Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Shelly 1PM Installation

5
    0 Votes
    5 Posts
    786 Views
    E
    @photonenspalter Hallo, Die Shelly -Instanz zeigt 3 grüne Haken. Das sind 3 Typ1 Steckdosen, die ich in meinem EnergieManagementSystem der PVA steuere. Funktioniert prima. Der Shelly Plus 1pm ist nicht in den Objekten vorhanden.
  • Tasmota Volkszähler Objekte fehlen

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    490 Views
    GlasfaserG
    @blechbixn sagte in Tasmota Volkszähler Objekte fehlen: @glasfaser das wars! danke dir! Dann setze den Thead ( Thread Titel ) auf [gelöst]
  • Tasmota Oberfläche Stromzähler Anzeige

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    241 Views
    No one has replied
  • Verzeichnis... /dev/serial/by-id fehlt/ist leer

zigbee serial by id
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @hvahle https://forum.iobroker.net/topic/59411/hinweise-zu-dem-unterforum-einsteigerfragen/1
  • Adam-4068 über Modbus steuern

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • ioBroker pro in Google Home App verbinden

18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    O
    @tdoc was genau hast du jetzt gemacht ich bekomme auch immer die meldung falsches passwort
  • Magenta Smart Home Geräte einbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    321 Views
    HomoranH
    @magenta11 sagte in Magenta Smart Home Geräte einbinden: Kann ich die Geräte einfach auch an den Access Point von Homematic anlernen kann ich dir nicht sagen, aber an meiner piVCCU laufen sie
  • EMH ehz mit Bitshake auslesen

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Ja "streulicht" ist dann da das stichwort wenn der Zähler nicht sauber sitzt
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    L
    @thorsten-missenberger Ab nach langem Leidensweg die Lösung gefunden: Anleitung
  • Shelly Motion2 Verbunden keine Aktualisierung der DP

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    66er6
    @matt77che Poste mal einen Screenshot Deiner MQTT-Einstellungen im Shelly.
  • zigbee wenn fest verbaut

5
    0 Votes
    5 Posts
    399 Views
    FabioF
    @lars148 es ist so, falls der Stick oder das Gateway Raspi nicht kaputt sind und normal funktionieren werden sich alle Zigbee Geräte innerhalb von 24 Stunden wieder anmelden, manchmal passiert das aber auch in Minuten. Wenn du einzelne Geräte nicht ereichen kannst hilft es auch diese dann für eine Minute stromlos zu machen, ich spreche hier nur von den Zigbeegeräten die nicht zurück ins Netz finden und nicht von Raspi und oder dem Stick/Gateway. Der muß Online sein und funktionieren. Grüße Fabio
  • Solax Adapter liefert keine Daten mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    789 Views
    C
    Mit dem neuen Solax 7.2 Beta Adapter läuft nun plötzlich alles wieder , DANKE
  • HmIP Alarmanlage Datenpunkte zum Ein- und Ausschalten

2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    Lucifor1976L
    @ivan-andric mip.0.homes.xxxxxxxxxxxxx.functionalHomes.securityAndAlarm.setSecurityZonesActivationExternal für den Hüllschutz, Wert 1 = ein, Wert 0 = aus Den Vollschutz kann man nicht über einen Datenpunkt steuern.. aber mit dem DP: hmip.0.devices.SIRENE.channels.1.on Wert true = an, Wert false = aus, kann man die Sieren scharf schalten, dann wird beim auslösen eines definierten Sensors die Sierene ausgelöst... Der Adapter "Alarm" ist dazu übrigens bestens geeignet...
  • Smartmeter wird bei Baylan BTK.30 nicht grün

6
    0 Votes
    6 Posts
    474 Views
    T
    @mark Hallo Mark, dann bin ich leider raus. Bei mir geht alles Problemlos damit. Lediglich einZähler verliert ab und an die Verbindung. Den starte ich nachts per cron 5 Minuten vor dem wichtigen auslesen neu. Ansonsten keine Probleme
  • Shelly Adapter bleibt gelb.

52
    0 Votes
    52 Posts
    6k Views
    haus-automatisierungH
    @reinosmart sagte in Shelly Adapter bleibt gelb.: nicht IP Adresse des ioBrokers, sondern die IP-Adresse des Rechners im Heimnetzwerk. Naja, ist ein bisschen Erbsenzählerei. Der ioBroker (als Software) hat natürlich keine IP-Adresse. Von mir aus dann halt "IP des Systems, auf welchem ioBroker installiert ist". Wird geändert.
  • Zigbee-Geräte an entfernten Raspi betreiben

13
    0 Votes
    13 Posts
    854 Views
    H
    @marc-berg auf dem raspi mit iobroker hatte ich den Adapter mqtt im Broker-Modus installiert. Auf dem einzelen Raspi (ohne iobroker) hatte ich nach der Installationsanleitung (https://www.zigbee2mqtt.io/guide/installation/01_linux.html#configuring) eingerichtet. Dann auf der Webseite das Anlernen gestartet, aber vermutlich hatte ich nicht genug Geduld. Nach dem Status "nicht unterstützt" hatte ich das Gerät wieder gelöscht. Hardy
  • Velux WLC 100 einbinden

1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • Soyosource mit Modbus Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    276 Views
    No one has replied
  • Modbusregister beschrieben bricht die Kommunikation ab

Unsolved
    4
    6
    0 Votes
    4 Posts
    122 Views
    HomoranH
    @güntherd sagte in Modbusregister beschrieben bricht die Kommunikation ab: dies wäre der Ausschnitt vom Protokoll bitte texte immer als Text in code-tags posten! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 das scheint aber kein debug log zu sein, wenn ich das auf der schwarzen Briefmarke richtig entziffern kann.
  • Sonoff NS Panel mit Tasmota über MQTT in ioBroker bringen?

3
    0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    M
    @holgerwolf oh ja peinlich. danke dir

613

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m