Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HomeMatic in ioBroker 8 Kanal Funkempfänger

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    506 Views
    R
    Das müsste das richtige Objekt sein. Enrico
  • Steckdosen + Sprachausgabe + Musik

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    286 Views
    B
    also alexa2 adapter läuft durch manuelle cookie und findet meine alexa echo sonoff habe ich datenpunkte ja nutze tasmota für die musik weiß ich nicht was ich für ein dienst nutze
  • Google Home Tageskalender ansagen lassen

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    haselchenH
    Danke Eric für den Gedankenschubser mit dem Müllkalender. Ich habe das jetzt über Blockly realisiert. Am 4.12. weiss ich ob es funktioniert, dann ist wieder Müll dran :) Habe als Trigger eine Sache genommen, die ich jeden morgen mache. Fenster auf in der Küche z.B. Und wenn dann auch im ICal Restmüll auf true an dem Tag geht, dann sagt der Google Mini "Restmüll rausbringen". Und das im Intervall von 20min. Nach 3 Intervallen ist dann Stop. Nur beim Terminkalender, da bin ich am Tüfteln wie ich das realisiere mit dem Trigger und so.
  • Brodlink und Iobroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    E
    Moin, normal kannst Du den Namen dort eintragen, wo bei Dir ">>>Rename learned 2018-12-02@19:48:27" steht. Aber eigentlich musst Du nicht im RAW rumfummeln, ein angelerntes Signal erscheint unter Objekte - Broadlink - Devicexxxxxxxx - L als "rename learned". Dort einfach in der Spalte Name draufklicken (oder Doppelklick?), dann kannst Du umbenennen. Gruß aus der Mitte Dirk
  • [ERLEDIGT] SNMP-Adapter Installation

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    311 Views
    No one has replied
  • Gelöst: Zigbee Osram Smart Plug Problem mit Cloud Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    546 Views
    S
    @FredF: Die Suchfunktion benutzen hilft immer…. viewtopic.php?f=20&t=18932 ` Klar hilft die, wenn man die richtigen Auch begriffe findet. Ich hab mehrere Sachen schon ausprobiert - ohne Erfolg. Das läuft, vielen Dank.
  • AutoSyncZone Feature für Bose Soundtouch Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied
  • Fehlermeldung bei JavaScript Engine Update auf 4.0.1

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    909 Views
    apollon77A
    Es gibt einen JavaScript 4.0 testing Thread … es zerfasert gerade wieder mal in mehrere Threads. Bugs bitte ins GitHub. Gesendet vom Handy ...
  • Broadlink in Objekte 2mal

Moved
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    D
    So, danke für den Tip. Habe herausgefunden das KABEL in den Routern automatisch Utopia als Domöne drin hat. Hab ich i Router geändert und die Reg. gesäubert. Hoffe is alles raus
  • 0 Votes
    3 Posts
    475 Views
    DutchmanD
    Man kann es unterschiedlich angehen auf PN reagiert er schonmal nicht :mrgreen:
  • UPDATE NODE.JS

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    M
    Hi, es läuft - irgendwie hab ichs hinbekommen. :) Es nervt nur noch eine Fehlermeldung: javascript.0 2018-12-02 16:13:35.603 error : message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message handler.
  • Homematic IP als Gerät dem WIDGET nicht zuweisbar

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    392 Views
    G
    Bin aber nicht schuld wenn Du Probleme mit Deiner Frau bekommst. ;)
  • Gelbe Lampe bei hm-rpc.0 seit Update CCU3 auf 3.41.11

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    711 Views
    C
    Hi Hatte ich auch gefunden Hacken war bei mir schon raus. Hatte aber den oberen Satz mit xmlrpc überlesen :roll: Jetzt geht alles Danke und sorry Chris
  • Npm install iobroker –unsafe-perm

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    N
    klar schick rüber dann nehme ich die und teste sie sofort
  • MQTT mit Visuino Einstellungen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    414 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    eric2905E
    @riconr1: …, auch die Armbian-Installation war nur ab und zu mit Putty erreichbar. ` Das deutet aber auf was anderes als ein ioBroker-Problem hin. Halte die Hardware / Netzanbindung mal im Auge. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Von anderem Rechner auf ioBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    391 Views
    Jeeper.atJ
    LOL, kein Problem. An die einfachsten Dingen denkt man nicht immer. Setze bitte den Thread auf gelöst. (Den Titel editieren und ein [gelöst] davor schreiben) Lg Günther
  • Mod Bus Adapter

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    337 Views
    K
    Leider zu früh gefreut Connect ist ok aber jetzt gibt es wohl noch ein Problem beim soll der Objekte Meldung im log lautet modbus.0 2018-12-02 12:28:13.741 warn Poll error count: 5 code: {} vermutlich stimmen hier die Datenpunkte oder Adressen nicht? So manchmal hilft suchen hab den Fehler gefunden mit copy und paste falsche Daten übernommen jetzt passt es. freu
  • In Flot an bestimmtes Datum mit definertem Zeitfenster springen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    267 Views
    D
    Danke. Kann man denn auch an ein bestimmtes Datum springen?
  • Smarter Urlaubs- Anwesenheits Assistent

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Z
    Sorry, Nein, aber an meiner "Namensgebung" konnte man sicher erkennen, das es schwer ist den richtigen Suchbegriff zu finden…. Danke, werd ich mir mal ansehen.... Grüße zyklop

451

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m