Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Schaltstatus wird falsch angezeigt?

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    L
    Ich habs nun pragmatisch gelöst! Ich habe mir auf der Homeseite Widget red number mit der Anzahl warnmeldungen CCU eingebettet und hinter jede Steckdose ein bool mit der Abfrage von unreach. Bei true werden mir hier 2 rote Ausrufezeichen ausgegeben. Damit seh ich zumindest dass irgendwas nicht stimmt und kann nachsehen!
  • Seltsames Verhalten der Ampeln in Instanzen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    704 Views
    F
    hatte bisher nur den iobroker gestoppt und wieder neu gestartet. Der komplette Neustart mit Raspi ein/aus hat geholfen - vielen Dank, hätte man auch selbst drauf kommen können… :oops: ... und jetzt läuft auch der cloudadapter wieder! ;) Der bleibt bei mir öfter "hängen" - wird gelb, dann erzählt mir die Alexa immer, dass zB das Küchenlicht nicht erreichbar wäre. Da reicht dann ein Klick auf "neu laden" in der Instanzenübersicht, dann läuft der Cloud-Adapter wieder. Für den WAF ist das natürlich nicht förderlich, kam aber jetzt auch schon länger nicht mehr vor....
  • Performance gewinn bei Umstellung auf Db

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    659 Views
    apollon77A
    Ja natürlich ist das so. I/O blockt im Zweifel andere Prozesse und das führt summende zu einer höheren load … vor allem Bei langsamen Schreibmedien
  • Sayit gibt kein Ton aus

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @xADDRx: Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es plötzlich :roll: Danke für die Hilfe! ` Sehr gut :) Seite du das topic bitte noch auf gelöst? –----------------------- Send from mobile device
  • Zugriff auf Raspi per ssh nicht möglich

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    852 Views
    J
    Danke dir, den hatte ich bei der Suche nicht dabei gehabt. Komisch…
  • Sonosgeräte werden nicht gefunden…

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    580 Views
    Jey CeeJ
    Dafür gibt es keine Lösung. Der Sonos Adapter nutzt upnp, welches nicht über Netzwerk grenzen hinweg funktioniert. Gesendet von Unterwegs
  • Winscp: als root anmelden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Warum ein Doppelposting? Quasi die gleich Frage hast Du doch schon im anderen ssh-Thread gestellt. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Iobroker bring CCU2 zum absturz

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    so fehler gefunden es ist das alte docker hub repo von bluefox das so wie ich es will nicht funktioniert :) hab jetzt ein eigenes docker geschrieben und alles funktioniert :) danke für eure hilfe
  • Vu Adapter

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    B
    Hi, Ich habe den Adapter nicht im Einsatz da ich das über die URL mache und der Adapter ausrastet wenn die Box in den Deepsleep geht. Aber normalerweise müssten jetzt doch alle Schalter der Fernbedienung als Schalter bei den Objekten aufrauchen. Diesen entweder per Hand oder Script oder VIS oder Alexa schalten dann passiert was an der Box. Mit Standby aber vorsichtig sein aus der Ferne, da du den Status nicht kennst und es nur ON/OFF gibt. Gruß Lars Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Homematic ip steckdose schaltet ein aber nicht aus

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    S
    So hier meine Lösung: den Schaltkanal der Steckdose (3) state nutzen, ein Skript erstellt siehe Bild hier als ID immer das state wälen und einmal als wahr für ein , sowie einmal unwahr für aus einstellen das state der Steckdose in die cloud reingeschoben und umbenannt und schon macht alexa was ich will :-) :lol: 3896_bild_4.png
  • Alexa Einkaufsliste in ioBroker darstellen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    837 Views
    P
    @poseidon80: Hallo zusammen Wie kann ich die Alexa Shopping-List am einfachsten (nur zum Lesen) in der VIS darstellen? Jemand eine Idee, Anleitung, Video? Besten Dank und viele Grüße. ` Vielleicht per any.do oder todoist? Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
  • Egigeozone Seite nicht aufrufbar

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    711 Views
    C
    Ja genau so hab ich das drin. MFG Maggi
  • Iobroker läuft aber nicht unter IP:8081 aufrufbar, lief vorher

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    590 Views
    DutchmanD
    Was bekommst du mit: sudo iobroker status –----------------------- Send from mobile device
  • [Gelöst] Blockly - Trigger geändert funktioniert nicht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    939 Views
    TomTT
    @AlCalzone: Taster haben nur einen Zustand und der ist "wahr". Der ändert sich auch nicht, sondern wird nur neu gesetzt. ` Alles klar. Das erklärt es dann natürlich :!: Ich danke dir :D Grüße Tom
  • Noch eine Dose

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    406 Views
    No one has replied
  • Ioimage mit YAHM, YAHM entfernen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    464 Views
    HomoranH
    @moses123: Was muss ich deinstallieren? ` Warum nimmst du nicht das letzte image ohne yahm und bringst es auf den aktuellen Stand? Müsste aus dem kopf vom 30.08. sein Ansonsten mal https://github.com/leonsio/YAHM/wiki/YAHM-LXC lesen. Vielleicht mache ich bald ein neues. Das ist aber auch nach einigen Tagen veraltet :D Gruß Rainer
  • [gelöst]Telegram und text2command Startschwierigkeiten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    I
    Jetzt geht es. Hab den Adapter komplett neu installiert.
  • Radio buttons als Temperaturregler einsetzen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    575 Views
    B
    Guten Abend Hermann, genau das, was ich gesucht habe. Danke für den schnellen Tipp. ;) Viele Grüße Balu
  • Flot Editor Werte von Einheiten formatiren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    735 Views
    P
    Danke. Ich schau mir Blockly mal an ;)
  • Radar und G-Tags

Moved
    1
    0 Votes