Skip to content

ioBroker Allgemein

29.6k Topics 436.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Eigene Log Kategorie

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    955 Views
    sissiwupS
    Hallo, Ich nutze für meinen Log eine Variable, wo ich die letzten 100 Ereignisse mitschreibe, die mich interessieren, so etwas wie Tür auf/zu, Fenster auf/zu, Alarmanlage aktiv/inaktiv etc. Ist ein JavaScript, welches auf bestimmte Ereignisse reagiert. Siehe dazu einer meiner ersten Posts hier in diesem Forum….
  • [gelöst] Favoriten Harmony Adapter

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    H
    Hi Pix, es geht super und vielen Dank. Einen guten Rutsch ins Jahr 2015 Gruß
  • [gelöst] Fehler bei der Node-Red Installation

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    D
    Hi Nobody Danke! Danke! Dass hat funktinoniert!!!!! Perfekt Gruss Ralf
  • Server (RPI) Temperatur Alarm Funktion

Moved
    51
    0 Votes
    51 Posts
    10k Views
    fischi87F
    Grüße Christian, bekomme seid ich den occ adapter installiert habe diese Fehlermeldung?! 909_screenshot_2015-12-31_16.55.53.png
  • [gelöst] Probleme bei der Einrichtung

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    Schön dass es wieder läuft. Möchtest Du jetzt trotzdem auf den RasPi umziehen oder war das nur ein verzweifelter Versuch? ;)
  • HM-Adapter: virtuelle Geräte einbinden

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    P
    Das Skript ist wirklich einfach zu handhaben. Du kannst es eigentlich kopieren und einfügen. Du musst nur auf die Gewerke/Räume achten. Ich habe in der HM-Webui unter Einstellungen/Geräte/ die entsprechenden TFK- und RHS-Sensoren dem Gewerk Fenster und eben dem richtigen Raum zugeordnet. Ich nutze dieses Skript im Wohnzimmer: // Select and show (for debug) all sensors in "Wohnzimmer" and with type "Fenster" var sensors = $('channel[state.id=*.STATE](rooms=Wohnzimmer)(functions=Fenster)'); function getCurrentState() { var commonState = 0; sensors.each(function (id) { if (id.indexOf('Statistik') != -1) return; var val = toInt(getState(id).val); // Find the maximum (2 - opened, 1 - tilted, 0 - closed) if (val > commonState) commonState = val; }); return commonState; } // On change sensors.on(function(obj) { // if (obj.id.indexOf('Statistik') == -1) setState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle', getCurrentState()); setState("javascript.0.Status.Wohnzimmer.Fenster.alle"/*Status.Wohnzimmer.Fenster.alle*/, getCurrentState()); var zustand = ['offen','gekippt','geschlossen']; log('Status aller Wohnzimmerfenster: ' + zustand[getState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle').val], 'info'); }); createState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle',getCurrentState()); Für ein anderes Zimmer ersetzt du einfach jedes "Wohnzimmer" durch "anderesZimmer" Eine Zusatzfunktion ist auch noch drin: Ich habe für die Sensoren zusätzlich CUxD Statistik Wrapper Devices angelegt. Die heißen dann "Statistik Name Gerät". Damit diese Wrapper Devices bei Auswertung der fensterzustände keine Rolle spielen, werden Sie ignoriert. Im Objekt "javascript.0.Status.Wohnzimmer.Fenster.alle" steht dann 0 (zu), 1 (kipp) oder 2 (offen) für alle Fenster des Raumes. Für jeden Raum ein Skript angelegt. Fertig. Gruß Pix
  • Installation ioBroker auf Cubietruck

Moved
    176
    0 Votes
    176 Posts
    47k Views
    B
    /dev/root 230G 1,1G 217G 1% / super, vielen dank Guten Rutsch euch allen
  • Wunsch: Trends Flot/Rickshaw

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • SONOS not found

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    Hi, ich hol das nochmal hoch da es auch mich getroffen hat. Bei mir lag es aber nicht an einem Update der FritzBox, ehrlich gesagt weiss ich nicht woran es lag. Bei mir wurden alle Informationen der Sonos Box geholt und in ioBroker angezeigt nur Steuern ging nicht. Die Lösung war einfach: Die Sonos Box einmal über die Web Oberfläche, die mitgelieferte des Adapters, Starten und Stoppen. Danach hat es wieder funktioniert. Vielleicht hilft es ja anderen.
  • Ical Adapter PopUp Erinnerung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    H
    @aurodionov: Adapter iCal hat ein Parameter (Count of events for today), und so mit Hilfe von dem Parameter kann die Anzeige eingestellt werden (ob in Vis sichtbar oder nicht). Oder man kann ein Skript erstellen, um die Veranstaltungen zu prüfen. ` Danke für den Tipp :-) wie geht das genau? lg Manuel
  • Node.js-Version (windows 10)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    ?
    Der Hänger beim hm-rpc-Adapter passiert nun leider auch bei node.js v0.10.35. Hat also nichts mit der Version zu tun. Starte dafür mal eine neuen Thread. Hoffe, dieser Thread hat trotzdem irgendwas gebracht
  • Fritzbox Adapter - Variable missedCount

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    fischi87F
    So sieht es bei mir aus. Ich hab zum löschen den Button unsichtbar. Wie gesagt bei Objekte steht 0 aber die Nummern gehen hier nicht raus möchte die aber gerne da raus löschen? 909_image.jpeg
  • Welches Onkyo Gerät für den Onkyo Adapter?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Hue lampe mit scene einschalten

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Hm-rega und sql

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Z-Index

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    blauholstenB
    Hi, habe mit den Beitrag eben durch gelesen. Vielleicht habe ich die Lösung über lesen, aber ich wäre trotzdem dankbar das z Feld zu ändern. Falls das mit dem scrollen deaktivieren nicht geht, das Feld z.B. wie front size usw. Zu gestalten. Gesendet von unterwegs
  • Weihnachten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    896 Views
    M
    ich wünsche ebenso noch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Ansteuerung IO Boards über NodeRed oder UDP wie am einfachsten?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Sayit - auf anderem Rechner abspielen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    749 Views
    P
    Hallo, Kannst doch sayit im Browser ausgeben lassen. Jeder Browser, der Vis anzeigt, gibt Ton aus. Gezielt auch per Vis-Instanz. Gruß, Pix Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Installation auf Raspberry

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Mercy

443

32.7k

Users