sql.0 2017-03-18 04:26:43.054 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.hm-rega.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localho
    sql.0 2017-03-18 04:26:41.822 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='rpi2.0.temperature.soc_temp';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost' for
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.993 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.hm-rpc.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localho
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.835 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.history.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localh
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.832 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.javascript.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'loc
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.829 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.hm-rpc.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localho
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.821 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.socketio.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'local
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.818 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.web.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost'
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.811 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.hm-rega.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localh
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.807 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='javascript.0.CubieNetTransmit';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost' fo
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.779 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='rpi2.0.cpu.cpu_frequency';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost' for tab
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.699 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='javascript.0.CubieNetReceived';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost' fo
    sql.0 2017-03-18 04:26:40.684 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.admin.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhos
    sql.0 2017-03-18 04:26:39.861 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.history.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localh
    sql.0 2017-03-18 04:26:35.918 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.admin.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhos
    sql.0 2017-03-18 04:26:32.354 error Cannot select SELECT id, type, name FROM ioBroker.datapoints WHERE name='system.adapter.web.0.memHeapUsed';: Error: ER_TABLEACCESS_DENIED_ERROR: SELECT command denied to user 'iobroker'@'localhost'

Credentials müssen ok sein, Verbindung testen wird mit OK quittiert

Wenn man die Datenpunkte unter Objekte aufruft und den history setup ansieht siond da auch keine Daten drin. Weder in history, noch in SQL

Während ich hier tippe kommt mir eine Idee:

Wird die Einstellung redis zu benutzen mit dem backup gesichert?

Wenn ich iobroker setup custom aufrufen würde, würde doch immer die default Einstellung vorgegeben und nicht die aktuelle angezeigt.

Gruß

Rainer

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton im Header. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von

Einen Fehler habe ich gestern Abend noch gefunden. Ich hatte die Datenbank iobroker anstelle ioBroker genannt. Danach waren zumindest die EACCESS Meldungen weg.

Was mich nur wundert ist dass bei Verbindung testen dann wohl nicht der Zugriff auf diese Datenbank getestet wird, oder?

Trotzdem erschienen keine Werte in SQL und auch nicht in History.

Heute morgen waren auf einmal welche drin, warum auch immer. Aber auch noch nicht in allen Datenpunkten. Und auch nicht immer in SQL und History. Bei einzelnen war History noch immer leer, bei SQL jedoch Daten enthalten.

Eine Ursache oder gar ein System habe ich noch nicht erkannt.

Gruß

Rainer

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton im Header. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

584

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0