Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• [gelöst?!] Raspberry Pi 3 Stromversorgung + USB-Audio Problem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carsten KochC
    Hi, ich habe das gleiche Problem mit den Geräuschen. Da mir die SD-Karte im Dauereinsatz abgeraucht war, habe ich eine 60GB SSD über einen USB-Adapter angehängt. Dazu betreibe ich einen USB-Soundadapter (direkt am USB-Port angelötet), weil ich auch einen Mic-Eingang benötige. Seitdem ich die SSD-Platte zum Booten und arbeiten benutze, habe ich eben auch dieses Knattern auf der Leitung, was nach einer gewissen Zeit (nach 1 oder zwei Tagen?) auf einmal weg war. Ich dachte schon wie Du, es sei erledigt. Nach einem Neustart aber höre ich wiederum dieses rhythmische Knattern (Digge-Dig-Dig) im Takt der grünen LED am RPi im Audiokanal. Vielleicht weiß noch jemand an welcher Stelle man suchen kann? Grüße Carsten
  • Hilfe bei Tasmota flashen

sonoff tasmota flashen
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @HappyTeaFriend Hat ja noch alles geklappt, ist aber der Grund warum ich gerne Bilder sehe.
  • Xioami Fensterkontakte

xiaomi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    MicM
    @deta sagte in Xioami Fensterkontakte: Hallo, ich habe mal bei Ali geschaut, da gibts Abgerundete und Eckige . Was ist der Unterschied? Auch in Verbindung dann mit ioBroker. Siehe hier: @ilovegym sagte in Xiaomi-Hardware: Bitte mal über Bestell-Liste schauen: Die Fenster/Türmagnete sind fast baugleich, die Aquara sind etwas eleganter aber grösser, die normalen MI-Magnete sind etwas kleiner, ich war froh, dass ich grösstenteils Mi-Magnete gekauft habe, da ich zwischen Fenster und Mauer teilweise sehr wenig Platz habe, die Aquara hätten da nicht rein gepasst, die Mi schon. Von den Werten und Funktion her kein Unterschied.
  • Shelly flood

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartinK.M
    Vielen Dank für die Auskunft :-) :+1:
  • Bewegungsmelder E1745

sonoff bewegungsmelder e1745 zigbee adapter cc2531
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    310 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fenster-/Türkontakte für Sonoff Brigde

sonoff rf-bridge sensor sonoff
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    971 Aufrufe
    ?
    @tcj Hallo und grüße Dich :) Es ist gerade ein GSWD07 aus China auf dem Weg zu mir :-) Dann schaue ich es mir mal an und wir quatschen nochmals Vielen Dank für deine Hilfe :)
  • ioBroker Docker DNS Auflösung

docker qnap
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri Bewegungsmelder Auslöseintervall

tradfri bewegungsmelder
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Scheint wohl generell so bei zigbee Bewegungsmelder zu sein. Meine aqara musste ich auch löten damit die laufen wie ich will https://forum.iobroker.net/topic/24675/tutorial-xiaomi-bwm-hw-hack-120s-5s-takt
  • Raspberry Pi 3 - IoBroker - CC2531

cc2531 raspberry 3 iobroker anfägerfrage installation hilfe
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo, entschuldige, dass ich nochmal fragen muss. Ich habe jetzt meine Übersicht in VIS erstellt und mir die VIS.IO App (Android) heruntergeladen. Leider bekomme ich das mit der App nicht hin. https://www.iobroker.net/?page_id=5026&lang=de#de/documentation/viz/app.md Dieses habe ich bereits durchgelesen. Ich greife mit 192.168.0.101:8081 auf ioBroker im Browser zu. Das klappt auch soweit. Nun habe ich folgendes in der App stehen: [image: 1578709101711-whatsapp-image-2020-01-11-at-03.16.09.jpeg] . Die SSID erkennt er auch nicht automatisch, sodass ich diese manuell eintippen muss. Web und Cloud sind installiert. Liebe Grüße sam
  • Sensor etc. zur Spannungsabfrage

battery sensor
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Guten Abend, Ich würde gerne Spannung und Strom mittels ACS712 messen. Kann der Adapter diesen Sensor verarbeiten?
  • deconz conbee2 - keine Verbindung mehr

conbee2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    482 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Thomas-W ja du kannst alias verwenden, aber keine Ahnung ob das auch Nachträglich für History geht.
  • Zigbee CC2531 pairing probleme mit Mi Sensoren.

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    AsgothianA
    @Zwitsch bleiben sie. Die Adressen sind an die Hardware gebunden und bleiben auch beim neu anlernen gleich.
  • Qivicon HomeBase, Telekom - ioBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    4
    Ich Leichenschänder... Aber bevor ich ein neues Thema damit aufmache.. Hat es schon jemand versucht bzw. geschafft? @riwin ist ja leider verschwunden.. Ich habe auch ein Magenta Smart Home System und würde idealerweise gerne die Kontakte und Aktoren weiter nutzen.. Wer kann helfen? Schönes Wochenende :)
  • Foscam C2M kompatibel mit Vis?

foscam c2m vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    350 Aufrufe
    R
    Danke, Ich habe hier aber eine Foscam die eben nicht funktioniert. Die Suche habe ich bemüht aber eben nichts gefunden, gerade in Bezug auf die C2, C2M.
  • Suche nach Lösung für Spiegellampe

lampe spiegel beleuchtung zigbee wlan spiegelleuchte
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    611 Aufrufe
    M
    @HappyTeaFriend Wenn du das Licht immer über den Schalter ein und ausschalten willst, macht der ganze Aufwand dann Sinn? Das kannst du doch auch über Kabel machen, ohne mehrere Geräte. Ich habe jetzt nichts gelesen, das du irgendwas smart machen willst. Fällt Wlan oder zigbee aus, hast du gar kein Licht mehr. Ich versuche so etwas immer zweigleisig zu lösen. Gerade Licht muss auch ohne Funk funktionieren. Funk ist dann zusätzlich eine schöne Sache.
  • Xiaomi RGB Lampe fut016 anbinden

xiaomi zigbee lights lamp lampe fut016
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee Stick updaten

conbee 2
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @chucky666 ne das wird in einer Datenbank gespeichert
  • Schalter für Licht/Rolladen und Thermostat gesucht

schalter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernbedienung für IOBroker

fernbedienung shelly 433mhz empfänger
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    532 Aufrufe
    arteckA
    @Seven ich nutze dafür einen Hue Dimmer .aber auch ein Aqara Opple Schalter geht.. (zigbee) oder ein Sonoff touch (wifi)..du kannst auch einen ME ZME_DW2 nehmen (zwave) . es gibt unzählige Möglichkeiten es kommt drauf an was für technick du zu hause schon hast
  • Ein LED Strip zwei Controller

led controller elektronik
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    375 Aufrufe
    B
    @RichieXX Soweit ich mich erinner tasten die Ausgänge gegen (-), du kannst die (+) Leitungen direkt miteinander verbinden.

397

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m