Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Warum sind manche Beiträge via Google-Link nicht erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    467 Views
    M
    @Homoran: Wo hast du denn diese Adresse her? die offizielle Adresse ist forum.iobroker.net Die Adresse iobroker.com gibt es schon lange nicht mehr. r ` Google spuckt die als Suchergebnis aus und da auch einige Beiträge aus 2017 dabei sind, scheinen das keine Altlasten zu sein. Eventuell ist in der Konfiguration des Forums noch was falsch konfiguriert? Jedenfalls danke für den Hinweis!
  • Tr-064 Adapter –> Update geht nicht

Moved
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Hi, Danke fürs testen. Die Rufumleitung scheint sich zuverlässig aktivieren/deaktivieren zu lassen. Wenn AVM jetzt noch den Device Status gescheit übermitteln würde …
  • 0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    Dann wird es wohl an FF liegen.
  • (Erledigt) ioBroker Host "raspberrypi" is up to date. stimmt aber nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    772 Views
    K
    alles gut, war wohl noch zu früh für den alten Mann :D Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast.@eric2905: Hi Werner, > Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast. ` Das ist glaube ich seit der Neuinstallation so, aber ok Erledigt, danke
  • KNX Fehler Unknown GA

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    352 Views
    No one has replied
  • Discovery Adapter

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Zum Editieren: du gehst auf den Beitrag und rechts unten drückst du auf „ändern“ und packst das logfile noch in „spoiler“. Schade, ich wollte das logfile der Ausgabe der Befehle sehen :( Mach mal bitte: cd /opt/iobroker/ iobroker update node -v npm -v ps -ef |grep in
  • Eine "remoteIO" für iobroker?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    227 Views
    No one has replied
  • Float charts: Negativer X-Offset

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    318 Views
    No one has replied
  • ICal Mülltermine

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    M
    Hi, ich habe das Problem jetzt anders gelöst ! Ich habe den Abfallender einfach in Google-Kalender importiert und den Link dann in IOBroker hinterlegt. Jetzt werden die Termine auch gelesen und angezeigt im VIS. Für mich ist es damit erst mal gelöst: :)
  • Sonoff S20

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    291 Views
    X
    Hallo Oskar, ein flash ist dafür notwentig. Es gibt z.B auf Youtube hunderte von Videos, die dir den Weg dahin zeigen. Einfach mal "Sonof s20 Tasmota flash" eingeben. Gruß Ben
  • Yahka Fehler Installation

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    400 Views
    D
    der JS Controller ist die Version 1.3.0
  • Milight verhält sich komisch

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    Jeeper.atJ
    Nachtrag: Da meine Installation eh schon älter ist habe ich nun folgendes gemacht. Upgrade auf nodejs 8.x mit npm 5.7.1. Repository auf latest. Alle Adapter einem Update unterzogen. (No Risk no Fun). Bin grad am schauen wie das neue Admin 3.3.3 so funktioniert. Einstweilen ist mir noch nichts aufgefallen was nun nicht mehr funktioniert. ABER: Das Milight Problem besteht noch immer. Also gehe ich von einem Fehler aus der vor meinem Computer sitzt. Kann mich wer schubsen? Lg Günther
  • One Wire auf RPI 3 // 5V

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Alexa Apdater Problem

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    545 Views
    4
    hab mein Fehler nun selber gefunden. Problem ist gelöst. Ich steuere einfach connected mit true und dann verbindet sich meine Soundbar. Wenn ich nun wieder "Soundbar aus" sage trennt er Bluetooth mit dem Echo Dot und schaltet durch meinen Broadlink wieder auf den richtigen Modus vom Fernseher. War ein Denkfehler meinerseits :D
  • [gelöst] Frage zu RegEx

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    Jeeper.atJ
    Willkommen…... :-)
  • Hilfe - VIS Adapter läuft nicht mehr

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    730 Views
    D
    Hi - @hmanfred bist du bei der Sache weitergekommen? Ich versuche gerade den iobroker.proxy zum Laufen zu bekommen.. Ich bilde darüber - wohl wie viele andere - die Einbindung von 2 Kameras ab. (Das Thema mit den Login-Daten in der URL) Wann immer ich das mache hört Vis auf zu reagieren.. Ich kriege nur immer wieder "Connecting to Server" usw. Das klingt in etwa so wie dein Problem.. Hast du nochmal experimentieren können und hast Du eventuell auch einen Ansatz was das Problem war / ist?
  • Modbus - Erste Schritte

Moved
    159
    0 Votes
    159 Posts
    43k Views
    K
    @wendy2702: Versuch mal```` STRG + F5 Cache löschen hast du schon versucht nehme ich an. ` Läuft jetzt, danke! :mrgreen:
  • Fremder Telegram-Bot meldet sich bei mir

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    700 Views
    I
    Danke für den Link! Der Beitrag war mir irgendwie entgangen.
  • [ Gelöst ] Vis Gruppe

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    384 Views
    No one has replied
  • Iobroker apache proxy webadress rewrite

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts