Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Neuinstallation lädt Adminportal nur mit Balken und Kreis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    397 Views
    A
    Hi Apollon, nein, keine besondere Firewall, Debian Minimalinstallation. Ich hab‘s mit verschiedenen Browsern, Chrome und Safari von unterschiedlichen Rechnern im lokalen LAN getestet. Irgendwie erscheint nur das Grundgerüst und die Inhalte der Seite werden nicht geladen. Fehlt da irgendein Paket oder ein Dienst :?:
  • Adapter HM-rbc 0 nach update

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    731 Views
    haselchenH
    Erstmal hast Du anscheinend eine P und B Schwäche :D Klugscheisser Modus aus Ansonsten wäre es gut zu wissen, welche CCU Software Version Du hast. Und natürlich solltest Du die Suchfunktion vorher genutzt haben. Da wird haufenweise über die Vorgehensweise diskutiert nach einem Update der HM-Rega und HM-RPC. Nur so als Beispiel viewtopic.php?f=22&t=19865&p=208131&hilit oder viewtopic.php?f=36&t=18979&hilit
  • Vuplus Adapter - Error

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    haselchenH
    Hab noch VTI Image 8.0.0 Also sollte es aktuell auf jedenfall funktionieren die Installation. Hab aktuell die Enigma 2.0 Version 1.1.6 drauf. Installation über "Installieren aus eigener URL" : https://github.com/Matten-Matten/iobroker.enigma2 Dann eine Instanz hinzugefügt über das + Zeichen. Im Adapter selber nur die IP der Box angegeben. Alles andere so gelassen.
  • Raspberry 3B+ W-lan

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    459 Views
    R
    Die Fehlermeldung vom W-lan beim hochfahren des Pi ist jedenfalls weg wie wechsel ich ins W-lan würde gerne mal testen ob es geht?
  • Admin Fernzugriff

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Das wäre nach nachdenken heute auch meine letzte Idee gewesen. ;-) Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst] Vis setzen von Datenpunkt (Homematic Wandthermostat)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    397 Views
    S
    Ok… Hat sich dann erledigt danke! Ich muss die Datenpunkte Automode und Manuellmode setzen :D Grüsse Schweiz
  • Frage zu Tasmota und Sonoff TH16

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    314 Views
    No one has replied
  • Sudo iobroker stop / start

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    11k Views
    D
    ok, doch wie gesagt das ganze scheint noch was anderes nach sich zu stimmen… so aus der sicht eines "dumm users" ( die tools zum verwalten von BT und IP werden nicht richtig verwaltet und gestartet ....)
  • Iobroker startet nicht mehr node\r ?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    195 Views
    C
    Oh ok muss sagen dass es sonst auch ohne Problem ging aber du hast recht daran hätte ich wohl denken sollen. Dann werde ich mal einen reinstall versuchen. Ich hatte so hoffe ich Gotttseidank eine Minmal Backup mittels BackitUP gemacht ich hoffe dass ich damit was anfangen kann. MFG Maggi
  • ? Eqiva Bluetooth Heizkörperthermostat in ioBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    ?
    Danke für die schnelle Antwort. Also ist es besser ein anderes Thermostat zu kaufen. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung?
  • Szenen-Adapter: Wie Szenen richtig benennen?

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    257 Views
    No one has replied
  • Überprüfen, ob Sonoff Schalter wirklich geschaltet hat

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    565 Views
    B
    Hello, I have the same problem. where do I add the code that you have given? can you help me. thank –-- Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wo füge ich den von Ihnen angegebenen Code hinzu? kannst du helfen danke,
  • Modbus an Pokeys57E

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    569 Views
    No one has replied
  • Crontab-Funktion

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • Berechtigungsstruktur Linux / Umstieg auf systemd

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    420 Views
    MatzebhvM
    Hm, das ist ja übel. Kann ich jetzt einfach drüberweginstallieren? Wie wäre denn jetzt das richtige Vorgehen? Matze
  • Welche Adapter werden für Alexa-Nutzung mind. gebraucht?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    315 Views
    arteckA
    also entweder cloud oder iot… ansosnten das wars.. jeder Adapter funktioniert für sich
  • Mehere Echos devices

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    313 Views
    arteckA
    wie oft kommt die Frage noch.. gefühlt 1 mal die Woche… suche hilft
  • Zigbee Stick bleibt grün sobald mit Adapter verbunden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    902 Views
    arteckA
    was soll ich sagen.. irgendwas machst du falsch..
  • [gelöst]Web Adapter

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    T
    Ich hab alles neu aufgesetzt. Da ich zu keinem Ergebnis gekommen bin. Vermute das wirklich die SD-Karte gestorben ist. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die hilfe
  • Flot Plot mit Daten aus Mqtt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    472 Views
    H
    blöd! Kaum macht man es richtig.. Danke für den Hinweis.

292

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m