Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Grundsätzliches zu Wifilight

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    764 Views
    M
    Also, Instanzen werden mittlerweile auch angezeigt mit diversen Datenpunkte. b, g, r, on etc. Ich kann den Datenpunkt on steuern. Nur bei den Farbe habe ich meine Probleme. Da ich zwei Lichterketten (Fensterlicht, Schranklicht) habe würde ich gene die einzelnen Farben in den Lichterketten per Alexa ansteuern. z.B. Alexa, stelle blau in Fensterlicht auf 50 damit der Blauanteil im Fensterlicht sich verändert. Hat da jemand eine Idee für mich, wie in etwa ich das machen kann?
  • Fehlermeldung bei Telegram Instanz

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    791 Views
    ThisoftT
    Der Fehler kommt bei mir auch hin und wieder. Ich glaube, der kommt immer dann wenn der Telegram-Adapter seine entsprechenden Server in den Weiten des Internets nicht erreichen kann. Vielleicht könnt ihr mal gezielt beobachten, ob ihr auch meine Vermutung bestätigen könnt…
  • YAHKA Homekit - Bridge auf zwei Geräten hinzufügen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @Maneridiet: Apple leitet die Einladung an meine Freundin nicht weiter, weil das Gerät nicht Apple-Zertifiziert ist. Gibt es keinen hier der das gleiche Problem hat? ` Nein das Problem hatte ich nicht, welche ios Version benutzt du? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Sayit und die Ankündigung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    @Nabla: Nein, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch wieder. Ich hoffe nur, dass die Playlist dann dieses mal bleibt. Meine Frau hört tagsüber nur Radio. EDIT: Habe mir jetzt in meine Daily-Routine, dass Laden einer Playlist mit eingebaut. Mal sehen, ob das so klappt. ` Playlists werden nicht gelöscht, wenn du z.B. TuneIn Radio startest. Ich habe bei mir im Bad auch immer einfach einen Song drin in der Playlist, der aber nichts tut denn ansonsten läuft Radio.
  • Fehlender Datenpunkt bei HM-ES-PMSw1-SM Aktor

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    673 Views
    HomoranH
    Wie Jey Cee schon sagte, ist dieser Punkt KEIN Datenpunkt des Aktors sondern eine Systemvariable der CCU, die dem Gerät zugewiesen ist. Folglich kann ioBroker diesen Punkt auch NICHT aus dem Gerät auslesen. Gruß Rainer
  • "Zu viele Ereignisse" im Admin Adapter

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    989 Views
    eric2905E
    Ich bin wieder mal böse ;) … und habe die Boardsuche für Dich benutzt und einige Threads mit ähnlichem / identischem Betreff gefunden. Hier mal 2 Fundstellen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9412 http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=8639 Gruß, Eric
  • Zustände true/false aus SQL-Datenbank in vis tabellarisch darstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    597 Views
    K
    @Dutchman: Du könntest dir eine Grafik mit flot bauen und darin eigene Namen verwenden? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community ` Hi Dutch, danke für den Tip, aber ich hätte lieber eine Darstellung untereinander, wie zB in Excel, in der untereinander Datum und Uhrzeit steht zu welcher ein "Ausfall" des Inernets (Status "false" gelogget in der Datenbank) vorhanden war. Ists wohl nicht so easy umzusetzen, oder? :roll:
  • Suche Dash Button

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    440 Views
    cvidalC
    Für den Vacuum habe ich was. ! [image: 2113_xiaomi-robot-vacuum.png] [image: 2113_vac_filter.png] [image: 2113_vac_filter_white2.png] [image: 2113_vac_mainbrush.png] [image: 2113_vac_mainbrush_white.png] [image: 2113_vac_sidebrish.png] [image: 2113_vac_sidebrish_white.png] Gruß Christian
  • Update jscontroller auf 1.2.3

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    583 Views
    C
    Danke, hat funktioniert :)
  • FLOT nicht verbunden und keine Lebenszeichen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    876 Views
    DutchmanD
    Sql Adapter läuft aber? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Diverse Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    496 Views
    DutchmanD
    @crepp: Hab das Problem inzwischen selbst gelöst und probiere es jetzt mit dem Sonoff Adapter da der auch MQTT kann. ` Mqtt und fhem stehen jedenfalls bei mir in der Liste, welchen verwahrungsort benutzt du? Mal refresh gemacht? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Docker Installation von iobroker/MySQL auf Ubuntu Host

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    @StefSign: Was wäre der Vorteil von "iobroker Adaptern in eigenen Containern"? (wenn ich das richtig verstehe) ` Was für einen Vorteil soll das haben? Adapter mit ioBroker sind modulär aufgebaut schmiert einer ab bleibt das System laufen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Wetty über iobroker.pro

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    598 Views
    smoker2604xS
    leider
  • Timer und Countdown Widgets

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    A
    Kann dir das empfehlen http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2387&lang=de Und säntliche Doku auf de HP bzw auch hier im Forum gibt es einen Beitrag http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6786
  • Mit Alexa CCU-Systemvariable auf Wert aus Werteliste setzen?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    337 Views
    No one has replied
  • Image zerschossen? Probleme beim Hochfahren. [gelöst]

Moved
    30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    M
    jetzt bin ich`s nochmal ;) habe jetzt die einzelnen Ordner nochmals manuell rüber kopiert/ersetzt und jetzt einmal gestartet. Beim Hochfahren kamen viele Meldungen mit ssh- kein Prozess gefunden..... csv unable to write to file usw… habe dann einfach mal 20 min gewartet, und bin dann nochmal auf iobroker.admin (8081) und siehe da es waren (so wie ich bis jetzt gesehen hab) alle Daten wieder da. JUHUUUU Werde jetzt nochmal von allem ein, über den offiziellen Weg, Backup machen, denn im Moment habe ich es auf einer Qmox sd Karte laufen. Aus diesem Grund werde ich mir noch eine SanDisk Extrem 32GB kaufen (ich hoffe das ist eine gute Wahl?) und die nochmals komplett neu Aufsetzten danach das Backup drauf... und dann hoffen das soetwas nie wieder passiert. :? :? Nochmals viel viel Dank für die Hilfe!!^^
  • Probleme mit Tradfri Adapter ( keine Tradfri Verbindung )

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    Probier mal die Version von GitHub, da sollte die Warnung weg sein.
  • Installation ioBroker auf Raspberry Pi 3

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    7k Views
    S
    hallo nochmal, ich habe eine Dell 1250c Farblaserdrucker und würde den raspberry pi 3 gerne als Druckerserver einsetzen. Bei der installation findet aber weder raspbian noch cups einen gängigen Treiber für diesen Drucker. Wer kann mir evtl. weiterhelfen ???? lg jürgen
  • (gelöst) Hallo und ein paar kleine Fragen

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    DutchmanD
    @Jan1: Sorry, hab's geändert. ` :) Und dieser Teil ist Halt der Trigger "on({id: 'sonoff.1.DVES_866039.POWER', change: "ne"}, function (obj) " Zwischen { } was ausgeführt werden soll wenn der Trigger aktiviert wird. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Homematic IP Thermostat Modi lässt sich nicht umstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    460 Views
    No one has replied

410

32.8k

Users

82.8k

Topics