Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rickshaw

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    819 Views
    No one has replied
  • Kodi / XBMC

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    B
    Ja geht bestens :D
  • XBMC über ioBroker steuern

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    B
    Ich habe omsc (ein Derivat von xmbc/kodi) sowie iobroker auf einen pi2 laufen … klappt wunderbar. Seit 150 Tagen keine Probleme. Eine Steuerung von xmbc durch ioBroker halte ich aber für überflüssig, lieber wäre mir ein (vernünftiger) Webbrowser der meine vis über das omsc Frontend sauber darstellt :roll:
  • Logs umleiten

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @sissiwup: @Bluefox: Ich habe keine Ahnung, was du gemacht hast, aber es war total falsch. Es muss so sein: { "network": { "IPv4": true, "IPv6": true, "bindAddress": null, "useSystemNpm": true }, "objects": { "type": "file", "typeComment": "Possible values: 'file' - [port 9001], redis - [port 6379],$", "host": "127.0.0.1", "port": 9001, "user": "", "pass": "", "noFileCache": false, "connectTimeout": 2000 }, "states": { "type": "file", "typeComment": "Possible values: 'file' - [port 9000], 'redis' - [port 6379", "host": "127.0.0.1", "port": 9000, "options": { "auth_pass": null, "retry_max_delay": 15000 } }, "log": { "level": "info", "maxDays": 7, "transport": { "file1": { "type": "file", "enabled": true, "filename": "log/iobroker", "fileext": ".log", "maxsize": null, "maxFiles": null }, "syslog": { "type": "syslog", "enabled": true, "host": "192.168.178.194:514", "protocol": "UDP", "path": "" } } }, "dataDirComment": "Always relative to iobroker.js-controller/", "dataDir": "../../iobroker-data/" } ```` ` Hallo, habe ich so gemacht. Hier fehlt meiner Meinung aber noch einiges im Logger? require('winston-syslog').Syslog; winston.add(winston.transports.Syslog, options); Wie werden die Optionen unter "syslog" ausgelesen? "syslog": { "type": "syslog", "enabled": true, "host": "192.168.1.14", "port": "514", "protocol": "UDP", "path": "" } PS: Habe es mit Port hinter der Adresse und so wie oben probiert … ` Hast du recht, da fehlt noch viel.. :o 2534_1.png
  • Überwachung iobroker auf Absturz

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    sissiwupS
    Anpassungen auf iobroker 0.8.0 @sissiwup: Hallo, if [ $(ps -A | grep -c iobroker.js) = 0 ]; then echo "$(date) iobroker.js-controller laueft nicht" >> $logfile Und zu guter letzt noch das kill-iobroker.sh #!/bin/bash killall -9 iobroker.js-controller killall -9 io.admin.0 pgrep -f '^iobroker.*' |xargs kill -9 pgrep -f '^io.*' |xargs kill -9 pgrep -f '^node-red*' |xargs kill -9 ```` `
  • Philips Hue sperrt Fremdprodukte aus

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Meiner Meinung nach ist Hue gerade deshalb so beliebt weil es kompatibel ist und eine Api hat. Völlig unverständlich für mich, dass die jetzt ein geschlossenes System draus machen wollten, war doch klar dass es einen Shitstorm geben würde. Man könnte fast meinen die hätten es nur darauf angelegt.
  • (gelöst) Problem mit übernahme der im lxccu angelegter Variablen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    768 Views
    M
    Lösung war… Entfernen der Rega aus Instanz und Neuanlegen dder Rega instanz! Danke BlueFox!!!! Habe deinen Tipp gefunden!
  • Umzug eines SQL-Servers

