Skip to content

Plauderecke

38 Themen 447 Beiträge

NEWS

• Was verbraucht eine Wärmepumpe im Sommer zum kühlen?

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Am Fam14 hängt so wie ich sehe und auch bislang feststellen konnte nur das Licht und die Rollläden. Die Heizung und deren Steuerung was bislang für mich davon völlig getrennt. Aber stimmt, die Enocean Funkthermostate müssen ja an die Heizung was melden. Ich versuch mal Details vom Installateur in Erfahrung zu bringen. Ist aber nicht einfach, lief alles über den Fertighausanbieter (ich hab Auftrag für Heizung und Licht nicht selbst vergeben!).
  • [gelöst]Bestellung in Österreich und dann zu mir senden?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @mcm1957 sagte in [gelöst]Bestellung in Österreich und dann zu mir senden?: https://www.logoix.com/ Daran habe ich auch gleich gedacht, aber das funktioniert nur für Rücksendungen.
  • ChatGPT als Installationshilfe!

23
    10
    2 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    David G.D
    @asgothian sagte in ChatGPT als Installationshilfe!: Natürlich nutzt OpenAI die Bildschirmfreigabe für ihre eigenen Zwecke. Natürlich wird das was übertragen wird aufgezeichnet und in die KI eingefüttert. Es ist Systembedingt das dabei die KI auch später über die Daten schauen kann um nach Mustern zu Suchen die aktuell nicht gedacht waren. Ob das schon ein Missbrauch des Vertrauens ist ist Ansichtssache - Streng genommen nein - sie versprechen ja nicht das nicht zu tun. Aber das sollte ja jeder wissen. Der Button "Provisorischer Chat" (quasi der Inkocnitomodus) ist ja sehr prominent plaziert. Wenn man liest was das ist, weiß man ja sehr genau was sonst alles gemacht wird. Ob der wirklich so provisorisch ist, ist die andere Frage.
  • WhatsApp mit Festnetznummer auf PC

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    @mcm1957 @BananaJoe @Homoran @Samson71 Also , es hat geklappt. Sprachanruf kam nach 1 Stunde . Festnetznummer ist registriert. Ist aber WhatsApp Business. Schon etwas anders aufgebaut . Handy lasse ich am Ladekabel permanent laufen. Ist nen altes S6. Ich beobachte das erstmal die besagten 14 Tage.
  • Neue Sicherheitslücken in Photovoltaik-Systemen aufgespürt

1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • E-Roller Software (Tuning)

Gesperrt
    10
    -1 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Da dieser Thread illegale Anleitungen enthält, die folgerichtig zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und zum Verlust des Versicherungsschutz führen, wurde dieser Thread geschlossen und die Links entfernt. Wir behalten uns vor ihn komplett zu löschen
  • 3D-CAD Software

12
    1
    2 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @bananajoe said in 3D-CAD Software: @codierknecht ich nutze Design Spar Mechanical auch schon seit Jahren. Das einzige was ich vermisse ist der STL-Import seit dem letzten Update bzw. das dieser nun kostenpflichtig ist. Ich habe mir oft z.B. Thingiverse STLs heruntergeladen - und dann Nachgebaut um Änderungen vor zu nehmen. Durch den Import konnte man die Maße schön nehmen ... 11,49 Euro im Monat ist mir dafür zu viel, ich nutze die Software zwar oft intensiv, dann aber auch mal 2 Monate gar nicht. Was Reverse Engineering angeht ist FreeCad ist FreeCad nicht schlecht. Aber auch Solid Edge bietet da einiges an Funktionen. Bei beiden braucht es aber schon Einarbeitung.
  • Neuer Avatar

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    640 Aufrufe
    WinniW
    @martinp sagte in Neuer Avatar: @winni ein lebensechtes KI generiertes Avatarbild war eigentlich bisher ein ziemlich deutlicher Hinweis auf einen Spambot. Was meinst du damit? Das Foto ist echt, nur etwa knapp 40 Jahre alt :grinning:
  • Guten Rutsch

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    sigi234S
    @duffy Guten Rutsch :champagne:
  • Wohnungsputzstress an Weihnachten

