NEWS
Google Home Tageskalender ansagen lassen
-
Alles soweit angelegt für VIS und läuft perfekt. Als HTML Ical Table.
Nun möchte ich morgens vom Mini gesagt bekommen was für (Ical.0) Abfall"termine" und (Ical.1)"normale"Termine für den Tag anliegen.
Quasi : Heute ist Restmüll dran und Verabschiedung von einem Kollegen.
Kurz und knackig. Ohne Uhrzeit oder sowas.

Das ist z.B. der Abfallkalender.
-
hmm wie sehen den die werte in den datenpunkte aus ?
Meine idee waehre es mit einem script (zb blockly) aus zu lesen und dan den text an sayit schicken
-
Daten sehen so aus wie in dem Screenshot vom Abfallkalender. Mehr gibt es leider nicht :(
-
Äh öh, es ist ein Funktionsproblem eines Google Home .
Wo ist das Off Topic :?:
-
Äh öh, es ist ein Funktionsproblem eines Google Home .
Wo ist das Off Topic :?: `
Ehm da hat er aber wohl bissl recht :mrgreen:
Sorry aber das ist ziemlich off topic, versucht das doch wo anders zu verlegen bitte! `
Done
-
Moin,
leg bitte für die verschiedenen Müllabfuhr-Varianten jeweils ein Event im iCal-Adapter an.
Dazu musst Du aber sicherstellen, das Restmüll auch immer als Restmüll im Kalender steht, und nicht mal als „Restmüll“ und dann als „Graue Tonne“.
Und für jede Tonne separate Einträge. Also nicht einen Eintrag „Restmüll und Papiermüll“, sondern einen Eintrag „Restmüll“ und einen „Papiermüll“.
Damit legt Dir der Adapter unter Events schon mal die Datenpunkte an und setzt sie auf true, wenn der Termin da ist.
Das kann man sehr einfach in einem Script auswerten.
Bzgl. der anderen Termine muss ich mal überlegen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke Eric für den Gedankenschubser mit dem Müllkalender.
Ich habe das jetzt über Blockly realisiert. Am 4.12. weiss ich ob es funktioniert, dann ist wieder Müll dran :)
Habe als Trigger eine Sache genommen, die ich jeden morgen mache. Fenster auf in der Küche z.B.
Und wenn dann auch im ICal Restmüll auf true an dem Tag geht, dann sagt der Google Mini "Restmüll rausbringen".
Und das im Intervall von 20min. Nach 3 Intervallen ist dann Stop.
Nur beim Terminkalender, da bin ich am Tüfteln wie ich das realisiere mit dem Trigger und so.