Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• PhilipsHue Warn: State"hue.1.undefined.on" has no existing

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    758 Views
    B
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 2023-08-04 17:15:10.055 warn State "hue.0.undefined.on" has no existing object, this might lead to an error in future versions HUE Adapter Version v3.9.3 Die Warnmeldung wird immer dann ausgegeben, wenn eine der "Philips Hue White Ambiance AURELLE LED Panel Leuchten" ein- oder ausgeschaltet wird.
  • 3 Datenpunkte gleichzeitig setzen

12
    0 Votes
    12 Posts
    866 Views
    M
    @oliverio Ja alles klar. Kann auf jeden Fall bestätigen, dass es funktioniert! Danke ;)
  • [Frage] Einbindung von Doorpi

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    WalW
    @andi_hi , doorpi/action/singleaction. Bin aber seit 3Jahren aus der Materie raus.
  • [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl

js-controller update
    51
    2
    0 Votes
    51 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl: vllt war nach dem reboot noch nicht alles da? wäre ne Erklärung @da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl: seit 06:00 auf den hufen da war ich schon wieder müde
  • Instanzen starten manchmal nicht nach Reboot

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @gargano Das Dateisystem ist bröselig.
  • [Gelöst] IP-Adresse der Fritzbox ändern

16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    ?
    @berny-k sagte in IP-Adresse der Fritzbox ändern: Was sollte ich hier noch tun um das Thema auf abgeschlossen zu setzen? Moin, wenn Du findest, dass Dir geholfen wurde und Du damit eine Lösung / Workaround hast, dann musst Du im ersten Post, Eröffnungspost, dem Titel / der Überschrift, ein [Gelöst] voranstellen. VG Bernd
  • Text2Command - Ähnliche Befehle werden ignoriert

text2command
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    DuffyD
    @capitaenz Darf ich fragen ob das zusammenschreiben von z.B. DeckenlampeSchlafzimmer und DeckenlampeArbeitszimmer dein Problem gelöst hat?
  • Discovery Version 3.0.6 stürzt bei Suche sofort ab

10
    0 Votes
    10 Posts
    338 Views
    Thomas BraunT
    @gottfried-stamm sagte in Discovery Version 3.0.6 stürzt bei Suche sofort ab: Soll ich den Adapter löschen und neu installieren? Nein, deine node-Installation gerade rücken. Nodejs 18.0.0 kann keine 2 Jahre installiert sein, das ist erst 2022-04-19 veröffentlicht worden. Schau in meiner Signatur nach wie man das richtig über den Paketmanager macht. Im gleichen Zug dann die Updates einspielen.
  • Konfiguration proxy Adapter

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    DiginixD
    hat sich erledigt
  • rflink rebootet alle 10 Minuten

2
    0 Votes
    2 Posts
    218 Views
    R
    ok, hab das Problem gefunden. Im Adapter ist ein VErbindungstimeout mit 600000ms eingestellt, was eben 10min entspricht. Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn ich den Wert einfach erhöhe? Danke
  • [gelöst] Tab "Protokolle" öffnet in "Fehler & Warnungen"

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    678 Views
    aXCellA
    @homoran Den Browser Cache hatte/habe ich nicht gelöscht. Da es mich bis zum erstellen meines Thread hier auch bereits seit guten 2 Wochen ärgerte, möchte ich den Cache fast gänzlich als Fehler ausschliessen. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen... ;-)
  • Adapter Sonoff Nach änderung des Password keine verbindung

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    G
    @wal said in Adapter Sonoff Nach änderung des Password keine verbindung: @gtv , wenn du eine zweite Instanz hinzufügst, musst du den Port ändern. Genauso musst du den Port ändern falls ein MQTT-Adapter installiert ist. Mir ist nicht bekannt, das es mit der Passwortvergabe beim Sonoff-Adapter ein Problem gibt. Ja ist mir bekannt. Läuft auch schon..
  • iobroker startet nicht mehr nach Stromausfall

10
    0 Votes
    10 Posts
    731 Views
    A
    @crunchip Verzeichnis umbenennen und neu installieren? Danke, es läuft wieder alles!
  • BackItUp - Probleme mit wiederherstellung

79
    1
    0 Votes
    79 Posts
    7k Views
    Thomas BraunT
    @andreas-kerzel root und veraltetes Ubuntu. Die aktuelle LTS-Version ist 22.04. Warum hältst du dich nicht an die verlinkte Anleitung? Da wird zum einen Debian bevorzugt, zum anderen auch als erste (und letzte) Amtshandlung des root ein user angelegt.
  • Frage an die InfluxDB und Modbus Profis

10
    0 Votes
    10 Posts
    857 Views
    T
    @draexler Hallo, bei mir habe ich das so, dass ich 2 InfluxDBs erstellt habe. Die aktuellen Daten (alle 5Sekunden diverse Berechnungen und Modbus Abfragen) laufen alle in eine FluxBucket. Diese Bucket hat eine Speicherdauer von 72Stunden, ältere Daten werden verworfen. Täglich kommt ein Task in Influx der die Messreihen dieser Bucket in 30Minuten Abschnitten aggregiert und dauerhaft in die LangZeit Bucket speichert. So habe ich es gelöst, damit die Datenmenge und auch die Abfragezeiten überschaubar bleiben. Diese Funktion habe ich für meine Wetterdaten sowie für meine PV Daten
  • History Datenpunkt - Adapter Alexa

Locked
    4
    1 Votes
    4 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @teguruma sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa: gibt es allgemein Probleme @wuerzer02 sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa: Bei mir seit 2 - 3 Tagen das Selbe ist schon bekannt. Bitte hier weitermachen. https://forum.iobroker.net/topic/64495/alexa2-wieder-summary-probleme/33?_=1690928756105 Mod-Edit: Closed
  • IKEA VINDSTYRKA wird als unbekanntes Gerät angezeigt

Moved
    27
    3
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    JB_SullivanJ
    @jb_sullivan sagte in IKEA VINDSTYRKA wird als unbekanntes Gerät angezeigt: C) die Ampel geht "von - bis"? Aktuell steht dort bei mir eine 2 drin. Da das Ding in die Küche soll, währe genau diese Ampel (mg/m³) der Indikator für das automatisierte einschalten des Lufterfrischer. Gibt es irgendwo etwas zum nachlesen bzgl. der Ampel - also z.B. Grün = 2-XY, Gelb = XY - VZ, Rot = AB-CD Wer auch mal eine Blick in die Anleitung wirft ist klar im Vorteil [image: 1690918760510-fb2cfe01-5cf7-4739-adff-259daf2f0d78-image.png]
  • Fronius Solarweb Adapter

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • Philipps Hue stürzt andauernd ab

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    G
    @sigi234 said in Philipps Hue stürzt andauernd ab: @greyskoda91 Mit Version 3.9.5 behoben! ne, bei mir läufts immer noch nicht.
  • Welche hardware als Alternative zum NAS

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied

285

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m