Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (solved) nginx proxy manager

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    E
    Hallo kann ich verstehen. Hat niemand das gleich am laufen vielleicht kann mir jemand helfen . Möchte EnergieflussAdapter erweitert über Nginx Proxmanager weiterleiten . Ich weiss nicht was ich im custom location eintragen soll
  • Adapter werden nicht angezeigt

Moved
    65
    3
    0 Votes
    65 Posts
    8k Views
    mcm1957M
    @wcag22 said in Adapter werden nicht angezeigt: @sebaboehm & @all ob das Problem bei ihm gelöst ist und was die Ursache der Fehlanzeige bei ihm war. Ähm - welches Fehlerbild? Dass keine nicht installierten Adapter angezeigt werden wenn er schon > 50 installierte Adapter hat war ja eben sein Fehlerbild. Und das wurde hier diskutiert ... Gelöst? Na ja, derzeit werden keine nicht installierten Adapter angezeit wen schon 50+ installiert sind. Aber das ist ja - wenn ich dein letztes Postig richtig lese - deiner Ansicht nach kein Problem. Und in der Listenansicht kommst du nur über die Kategorien ran. Wenn du kein Problem damit hast - dann ist das natürlich OK.
  • d28b20 Wieder keine Verbindung zum Remote System

3
    0 Votes
    3 Posts
    280 Views
    W
    @wrod Jetzt geht es. Heute wurde mir ein Host-Update angezeigt. Danach hat es sauber gebootet. Kann es daran gelegen haben?
  • Node.js downgrade von 19.9.0 auf 18.x

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    M
    @homoran sagte in Node.js downgrade von 19.9.0 auf 18.x: geht nicht! für buster gibt es kein aktuelles node mehr. Ich habe jetzt auch noch rausgefunden, was die Probleme verursacht hat. Es ist reproduzierbar das Update vom js-controller von 5.0.16 auf 6.0.9 Ich bleibe die paar Monate einfach noch auf 5.0.16 Der Haupt-ioBroker läuft eh schon mit 6.0.9 problemlos.
  • RingAdapter V6 neues Auswahlfeld

2
    0 Votes
    2 Posts
    70 Views
    ?
    Das neue Feld mag ja vielleicht nicht soooo wichtig sein, aber vielleicht weiß ja doch jemand, warum wieso weshalb es da ist :woman-shrugging:
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    14 Views
    No one has replied
  • timedatectl failed

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    439 Views
    mcm1957M
    @ro75 said in timedatectl failed: [image: 1724065515087-7765128f-2d4e-4245-a0ca-67fe2e267693-image.png] Die abweichende Zeit ist aber ein generelles Problem und wird auf GIT diskutiert. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2606 *** FAILED SERVICES *** ist wie @Thomas-Braun schon schrieb eine andere Nummer und ist davon unabhängig zu betrachten und bearbeiten. Ro75 Bitte schau dir doch das Issue an bevor du Querveerweie behauptest. Das Issue hat nichts mit dem hier diskutierten Problem, dass auf dem hier beteiligten System die automatische Aktualisiserung der Systemzeit nicht funktioniert. Das Issue betrifft eine Fehlanzeige nachdem ein Browsertab im Hintergrund ist/war - dieses Topic betrifft ein Service das nicht läuft. Und ioBroker kann kein fehlerhaftes / nicht laufendes Systemservice "richten".
  • Rasperry 5 im anrollen

Moved raspberry raspberry 5 raspy
    55
    1 Votes
    55 Posts
    9k Views
    WinniW
    Es gibt nun auch eine 2 GB Version vom Raspberry Pi 5 zum Preis von 50$. Wird hierzulande wahrscheinlich auch unter 60€ zu haben sein. Interessant die Aussage zur CPU. https://www.raspberrypi.com/news/2gb-raspberry-pi-5-on-sale-now-at-50/ Edit: Hier dazu der Bericht auf Caschys Blog: https://stadt-bremerhaven.de/raspberry-pi-neue-version-vorgestellt/
  • Merkwürdige Einträge in der influx DB

15
    0 Votes
    15 Posts
    862 Views
    HomoranH
    @opöl sagte in Merkwürdige Einträge in der influx DB: Links funktionieren ja nach kurzer Zeit oft nicht mehr. und deshalb sind die unerwünscht! @opöl sagte in Merkwürdige Einträge in der influx DB: Screen Shot eines Geräts aus Ebay etc. zu benutzen? das ist mehr eine Frage des Urheberrechts.
  • [Erledigt] iob lässt sich nach Systembsturz nicht starten

9
    0 Votes
    9 Posts
    552 Views
    amg_666A
    @codierknecht ich habe die objects (noch) nicht auf redis umgestellt. Redis läuft auf einem eigenen Server und ich wollte erstmal sehen ob und wie stabil das läuft. Objects kommen noch dran :-)
  • iob Befehle werden nicht ausgeführt

