Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Welche Hardware für ioBroker

Moved
    44
    0 Votes
    44 Posts
    12k Views
    T
    Ich habe leider nur eine billige Synology gekauft und die kann das nicht. Nun idt sie halt da und ich bleibe eben beim Raspi als Server. Gruß. ToBo
  • IoBroker all in one image mit Yahm nur wenige HM Geräte

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    538 Views
    HomoranH
    @HAL: das Funkmodul funktioniert für einige Steckdosenaktoren , auch für FS20 Aktoren über CuxD . Einen LAN-Gateway nutze ich nicht und das Funkmodul des Raspis taucht dort nicht zur Auswahl auf. ` Habe ich den Screenshot dazu übersehen? @HAL: Wie müsste das Funkmodul initialisert werend ? ` Ich habe im Moment kein aktuelles YAHM laufen, aber das müsste über```` sudo yahm-config gehen. Meine Version unterstützt diesen Befehl jedoch nicht und ich kann im MOment nichts mehr auf Github finden. [https://github.com/leonsio/YAHM/wiki](https://github.com/leonsio/YAHM/wiki) Die letzte Änderung war von April. Gruß Rainer
  • Komme nicht weiter beim LGTV

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    614 Views
    No one has replied
  • FullyBrowser / Kindle Fire HDX 7 und Overflow

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    517 Views
    No one has replied
  • Mitglieder Karte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    496 Views
    No one has replied
  • Probleme nach socket.io Update

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    664 Views
    GoerschG
    mh, das hat nicht "zufällig" was damit zu tun, dass ich node aktualisiert habe?
  • [Frage] telegram - map senden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    bahnuhrB
    ok, scheint wohl nur ich das Problem zu haben. mfg
  • Hm-rega Cannot parse answer for devices

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    552 Views
    No one has replied
  • Anfänger braucht Hilfe

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    V
    ja das kapier ich ja nicht? 4030_szene.png
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Leider kann ich mangels Sonnenstrahlen nicht sagen ob die Umstellung der Entprellzeit von 10000 auf 1000 etwas gebracht hat :( Hoffe das sich die Sonne morgen wieder zeigt.
  • Problem: OWFS und DS2413 (gelöst)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    598 Views
    S
    Hallo, Das ganze hat sich gelöst indem ich einen Datenpunkt aus der OWFS in den properties eingetragen habe, damit kann man auch einen Unterschied zwischen Eingangs- und Ausgangsbeschaltung herstellen Ich hoffe dies hilft eventl. dem einen oder anderen weiter. mfg Michael
  • [Frage] Alexa´s Guten Morgen & Gute Nacht & Monitor

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    arteckA
    seit dem neusten Update von Alexa App sollte das jetzt auch gehen…
  • Wie STICKY_UNREACH bestätigen ?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    paul53P
    @apollon77: Könte man das nicht einfach in nem Skript mit "setState(id, false, true)" nur in ioBroker "bestätigen". ` Ja, das könnte man. Dieses Skript müsste auf einen Quittierungs-Datenpunkt (button) reagieren und es muss im Skript geprüft werden, ob das zugehörige UNREACH false ist.
  • Sonoff Verbindung sehr unzuverlässig

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    8k Views
    S
    @kmxak: Ist quasi das selbe wie mit dem ESPEasy Hier die Website. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota Lade dir die entsprechende bin und flash die. Configurieren und spaß haben. Wenn du ESPEasy flashen konntest dann auch das hier ;) ` Hallo, ich interessiere mich für die sonoff Touch Schalter und würde diese neben Alexa auch über vis steuern. Dazu würde ich den sonoff Adapter installieren, der mit der Tasmota FW arbeitet. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Tasmota Firmware einfach über das WebUI der Touch Schalter flashen kann? FW-Upgrade und dann einfach die Tasmota-bin auswählen? Gibt es da noch etwas zu beachten? Gruß Stoni
  • Systemvariable CCU nicht sichbar in iobroker

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    posts mal getrennt diese hatte nichts mit systemmeldungen zu tun :) BTW: ich sehe das du dies mit einer variable in der CCU geloest hast, das geht auch mit scripten in iobroker due zaehlen dan einfach die offenen objecten gibt es so einige beispiele fuer
  • [Gelöst] Szenen Adapter - Programme der CCU auslagern

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    rantanplanR
    @Stefan1984: Kann ich mir generell merken - wenn ein Trigger benutzt wird, dass dieser immer als erster Baustein gesetzt wird? ` Ja genau. Alles ist Ereignisorientiert. Und Ereignisse/Änderungen werden getriggert. Die Bausteine INNERHALB des Triggers werden dann JEDESMAL ausgeführt wenn das getriggerte Ereignis stattfindet. Innerhalb kann man dann weitere Bedingungen abfragen und reagieren. (In der CCU ist das nicht anders. Aber nicht so komfortabel und umfangreich) Es können auch Blöcke außerhalb eines Triggers sein. Diese werden kann nur 1x bei Programmstart ausgeführt. Man kann damit z.B. Variablen initialisieren. Dies gilt nicht für Funktionen. Aber dazu kommen wir später. ;) Grüße
  • [vllt. gelöst] Sonos und SayIt - mal wieder das Thema Lautstärke

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    C
    @tempestas sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir ist Sonos nun die ganze Zeit stumm geblieben, hat leider gar nicht mehr funktioniert. Egal ob die Playlist leer ist oder nicht, Sonos bekommt den Titel sayit.0.tts.mp3 und Android blendet die folgende Fehlermeldung ein 'Wiedergabe von sayit.0.tts.mp3 nicht möglich - Verbindung zu IP:8082 nicht möglich. Wundert mich etwas, weil das die VIS-Seite ist?!? Wenn ich unter dem Sonos-Adapter die Adapterwebseite öffne, führt mich dies auch zur VIS-Seite…komisch. Hab den Sonos-Adapter gelöscht und neu installiert. Adapterwebsite funktioniert, aber der Rest ist gleich falsch geblieben. Wieso versucht die Sonos-App nach :8082? Hilft dir das weiter?
  • Mi Home Trigger auf KNX senden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    615 Views
    No one has replied
  • Hat jemand Interesse an ioBroker Einsteigerschulung?

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    7k Views
    M
    Hallo Rainer, @Homoran: PS damit ich ein Gesicht zu dem Nick habe: wo hast du gesessen? ` Auf dem Foto ganz rechts. Gruß, Michael
  • Adapter KM200

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    429 Views
    No one has replied

366

32.8k

Users

82.9k

Topics