Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Xiaomi Schalter

4
    0 Votes
    4 Posts
    390 Views
    Torsten SchlegelT
    @latzi Danke...! Mit der Ausschließen-Funktion geht es nun wieder.
  • Mercedes me Adapter Ladeprogramm steuern

1
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • Smartmeter mit Hichi per WLAN einbinden

10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @philipp-sturz sagte in Smartmeter mit Hichi per WLAN einbinden: @homoran das hat er mir automatisch gesetzt 🤷‍♂️ macht er nicht! dann hattest du was markiert, aber ich hab im ganzen referenzierten Post kein it gefunden. kam mir ziemlich seltsam vor.
  • Swap Space wächst trotz freiem Speicher

memoryleak
    46
    0 Votes
    46 Posts
    2k Views
    H
    @crunchip Danke, dann beobachte ich mal weiter
  • Shelly Plus H&T MQTT

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    C
    @tritor JA der 2te ist für COAP und certificated hatte ich auch schon aus
  • Raspi bekommt mehrere IP-Adresse

ip adresse raspi 3
    1
    0 Votes
    1 Posts
    197 Views
    No one has replied
  • [gelöst] InfluxDB gelöschten Datenpunkt entfernen

9
    0 Votes
    9 Posts
    724 Views
    freakyfreakyF
    @ticaki said in InfluxDB gelöschten Datenpunkt entfernen: @freakyfreaky EDIT: Wenn nicht dann würde ich influx nochmal anschalten, speichern, ausschalten. Vielen Dank für die Hilfe. Das hat geholfen. Der Datenpunkt ist aus dem Debug Log weg. In Influx ist ebenfalls kein weiterer erschienen.
  • Aqara Vibrationssensor Zigbee

1
    0 Votes
    1 Posts
    96 Views
    No one has replied
  • Aqara Temperatursensor sendet nur Batteriespannung

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    511 Views
    Ro75R
    @supernils sagte in Aqara Temperatursensor sendet nur Batteriespannung: Habt ihr noch einen Tipp? Ist der Sensor defekt? Ich verwende den Sensor auch. [image: 1692971692383-caaf580f-d743-4668-93fe-214c13eda7d1-image.png] Ich habe den Adapter noch nicht auf die angebotene Version 1.8.23 aktualisiert. Nicht schimpfen, aber ich bin noch auf der 1.8.10. Ansonsten: Sensor komplett löschen und dann neu einfügen. Ro75.
  • Adapter werden nicht angezeigt

13
    0 Votes
    13 Posts
    714 Views
    HomoranH
    @thomas-braun hat doch auch nur 6.3" hat mein Nokia 8.3 auch, sogar 6.8"!!1elf!
  • Welcher Heizungshersteller / Focus privacy

1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Skripte aus Backup herausholen

backup
    26
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    S
    @fastfoot Hallo hier mal die komplette Zeile 8 "source": "on({id: new RegExp('hm-rega\\\\.0\\\\.2718' + \"$|\" + 'hm-rega\\\\.0\\\\.2720' + \"$\"), change: \"ne\", ack: true}, async function (obj) {\n console.warn('Start Trigger');\n if (getState(\"hm-rega.0.2718\").val == false && getState(\"hm-rega.0.2720\").val == false) {\n console.warn('Alle Abwesend');\n setState(\"0_userdata.0.Alarmanlage.AlleAbwesend\"/*AlleAbwesend*/, true);\n } else {\n console.warn('mind. einer Anwesend');\n setState(\"0_userdata.0.Alarmanlage.AlleAbwesend\"/*AlleAbwesend*/, false);\n }\n});\n\n// dann kommen vermutlich die Blockly-Daten und dann "debug": false, "verbose": false, "enabled": false }, "type": "script", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1642853917279, "_id": "script.js.Alarmanlage.Alle_Abwesend", "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "enums": {} }
  • Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    T
    @metaxa Fabrik Vösendorf wäre nach wie vor ok. Datum: Mittwoch 30. Aug?
  • Enphase

5
    0 Votes
    5 Posts
    605 Views
    A
    @mk70 nein, nur Software
  • nach Admin-Adapter-Update iobroker nicht über Web erreichbar

Moved
    65
    0 Votes
    65 Posts
    7k Views
    Thomas BraunT
    @tgarrett nodejs als Laufzeitumgebung für den ioBroker ist halt keine Kleinigkeit sondern sowas wie das 'Betriebssystem' für iob. Das muss daher für einen stabilen Betrieb passen.
  • Falsche Einträge in Objekte mqtt

7
    0 Votes
    7 Posts
    332 Views
    T
    @marc-berg sagte in Falsche Einträge in Objekte mqtt: @tomtom61 sagte in Falsche Einträge in Objekte mqtt: ca. 200 Einträge einzeln? ja, das ist natürlich doof. Ich habe den Adapter nicht als Broker im Einsatz, ich würde aber vermuten, dass alle Einträge wieder angelegt werden, wenn die nächste Nachricht zum Topic reinkommt. Ich habe jetzt mal "mqtt" komplett gelöscht. zusätzlich iobroker neu gestartet. So langsam trödeln jetzt wieder alle Daten rein. Seltsam ist eigentlich, dass nach dieser Prozedur für mehrer Tage kein Datenmüll entsteht. Das fängt meistens erst nach Tagen an. ACHTUNG: Leute macht das nicht! Sämtliche Nutzereinstellungen (History - aktivierung) sind gelöscht!
  • Neuerdings Fehler bzw. Warnungen beim Tuya-Adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    424 Views
    mcm1957M
    @dadolphs said in Neuerdings Fehler bzw. Warnungen beim Tuya-Adapter: @mcm57 Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war auf Geschäftsreise ... Da hab ichs besser als Pensionist. Da stressen nur Urlaube :-) Ich habe die States, wie vorgeschlagen, gelöscht und durch den Adapter neu erzeugen lassen und alles scheint wieder gut zu laufen! Danke für die Rückmeldung.
  • Admin Datenpunkte auf iPhone

admin-adapter datenpunkte
    4
    0 Votes
    4 Posts
    378 Views
    M
    @all Danke, mit Desktop UND Querformat geht es.
  • Zugriff auf externe InfluxDB mit einem Read Only Token

5
    0 Votes
    5 Posts
    661 Views
    B
    @marc-berg Das wäre ja zu einfach gewesen :) Schade, dass man beim Adapter kein Read Only Access Häkchen setzen kann. Node-Red habe ich auch drauf, also muss ich wohl in diese Richtung schauen. Danke! RUDI
  • Dokumentation von Regeln etc.

dokumentation von regeln etc
    4
    0 Votes
    4 Posts
    461 Views
    I
    Dankeschön, das schaue ich mir mal alles an!

613

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m