Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pi: wheezy auf jessie upgraden (um SQLlite nutzen zu können)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    822 Views
    No one has replied
  • IoBroker.hmm

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    M
    Meine Doku ist ein Word-Dokument mit einer Auflistung was ich auf dem Raspi mit welchem Befehl und Konfiguration installiert habe. Hier ist ioBroker nur ein kleiner Teil. Bei ioBroker hab ich mich an die Anleitung aus dem Wiki gehalten. Die HMCON Installation hab ich http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=1584#p13513 schon gepostet.
  • Flot ergänzen um ausblendbare Linien

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    900 Views
    No one has replied
  • SQL.0 mach History.0 überflüssig?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    Hallo, Danke. Dann fliegt der jetzt raus. History hat viel zu viel Ressourcen gefressen. Ich nutze mySQL.
  • Schedules und Subscriptions - wo sehe ich die aktuellen?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    etvE
    …perfekt, danke euch!!! Grüße etv
  • [gelöst]Installation fehlgeschlagen…

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    V
    Hallo, hatte auf RedHat grad das gleiche Problem und konnte es mittels "node./node_modules/iobroker/lib/setup.js" lösen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 4789_screenshot_20181018-211139_google.jpg
  • Zeitschaltuhr generisch

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    P
    Hallo, hier im Javascript-Adapter Readme erklärt. https://github.com/iobroker/ioBroker.ja … d#schedule Auch sonst noch viele Beispiele im Unterforum Scripte. Gruß Pix
  • Google Kalender mit iCAL und Benutzer/Passwort möglich?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    N
    Super, hat geklappt. Gruß navino
  • Weche nodejs Version auf raspberry pi?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    V
    Ich verwende die 0.12er Node, die funktioniert auf Raspi und Mac ganz gut. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Iobroker auf Xubuntu

Moved
    1
    5
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Nichts geht mehr, VIS startet nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Kein Thema :) War auch eher eine allg. Frage in die Runde.
  • Update js-controller von 0.7.4 auf 0.8.0 hängt

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    V
    Hab heute zwei Instanzen auf 0.8.0 aktualisiert, läuft alles noch! Auch das Produktivsystem. Ich glaub sonst hätte mich meine Frau gelyncht… Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • HM Wandthermostat Wochenprogramm umschalten

Moved
    28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    8k Views
    V
    Hallo, mit occ kannst du deine Wochenprogramme für Homematic auslesen und neu schreiben. Derzeit wird aber immer der Modus "Auto" gesetzt. Bin aber dabei das auch auf "Cent" zu entwickeln. Das kurzfristige Umschalten der Temperatur erledige ich mit HomeKit. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Ich tue mich schwer

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    V
    Hallo, bez. Probleme mit hmm, bin ja nur der Adapter Anbieter, das Tool dahinter gehört mir ja nicht. Aber ich werde mal schauen ob ich nicht einen Fork erzeuge. Ich hab homegear im Einsatz und habe keine Probleme. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] Keine Adapter mehr sichtbar

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    C
    Der Thread kann geschlossen werden. Das Problem ist behoben. War ein Cache-Problem. Ein Neustart mit Cache-Löschen hat die Adapter wieder sichtbar gemacht. Gruß crepp
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @navino: Mist, läuft doch nicht. Habe beim update des js-controllers einen weiteren fehler bekommen Jetzt geht nicht mal mehr der restart: cannot find modul js-controller bekomme ich zurück. Ich glaube jetzt ist das Ding hinüber, und habe keine backup's der view's. Ich könnte gerade heulen… Gruß navino ` Man muss nichts löschen. Einfach drüber installieren. Ich habe schon 20 mal mindestens geschrieben, wie es geht :D cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.js-controller sudo chmod 777 * -R iobroker start
  • Liegen die Views als Dateien vor?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    837 Views
    N
    Super, besten Dank! Gruß navino
  • JavaScript Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    888 Views
    B
    Problem gelöst. Hab mit hilfe von Putty den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript gelöscht danach lief die neu installation problemlos :mrgreen:
  • Fritzbox Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    Hallo, in den Listen ist alles ok. Es kommt halt nur die Fehlermeldung im Log. Auch nur dort taucht die Nummer in der Art auf.
  • Szenen Adapter - nur Zustände abfragen, nicht setzen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    B
    Hallo Pix, ja, sind alles die gleichen Kontakte, also gleiche Logik bei allen. Leider der gleiche Effekt wenn ich bei OID scene.Wohnzimmer.Fenster.Alle eintrage, es tut sich einfach nichts egal ob alle Fenster geschlossen oder tw. offen. Müsste ich nicht auch in der Gruppenansicht einen Werte an der Stelle sehen an der die ganzen Werte der Fenster stehen? An der Szene habe ich nichts geändert, die 0 sehe ich in den Einstellungen, siehe Screenshot. Dort habe ich virtuelle Gruppe ausgewählt, wodurch eine ganze Reihe von Parametern wegfallen, richtig? Mache ich irgendetwas grundlegend falsch? Muss ich der Gruppe irgendeine Logik beibringen wonach der "Gesamtwert" gesetzt wird? VG Barni 882_bildschirmfoto_2015-12-01_um_20.50.17.png

291

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m