2
    5 Stimmen
    2 Beiträge
    539 Aufrufe
    wendy2702W
    @beowolf Dir und allen anderen Usern auch von mir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
  • Nervig: "Amazon Music unlimited"

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    320 Aufrufe
    P
    @martinp Die Methoden von Amazon sind nervig. Zumal der "Service" nachlässt. Sparen lässt sich da auch nicht mehr wirklich viel. Dafür gibt es Werbung in den Filmen und interessante Filme laufen auf zusätzlich kostenden Channels. Was bleibt, ist generell Amazon zu meiden. Das spart wohl am meisten Geld. Oder man lebt mit diesen Gängelungen, die alle großen "Player" haben. Microsoft nervt mich in letzter Zeit viel mehr als Amazon und Co. Der omnipräsente Copilot, die plötzliche Deaktivierung von Windows nach dem zweiten BIOS Update endgültig, nach dem ersten konnte ich noch sagen, dass ich die Hardware geändert hatte, Online-Zwangskonto, zu welchem auch bei Windows Pro gegängelt wird, etc. Beschissen wird man halt überall. Da heißt es aufpassen, und, wenn sich die Gelegenheit gibt, zurückbescheissen.
  • Ersatz für die Synology NoteStation

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mal wieder ein Hoch auf die Cloud

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    407 Aufrufe
    WalW
    @samson71 , ja mich auch aber leider führt kein Weg mehr daran vorbei, da ich aber ein Elektronik Spielkind bin habe ich mir letzte Woche ein Echo Dot geleistet. Elektroschrott kaufe ich mir auch mit Geräten ohne Cloud. ;-)
  • Das ist ja mal ein lustiger Phishing-Versuch

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    Wieder eine eigentlich interessante Funktion, die damit geschrottet wird .... Diese Einladung zum Kontakte teilen per Mail sind ja durchaus sinnvoll. Auf irgendeine Weise haben die Helden es aber geschafft, dass die Mail zumindest im hochkant gehaltenen Smartphone sehr verstümmelt aussieht. Sehr schmaler Frame, sodass nur einzelne Buchstaben pro Zeile dargestellt werden können ...
  • Dorfromantik am PC ohne GOG und Steam

dorfromantik ohne steam ohne gog
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    a200A
    @negalein Danke für die Antwort. Dann wird auch auf Dorfromantik verzichtet. Ist auch nicht schlimm.
  • doller spruch

Verschoben
    26
    3 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartinPM
    @oliverio said in doller spruch: Man kann 10 Arten von Menschen unterscheiden. Es gibt diejenigen, die die binären Zahlen verstehen und dann gibt es diejenigen, die es nicht tun. Ein klassischer Witz eines Computer-Nerds Die passende Replik darauf ist ein Witz über Computer-Nerds Frage: Woran erkennt man einen extrovertierten Computer-Nerd? Antwort: Wenn er mit Dir redet, schaut er auf DEINE Fußspitzen, nicht auf SEINE ....
  • Gestrige Serverausfälle - Presseecho?

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    @mcm1957 Na, ich seh das so, wenn es ein Geschrei gibt, dann hat man sich dran gewoehnt, hat es taeglich auf dem Schirm.. ob das jetzt produktiv wichtig ist oder nicht... auf jeden Fall ist es positiv, dass es viele gemerkt haben.. :) Stell dir vor, das Forum ist stundenlang down und keiner merkts.. da wuerde ich mir viel mehr Gedanken machen!
  • Böse Buben und IoBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    508 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinp sagte in Böse Buben und IoBroker: Wäre es möglich, dass man sich über Javascript entsprechenden Schadcode auf sein System holt, oder ist der so in eine Sandbox gesperrt, dass das extrem unwahrscheinlich ist? Ist gerade die Tage passiert (bzw. dem User aufgefallen). Da ist auch irgendeine obskure Software global über den javascript-Adapter ausgeführt worden. Finde den Fred aber gerade nicht. Edit: Da isser: https://forum.iobroker.net/topic/76434/vis-2-dreht-sich-einen-iobroker-logo-wolf?_=1724103672979

549

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m