35
    0 Votes
    35 Posts
    4k Views
    Meister MopperM
    @homoran sagte in iob Befehle werden nicht ausgeführt: Hab aber auch nie mit Containern gespielt, immer nur VM Danke, das erklärt es: Bei einer VM funktioniert es tatsächlich nicht. Ein weiteres Sicherheitsargument für Proxmox-Installationen und der Frage VM oder LXC. ssh root@docker root@docker's password: Permission denied, please try again.
  • Wallbox nur über Iob steuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    559 Views
    K
    @undeat Hallo, ich habe das gerade gelesen, weil ich auch eine Möglichkeit gesucht habe, wie ich am besten 2 E Auto`s laden kann. Ich habe versucht evcc zu installieren, mit viel Zeit, leider ohne Erfolg. Ich würde auch eine Software kaufen, da ich aber auf meinem Raspi eine Vis habe und mit der Programmierung mit Blokly inzwischen gut klar komme, habe ich seit dem 17.08. jetzt ein Programm auf dem Raspi mit dem IOBroker laufen. Ich habe auch einen Growatt WR und daher alle Daten im 5 Minutentakt. Da ich die max. Kapazität an Batteriespeicher habe und ein Auto nach 17 Uhr nachladen muss, nutze ich natürlich auch den Speicher. Ich habe eine WB Heidelberg, bei der ließe sich auch die Energie regeln. Ich habe es aber einfach über die Möglichkeit mit Schlüsselschalter gemacht. Heisst: ich habe in die WB einen Shelly eingebaut. Da ist ja genug Platz drin. Der IOBroker steuert die WB nach Uhrzeit, PV Leistung, Überschuss und Batterie. Dabei wird die Batterie nur soweit entladen, das es über Nacht keinen Netzbezug gibt. Gruss Karl-Heinz
  • [gelöst]Fehler im NSPanel Script

22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    GregorSG
    @armilar Das war der Fehler. Danke
  • BLE Adapter und Herzfrequenz Gürtel

1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • [erledigt]Docker Update js-controller Problem?

3
    0 Votes
    3 Posts
    265 Views
    icebearI
    @haus-automatisierung said in Docker Update js-controller Problem?: In den neuen Versionen kannst Du doch einfach über die Admin-Oberfläche ein Upgrade des js-controller machen. Ich war mir nicht sicher ob das nach erstellen eines neuen Docker-Containers auch gilt und hab's erstmal so versucht wie ich es das letzte mal gemacht hab. Ich habs jetzt so wie du gesagt hast aus der Admin-Oberfläche gemacht und hat alles funktioniert. Somit ist das System jetzt wieder, auch danke des neuen Image von Buanet, wieder auf dem aktuellsten Stand.
  • Yahka-Adapter - Einträge werden nicht mehr angezeigt

5
    0 Votes
    5 Posts
    153 Views
    O
    Danke für eure Rückmeldungen! Die beta vom Zigbee Adapter hatte ich installiert, weil ich hoffte dadurch die Unterstützung für den Sensor zu kriegen - das hatte ich für eine noch neuere Version aus dem Github gelesen und daher erstmal das Maximum aus der beta geholt. Tags darauf habe ich dann Yahka in meinem Eifer aktualisiert, ohne zu realisieren, dass ich noch die beta ausgewählt habe. Lange Rede kurzer Sinn: eure Kommentare haben mich auf die Online-Recherche hinsichtlich Downgrade gebracht, was ich dann beim Yahka Adapter auch erfolgreich durchführen konnte auf die aktuelle stable Version (1.0.3). Das war dann auch das, was zur erneuten Anzeige meiner Einträge in Yahka führte. Der Sensor ist zwar weiterhin (noch) nicht funktionsfähig. Aber immerhin kann ich nun wieder in Yahka Änderungen durchführen. Bzgl. des Sensors warte ich jetzt einfach auf die stable mit Unterstützung für meinen Sensor! :) Die Diagnose zu posten spare ich mir dann - Problem ist ja behoben. Also nochmal danke für's Tolerieren meines Fauxpas und die Bereitschaft zu helfen!
  • Backup files not deleted from /opt/...s because some errors.

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    A
    @mading hi, "es sind zwei paar schuhe". ich weiss. Wollte es nur erwähnt haben. vielen Dank für deine Hilfe und Infos.
  • Adapter Snology Chat / Synocat

1
    0 Votes
    1 Posts
    126 Views
    No one has replied
  • Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    500 Views
    MartinPM
    @meister-mopper said in Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?: @kusselin sagte in Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?: nein...manchmal kommt das aber Dann ist WiFi nicht stabil, musst den Fehler dort suchen. Du meinst, das Zigbee nicht stabil wäre?
  • Adapterfehler WEB-Server und IP-Kameras

78
    0 Votes
    78 Posts
    8k Views
    CodierknechtC
    @loco sagte in Adapterfehler WEB-Server und IP-Kameras: Thema kann geschloßen werden! Dann bearbeite Deinen Einganspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel.

544

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m