Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Social support :)

Moved
    192
    0 Votes
    192 Posts
    43k Views
    D
    Well, Facebook Twitter are the ones which I use on the daily basis. VK is the one which I started using as an experiment. But yes It is a good Russian Social Networking Platform.
  • Nach Internetabbruch aktivieren sich Scripte

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    @Marcolotti: Das ist der Log davor. Der Fehler liegt mit Sicherheit im Script "ILM Pegelstand". Da wird eine Webseite geparst und die kann er ohne I-NET nicht erreichen, daraufhin schmiert der Javascript Adapter ab. 2017-11-15 16:20:07.803 ` Ich glaube da liegt der Pfeffer im Hasen! Wenn in diesem Script ein unbehandelter Fehler ist und dadurch der ganze Javascript-Adapter abschmiert dann ist es ja nur logisch dass anschließend wenn sich der Adapter wieder neu startet auch ALLE Scripte die auf diesem Adapter laufen neu gestartet werden!
  • Modbus Beckhoff

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    557 Views
    No one has replied
  • PiFace Control & Display mit IOBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    711 Views
    T
    Dieses Ding mit Display kennt dann wohl niemand.
  • Gute Hardware für iobroker gesucht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    uweklattU
    Hallo, Ich kann als Hardware für ioBroker oder auch andere ständig benötigte Dienste (z.B. Webserver) ein x86-NAS, das Virtualisierung unterstützt, empfehlen (z.B. QNAP oder Synology). Das Teil läuft sowieso 24/7 und kann neben VPN, Backup und Dateiablage für Dokumente/Bilder/Videos auch ioBroker bereitstellen. ioBroker läuft z.B. prima als Docker Image. Alle aufgezeichneten Daten landen in einer SQL-Datenbank auf dem NAS. Allerdings sollte genug RAM (mindestens 4 GB) im NAS vorhanden sein! Tschau Uwe
  • Broadlink / Broadlink2

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    447 Views
    HomoranH
    Bitte einen Screenshot des zu steuernden Objekts. Gruß Rainer
  • [gelöst] Cloud Adapter findet keine Homematic Geräte

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Schön. Fügst Du bitte noch ein [gelöst] vor den Betreff des ersten Postings ein? Dann sehen es alle. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • (neues Problem)Szenen können nicht erstellt werden

Moved
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    G
    hie Bluefox, danke für die Antwort. Kein Thema, gerade mit Chrome getestet -> funktioniert. Danke. Grüße
  • Sayit - Ausgabe auf einzelnen SONOS-Lautsprecher eines Raumes

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    745 Views
    HomoranH
    @hmanfred: Analog dazu ist anzunehmen, dass eine Sprachausgabe in einer Surround-Gruppe nur auf den führenden (hier die Playbar) funktioniert. ` Nach dem Studium deiner Konfiguration gehe ich auch davon aus. Gruß Rainer
  • [gelöst]Probleme mit vis

Moved
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    O
    Wenn ich jetzt >ip<:8081 aufrufe weisser Bildschirm :8082 Seite nicht gefunden :8089 Seite nicht gefunden (iobroker add admin –port 8089/hab ich durchgeführt) pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 30136 Jetzt kann ich port 8081 aufrufen ,aber dauert mit laden und alle Lampen rot. Keine Adapter zu finden, beim Reiter Objekte sehe ich alles läuft alles normal pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8089, bin d: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.fhem.0 : fhem - enabled, port: 7072 system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.sonos.0 : sonos - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled 3673_ad.png 3673_ins.png
  • Sonoff gelöscht bei Sonoff.0

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    724 Views
    B
    Habe mermals Pi und Sonoff Basic neu gestartet. Ohne Erfolg Gibt es eine möglichkeit über Putty nicht vorhandene Geräte zu suchen. Aber ohne das er meine 20 andere Sonoff Geräte bei Iobroker löscht oder auf Werkseinstellung macht.
  • [Hilfe] scenen ein und ausschalten von Geräten

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    V
    sieht bei mir so aus ausschalten tut er nicht 4030_screenshot001.png
  • RPI2.0 und Cubietruck (Cubieboard 3)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Klar, hab ich doch schon alles gepostet. Da habe ich diesen Thread nicht mehr gefunden um dahin zu verlinken. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich es gepostet habe :oops: Edit: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … r70#p94834 Gruß Rainer
  • Wieder einmal wird Hardware unbrauchbar