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    S
    @sissiwup: bind habe ich von Anfang an richtig gesetzt (siehe mein post im "History überarbeitet" thread). m.M handelt es sich um einen Bug, dass die Verbindung nicht zustandekommt, sobald man ein Port definiert. Ich hab jetzt nochmal eine Verbindung auf mein remote mysql-server getestet ohne Portangabe, und siehe da, es läuft.
  • Bedeutung der Farben von Werten im Admin-Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    676 Views
    A
    @Bluefox: Schwarz, heißt das Wert ist Status/Zustand (ist vom Gerät gekommen, ack=true) Rot heißt, das Kommando an Gerät oder Service (ack=false) ` DANKESCHÖN:)!
  • [gelöst] Frage: Scenes Adapter Einstellungen wiederherstellen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    515 Views
    P
    Hallo, das hier hat geklappt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 017#p16016 Pix
  • IoBroker Multihost - hat da wer Erfahrung damit?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    808 Views
    No one has replied
  • [gefixt] Keinen Zugriff mehr nach .admin-Update

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    H
    Danke coyote für den Tipp. Hat geklappt :) Lg Manuel
  • Newbee: Neuinstallation und dann CCU 2 fast TOT

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    firewall68F
    ` > Hallo, ja, ist hier im Forum, schau z.B. mal unter "Betreff des Beitrags: socket hang up" http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=1694 oder unter Überwachung iobroker auf Absturz: http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=1488 ` Cool danke werd ich mal probieren ;)
  • 0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    V
    uptime von 26 Tagen: top - 18:43:35 up 26 days, 3:04, 2 users, load average: 0.07, 0.19, 0.27 Tasks: 109 total, 2 running, 107 sleeping, 0 stopped, 0 zombie %Cpu(s): 5.7 us, 1.2 sy, 0.0 ni, 92.9 id, 0.0 wa, 0.0 hi, 0.3 si, 0.0 st KiB Mem: 840152 total, 774408 used, 65744 free, 24620 buffers KiB Swap: 2097148 total, 408224 used, 1688924 free. 31948 cached Mem Aktive Adapter (letztstand bzw. admin 0.7.0 und js.controller 0.8.0): admin history hm-rpc hmm homekit ical javascript occ sql (mysql lokal) vis web Seit ich eine SSD angehängt habe, keine Probleme mehr.
  • Sicherung der Scripte

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    coyoteC
    Ok, danke Sissi. Werde ich mal testen.
  • Konfiguration von PC Installation auf Raspberry möglich

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    814 Views
    V
    Wenn du auf deinem PC aufsetzt, falls du Linux (CentOS) nimmst, da sind einige Hürden drinnen.
  • Floatcharts und Rickcharts Probleme

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    S
    @starfish: fast noch interessanter, weil man sowohl die x wie auch die y - achse zoomen kann: http://www.flotcharts.org/flot/examples … index.html ` jep stimmt ;) Leider scheinen beide nicht Touch fähig zu sein. Muss ich mir wohl mal genauer anschauen.
  • HM-Rega Namensgebung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    790 Views
    P
    Hallo Christian, meinst du so? [image: 261_bildschirmfoto_2015-12-12_um_16.59.02.jpg] Ist nur für die eine Variable 950 (also ehemals Anwesenheit) Gruß Pix
  • Hardware für iobroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    934 Views
    V
    Ja den hab ich gestern auch schon gelesen. Ein Arbeitskollege hat mir aber auch schon andere Alternativen gezeigt. Ich hab z.B. einen Odroid am laufen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • HM_RPC aktualisiert nicht mit CCU2

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    E
    Hallo, habe nun iobroker installiert. Aber die Fehler sind ähnlich. Ich weiß leider nicht was ich aus den Fehlermeldungen herauslesen kann. Im iobroker.log kommt nun eine Meldung mit Pending request. [image: 602_netstat_2.png] [image: 602_iobroker_log.png] Vieleicht kann das jemand deuten! Nachtrag: Habe inzwischen iobroker gelöscht, neu installiert, und, und und, ich weiß nicht genau was dazu führte, aber jetzt läuft es ohne Fehlermeldungen. :D :lol:

407

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m