Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.0k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• [Offen] Zigbee-Szenen an Lichter senden via Zigbee-Adapter?

scenes zigbee zigbee adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    389 Aufrufe
    R
    OK, @Asgothian. Danke für die Infos.
  • Phillips Hue auf Werkseinstellung

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    510 Aufrufe
    haselchenH
    @p-tom Wenn dein Kumpel einen Dimmer Switch hat, gehts noch einfacher.
  • GUI stürzt bei den Adaptern ab

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    553 Aufrufe
    O
    @omnicon Hallo, ich konnte das Problem jetzt selber lösen. Dank eurer Anfangshilfe hat iobroker del sma-speedwire die Lösung gebracht 😉
  • HM-IP Geräte in ioBroker nicht zu sehen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    788 Aufrufe
    W
    @homoran Auch hier wieder vielen Dank - das war's. War schon von Anfang an so eingestellt - dachte, das müsste so sein - sorrry, fange ja erst an damit ...
  • Smartmeter ISKRA MT174

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Jetzt habe ich gleich noch eine Frage: Ich habe eine Wandlermessung, und um auf die tatsächlichen Werte zu kommen, muss ich alles mir 30 multiplizieren. Das würde ich am liebsten bei Bezug 1.7.0 und bei Einspeisung 2.7.0 mit einberechnen. Geht das unter Objects... value? Wenn ja wie?
  • Symfonisk (IKEA Sonos) als Klingel nutzen

sonos spotify symfonisk
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geräte in anderem Netzwerksegment finden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    760 Aufrufe
    OliverIOO
    @flapflup dann kannst du bei github zum adapter einen issue anlegen
  • TUYA Adapter bzw. Luminea Sensoren

Ungelöst
    15
    6
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Es gibt keinen Zweifel, das System wacht regelmäßig auf und sendet Info1, info2 und info3, nur leider nicht die Helligkeit. Aber wenn es schon mal aufwacht ist ja schon mal gut.
  • Ikea Styrbar E2002 wird nicht im Zigbee Adapter erkannt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    804 Aufrufe
    AsgothianA
    @bastel2021 Da bin ich der falsche - ich nutze node-red nicht. A.
  • openknx Gruppenadressen via xml einlesen

knx import openknx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    T
    @thebam Entweder heir ein Beitrag machen https://forum.iobroker.net/topic/50352/test-adapter-openknx-0-1-x oder hier https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.openknx/issues da wird dir schneller geholfen
  • Stromzähler auslesen - Welche Methode?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @kremi Bist du da weitergekommen? Ich hab zwar das SmartMeter-Modul nicht, aber wenn du den Lesekopf mit WLAN verwendest, dann sendet der Lesekopf nmlw. per MQTT. D.h., du musst in der Tasmota-Konfig die MQTT-Parameter von deinem ioBroker-Adapter einstellen. Ich habe z.B. den sonoff-Adapter bei mir, hab von dem die MQTT-Parameter im Tasmota eingetragen und die Datenpunkte wurden mir sofort im ioBroker angezeigt. War eigentlich ziemlich simpel.
  • Anfängerfragen zu SolarLog und Lupusec

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Seeed 4 Chanel Relais Board / Raspberry Pi Relay Board / HAT

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus E3DC keine Werte

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Register abfragen und schreiben...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    417 Aufrufe
    J
    @joergh Habe inzwischen zumindest das Problem mit dem Schreiben erledigt. Ich musste in den allgemeinen Einstellungen einen Haken setzen: [image: 1647799823433-a3918ed4-0b58-47e3-8046-1cefd0eb9597-grafik.png]
  • Tasmota v11 für Volkszähler gesucht

esp ir lesekopf tasmota
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    Basti97B
    @bahnuhr mhhh gute Frage es müsste das SML Protokoll aktiviert sein. Und wie in deiner bin DS18b20 + Relais https://tasmota.github.io/docs/Smart-Meter-Interface/ Aber die Version die du gepostet hast finde ich sehr passend für mein anderes Project und zwar meiner Bewässerung. Weil ich da den ADS1115 einsetzen möchte.
  • IoT-Adapter Alexa Geräte Grenze/Limit nicht eindeutig

3
    2
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    apollon77A
    Auch hier Update. Die Erkenntnisse von @Eldarion1985 haben sehr gut geholfen, das Limit sollte jetzt "um einiges" höher sein ...Mal schauen ob ir was hochgerechnet bekommen :-) Die 1.11.0 von iot addressiert das
  • LOGO 0BA7 Netzwerkeingang

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    M
    @hanno sagte in LOGO 0BA7 Netzwerkeingang: NI1"(V0.1) Hallo, das ist bei mir im Adapter unter DB der DB0.1 [image: 1647534874306-b8687bb4-0c6f-451d-bfd7-af40d93975c7-image.png]
  • [gelöst] web.0 läuft nicht

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @emi-0 sagte in [gelöst] web.0 läuft nicht: @mickym ja, gibt es: [image: 1647293018434-web.0_03.jpg] Ja diesen Fehler bekomme ich auch nach dem Web-Update. Da gibt es eine Diskrepanz zur vorhandenen Objektstruktur: [image: 1647440507161-webinfoconnected.jpg] entweder ist die Hierarchie oder der Name falsch. Unter info gibt es nur connection.
  • zigbee sensoren zeigen nur (null)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @walter-white sagte in zigbee sensoren zeigen nur (null): Nutze jetzt node js 16 lts, das sollte doch gut sein oder? Wenn es sauber drin ist ja. Wobei die empfohlene Version zur Zeit die 14 ist.

582

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m