Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• G-Homa Adapter, WLAN ändern

g-homa
    1
    0 Votes
    1 Posts
    133 Views
    No one has replied
  • 1 Votes
    1 Posts
    240 Views
    No one has replied
  • Jarvis 3. x findet keine Geräte

15
    0 Votes
    15 Posts
    539 Views
    C
    Hallo zusammen, ich konnte jetzt durch die "alias" Suche Geräte finden: [image: 1686301518088-5d496ba5-68a9-4a57-90eb-c4c7b345c017-grafik.png] Es ist leider so, dass die Geräte nur gefunden werden, wenn diese im Geräte-Adapter manuell angelegt wurden. Wieder was dazu gelernt. Danke für Eure Hilfe!
  • [GELÖST]Ikea Tradfri E1743 Switch Zigbee verliert verbindung

8
    0 Votes
    8 Posts
    881 Views
    M
    Mit Einbinden mehrere Lampen ins Zigbee Netz und damit weiterreichen des Zigbee-Signals laufen die Schalter seit mehr als 24 h stabil! Das scheint wohl die Lösung zu sein.
  • Magic Home RGBIC mit Wifilight steuern

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    321 Views
    ?
    @papa_aus_rastatt und gleich mal falsch geschaut. das sind derzeit nur die rgb-controller für die normalen LED, nicht die programmierbaren mit IC. der Controller meldet sich als AK001-ZJ2149
  • conbee 2 zerstört?

2
    0 Votes
    2 Posts
    260 Views
    Jey CeeJ
    @patrick039212 das passiert wenn man Blind irgendwas installiert ohne zu wissen was es macht. Mit der Originalen Firmware kann kein Netzwerkverkehr mitgeschnitten werden. Dafür braucht es eine andere Firmware. Für dich bedeutet das du musst dir die Conbee Firmware von Dresden Elektronik herunterladen und flashen.
  • Zwei Netzwerke auf Fritzbox

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    haselchenH
    @hartmut-runge Das kann sich gar nicht verstellen wenn du verschiedene SSID hast 🤔
  • Wechselrichter einbinden?

29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    ?
    Hallo hier noch die Beschreibung der einzelnen Values: tmp= Temperature fac= Frequency of AC pac= Power of AC sac= Apparent power qac= Reactive power eto= Electrical of total etd= Electrical Of today hto= Hour of total pf= Power factor wan= Warning code err= Error code vac= Voltage of AC iac= Current of AC vpv= Voltage of PV ipv= Current of PV str= Qty of string MfG Wolfgang
  • BSB-LAN Adapter Funktioniert nach iobroker update nicht.

40
    0 Votes
    40 Posts
    1k Views
    F
    @glasfaser Na toll Strg + C 10 mal versucht und geht nicht aber jetzt geht es auf einmal, danke
  • Keba Adapter - Verbindungsproblem - bleibt gelb

8
    0 Votes
    8 Posts
    667 Views
    GlasfaserG
    @cocomp sagte in Keba Adapter - Verbindungsproblem - bleibt gelb: Danke, der Hinweis mit der 1:1 Verbindung war der entscheidende Hinweis. Dann setze das Thema auf [gelöst]
  • Variabel-Liste aus weitere Instanz kopieren

1
    0 Votes
    1 Posts
    81 Views
    No one has replied
  • Zigbee per Tuya "remote" einbinden

6
    0 Votes
    6 Posts
    718 Views
    ?
    @gutty Die Idee ist ziemlich gut, der Tuya Adapter unterstuetzt ja schon das ein oder andere Zigbee-Gateway, muss man halt mal ausprobieren! :+1:
  • Conbee2-Stick auf Synology VM

1
    0 Votes
    1 Posts
    146 Views
    No one has replied
  • MOES Funkschalter und Zigbee-Adapter Problem

5
    0 Votes
    5 Posts
    578 Views
    Dark AngelD
    Könnte mir richtig selbst in den A.... tretten. Hätte ich einfach gleich mein Script erstellt und getestet, wäre ich schon vor 3 Tage fertig gewesen... @arteck Danke nochmal für den Tipp. Funktioniert alles wie geplant. Jetzt, wo ich weiss, dass das mit dem ZigBee funktioniert, kann ich mich nach weitere ZigBee Geräte und Einsatzmöglichkeiten umschauen.
  • MQTT-Adapter findet Geräte nicht

20
    0 Votes
    20 Posts
    822 Views
    GaspodeG
    @julesverne93 said in MQTT-Adapter findet Geräte nicht: Nun läuft alles! Danke für eure Hilfe. Jetzt noch die Frage: kann ich auch direkt den Port 8081 auf machen damit ich von anderen Endgeräten Zugriff auf iobroker habe oder macht man das eher nicht? Doch, das ist gängige Praxis. Unter Windows gibt der Installer sogar alle Ports in der Windows Firewall für ioBroker bzw. Node.js frei. Kannst du also ruhig machen. Nur niemals nie die Ports nach außen mappen, sodass man aus dem Internet Zugriff darauf hätte. Aber das hast du ja auch nicht vor. :)
  • jarvis: Auswahlmenü für Modi der Klimaanlage

3
    0 Votes
    3 Posts
    309 Views
    S
    @mcu Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, konnte mich erst jetzt wieder darum kümmern - und es funktioniert. Vielen Dank.
  • [gelöst] Keine Verbindung zu mqtt-Server/Broker

37
    1
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    M
    @crunchip IP's nochmal gecheckt - kein Fehler gefunden. ESP restartet - MQTT weiterhin gelb. Falsch - ist jetzt grün geworden! Danke Euch für die Hilfe. Setze den Thread auf gelöst.
  • Probleme mit Bluetooth-Niedrigenergie (BLE) Adapter

3
    0 Votes
    3 Posts
    215 Views
    ?
    ................................
  • Status Shelly Relais / wenn IO Broker abgeschaltet

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    631 Views
    R
    @photonenspalter Du kannst in der Zeitschaltuhr 0.01 als Wert setzen, das Relais hat nicht mal Zeit zum Abfallen...
  • Geofencing mit Blink Kamera System und IFTTT

4
    0 Votes
    4 Posts
    985 Views
    Albert KA
    @flaabes Zuerst würdest Du mal eine Anwesenheit Erkennung benötigen die einen Datenpunkt Status steuert (Jemand zu Hause/Niemand zu Hause) Das kann mit Wifi/Bluetooth Beacon oder auch Geofencing gemacht werden. Je nachdem was einem zur Verfügung steht und zuverlässig funktioniert. Dazu eben ein Blockly/JS erstellen Ein weiteres Blockly/JS kann dann bei Änderung des Anwesenheits Status mit einem Webhook die IFTTT Applets für Aktivierung/Deaktivierung des Blink Systems steuern.

601

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m