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    D
    @rantanplan: Gut dokumentieren und alles auch noch manuell schaltbar lassen. ;) ` Soviel zu "manuell schaltbar lassen" … https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=25170&p=397176&hilit=c26#p397176 Habe jetzt schon 3 solcher Dinger repariert. Und ein 4. hatte sich davor effektvoll verabschiedet … [image: 1336_img_20161225_142642.jpg]
  • [gelöst] Cannot read property "PifaceDigital" of undefined

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @clerosch: Hallo Dutchman, Danke für die Nachfrage - habe ich natürlich nicht gemacht. Als ich es jetzt versuchte (im Verzeichnis opt/iobroker, wo sich die Datei auch befindet) kommt als normaler Nutzer mit sudo: "Kommando nicht gefunden.", als su "Keine Berechtigung" - was könnte das sein? Wäre es unkritisch, solange ich mit anderen Adaptern keine Probleme habe? Ich könnte ja dann den betreffenden Adapter aktualisieren, oder? Danke und Tschüß! clerosch ` Eh die Fehler komm ich jetzt nicht drauf ist wohl zu spät heute ;) Wie du sagst und die Basis der iT: never touch a running system Audi wen der Rest läuft würde auch ich es so lassen. Auf jedenfall ne Notiz für dich selber machen das wenn Mal Probleme komme du hieran zurückdenkst das erspart eventuell unnötige Fehlersuche. Ich hatte es erwähnt da bei mir Mal auf nem Testsystem nach node update die helfte überhaupt nicht mehr wollte und die Erfahrung wollte ich dir ersparen ;) –----------------------- Send from mobile device
  • InfluxDB hat keine Verbindung mehr

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    P
    Syslog hatte ich ja schon weiter oben unterm Spoiler gezeigt, da komme ich auch ran. Es ist aber mittlerweile so, dass ich nicht mal mehr auf den Raspi drauf komme. Werde ihn die Tage mal direkt an einen Rechner und eine Tastatur hängen um zu schauen was da eigentlich passiert. Zumindest hoffe ich das ich während des Startvorgangs irgendwo zwischenfunken kann :? Danke für die Hilfe bis hierher.
  • IBeacons / Geofency / Homematic

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    arteckA
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=6782&hilit=anwesend http://forum.iobroker.net/search.php
  • 0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    arteckA
    du hast den Admin 3.0.0 gezogen da werden die Scripte noch nicht richtig angezeigt..
  • SayIt um Polly erweitern?

Moved
    70
    1
    0 Votes
    70 Posts
    16k Views
    metaxaM
    @metaxa: Hi! Sorry, ich bin vor dem Urlaub nicht mehr dazugekommen und jetzt gerade noch auf Urlaub. Ich melde mich zügig nach meiner Rückkehr. Danke jedenfalls für eure Vorschläge. Lg, mxa ` Sodala, ich bin wieder da und habe mich jetzt wieder an die Problemlösung gemacht. ES FUNKT JETZT! Ich habe testweise auf einem anderen R3 Stretch und iOBroker vollständig neu und aktuell aufgesetzt. Dann habe ich es mit den alten AWS Keys versucht, negativ. Kurzerhand das alte AWS Konto gelöscht und ein neues angelegt, ich hatte immer das Gefühl da hatte ich irgendwo etwas verbockt. https://aawp.de/docs/article/zugriffssc … erstellen/ war auch hilfreich. AWS merkt sich erwartungsgemäß viel, spätestens nach der CC Nummer konnten sie mich schon wieder zuordnen, war aber gsd egal. Einen jungfräulichen Key samt Securitycode angelegt und im SayIt Adapter ausprobiert. TADA, Polly spricht zu mir auch lange Texte!!! Dann wollte ich es wissen und habe es auf der "alten" Version meiner iOBroker Installation ausprobiert. Funkt auch auf Anhieb!! Lediglich das "de" musste ich in beiden Fällen vorne weglassen. Jedenfalls ein großes danke für Eure Hilfsbereitschaft! Lg, mxa
  • Kein Zugriff mehr auf PORT 8081

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    8k Views
    I
    Hatte auch das Problem, dass ich nach dem Anhalten des Admin.0 Adapters überhaupt keinen Zugriff mehr auf meinen Raspberry hatte und er dauernd sagte, das Passwort sei falsch. Mein Anfängerfehler war, dass der Benutzername vom Raspberry falsch angegeben war, und somit natürlich auch das Passwort nicht stimmen konnte.

499

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m