Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Instanz admin.0 Pausiert?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @smart_iobroker sagte in Instanz admin.0 Pausiert?: Hab das gleiche Problem - wirklich? nach drei Jahren und Millionen Versionen später?
  • Komplexe Konfiguration mit jsonConfig

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    264 Views
    ?
    @alcalzone Vielen Dank! Ich schaue mir das an.
  • Zigbee Schalter (Batterie) immer wieder offline

5
    0 Votes
    5 Posts
    512 Views
    C
    heute ist es wieder passiert; ich zwei neue Fenstermelder von Sonoff hinzugefügt. Vermutlich zu diesem Zeitpunkt gingen gleich 3 Taster offline. In der Zwischenzeit habe ich einen ZBOSS Sniffer. Dort wird kein Paket mehr von den Tastern angezeigt wenn ich drücke Wenn ich am Taster 4x den Pairingknopf drücke kommt ein einzelnes 'Leave'. Erst wenn ich das Device aus dem iobroker entferne und neu Paire klappt wieder alles reibungslos. Es sieht fast so aus als ob das Pairing von neuen Devices die Taster "umprogrammiert" oder "offline schaltet"
  • Adapter update über github funktioniert nicht

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    S
    Jetzt hat es funktioniert.... iobroker.mihome-vacuum@3.3.6updated 1 package in 276.222s
  • VM runterfahren nach NUT Werten

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    K
    @dragon Danke für deine Hilfe ,ich werde mir es am Wochenende mal anschauen und dann berichten. Volker
  • Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    228 Views
    paul53P
    @uwe72 sagte: Hat ggf. der Betrieb des ioBroker in einer docker-Umgebung noch eine Relevanz bzw. Einfluss auf die Thematik? Als "Adapter Callback Adresse" ist die IP-Adresse des Docker-Hosts anzugeben.
  • Cannot parse answers for ....

hm-rega parse error
    5
    0 Votes
    5 Posts
    902 Views
    HomoranH
    @fleck-a87 sagte in Cannot parse answers for ....: habe nämlich das Thema seit geraumer Zeit auch. Genau und exakt das selbe?? Bitte bei so einem Thema keinen 2 Jahre alten Thread aufwärmen! Schon gar nicht ohne spezifische Informationen.
  • Backup wiederherstellen nach Neuinstallation (Gelöst)

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @crunchip sagte in Backup wiederherstellen nach Neuinstallation (Gelöst): @homoran und (korrigiere falls ich falsch lieg), Adapter welche von Git installiert wurden, muss nach dem Backup "noch Hand angelegt" werden. sollte nicht mehr nötig sein. Seit einigen Versionen kann IMHO backitup sogar diese wiederherstellen.
  • klimaanlage einbinden via IR

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    OpenSourceNomadO
    @hevilp said in klimaanlage einbinden via IR: https://www.ebay.de/itm/124562970875 das ding hab ich bestellt, dass sollte damit funktionieren oder? Das sollte funktionieren wenn ein esp82xx oder esp32 darin werkelt
  • Update-Probleme

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    303 Views
    crunchipC
    @blebbens sagte in Update-Probleme: ein Update angestoßen ein iob upgrade self das heisst, du hast doch den iob vorher gestoppt, daher auch die Meldungen ...to sigterm ansonsten steht alles hier
  • MQTT Adapter sendet keine Werte an OpenWB

4
    0 Votes
    4 Posts
    399 Views
    J
    @mickym Super... vielen Dank.. das war die Lösung.
  • Roborock Q7 Max einbinden?

1
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied
  • Fully Kiosk Browser , Verbindung verloren

3
    0 Votes
    3 Posts
    449 Views
    J
    @brainbug Danke, Test läuft.
  • vis edit dateizugriff

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    1
    @crunchip Ports: Ja, die habe ich einmal geändert. Es gab irgendeinen Konflikt mit einem anderen Programm - ist mir entfallen, was genau das war. Hat also schon seine Richtigkeit.
  • ModBus Adapter / Registerabfrage

28
    4
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    DillioD
    @joergh auch mit dieser Einstellung funktioniert es leider nicht. Folgende Fehlermeldung erhalte ich im Log: modbus.0 2022-05-22 13:10:42.329 warn (20219) Poll error count: 6 code: {"errorCode":131,"exceptionCode":2,"message":"ILLEGAL DATA ADDRESS"} modbus.0 2022-05-22 13:10:42.328 debug (20219) Received pdu describes an error. modbus.0 2022-05-22 13:10:42.323 debug (20219) [DevID_0/holdingRegs] Poll address 101 - 2 registers modbus.0 2022-05-22 13:10:42.322 debug (20219) [DevID_0] Poll start --------------------- Die Einstellungen im Gateway sind unverändert: [image: 1652949940464-ed6b49d5-ff9a-421d-973d-522962e2417d-image.png] [image: 1652950304710-1ae7089c-3f86-42c7-a69e-b526740dbcf1-image.png]
  • Worx Adapter - WR105SI Befehl senden

worx worx adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    hsteinmeH
    @malaus Kannst Du denn den Mäher über die Worx App steuern? Ist 1.52 die aktuellste Version der Firmware? Welche Adapter-Version hast Du im Einsatz?
  • ioBroker startet nicht mehr

123
    0 Votes
    123 Posts
    20k Views
    GlasfaserG
    @elzershark sagte in ioBroker startet nicht mehr: welches Programm den Port nutzt/belegt... Wäre mit einem Befehl kürzer sudo netstat -tulpen @homoran sagte in ioBroker startet nicht mehr: @elzershark was willst du uns damit sagen? Das Frage ich mich auch gerade , finde hier kein Thema dazu
  • Go-eCharger Probleme nach Programmstart

Moved
    65
    3
    0 Votes
    65 Posts
    6k Views
    keksnK
    @joergh hab ich schon. Ich habe jetzt einen 2. Raspi mit IO aufgesetzt und nur den Go-eAdapter. Ich habe nur das interne PV Programm des Adapters laufen lassen….selber Fehler. Denke es liegt weder am Adapter noch an der Iobroker Installation. Bleibt eigentlich nur noch der Charger selbst…..
  • SQL History Adapter - Update failed (1.16.2 to 2.0.2)

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    S
    @thomas-braun Also ich hab jetzt node neu installiert, passt! Dann hab ich /opt/iobroker gelöscht und komplett neu installiert. Ein Restore und jetzt funktioniert alles wieder, alle Settings noch da. Danke!
  • ioBroker-SSID und Passwort ändern

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    DJMarc75D
    @opensourcenomad Ich finde ALLE Vorschläge super und die meisten funktionieren auch - ich bin aber immernoch für LAN !!!

530

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m